Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Traumschiff": Oliver und Amira Pocher drehen für ZDF-Dauerbrenner

von Glenn Riedmeier in News national
(23.02.2023, 13.40 Uhr)
Prominente Gäste auf der Reise nach Bali
Oliver und Amira Pocher
TVNOW/Stefan Gregorowuis
"Das Traumschiff": Oliver und Amira Pocher drehen für ZDF-Dauerbrenner/TVNOW/Stefan Gregorowuis

 "Das Traumschiff" sorgt immer wieder für überraschende prominente Gastauftritte. Wie nun bekannt wurde, kommt es in einer der nächsten Folgen zu einer weiteren außergewöhnlichen Kombination: Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher treffen auf Schlagerstar Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger. Aktuell laufen die Dreharbeiten für die Folge, in der die Reise nach Bali geht, wie die BILD als erstes berichtete.

Nach Informationen des Boulevardblatts verliebt sich Kapitän Max Parger in Oliver Pochers Film-Ehefrau. Hierbei soll es sich allerdings nicht um seine tatsächliche Ehefrau Amira handeln, stattdessen werde die Rolle von Wanda Perdelwitz verkörpert. Der "Traumschiff"-Kapitän ahne nichts davon, dass sie bereits verheiratet ist. Daraufhin werde der von Oliver Pocher gespielte Ehemann zum Gegenspieler von Max Parger. Auf Instagram witzelte der Comedian bereits über die kuriose Story:

Instagram/Oliver Pocher

Amira Pocher erzählte bereits im gemeinsamen Podcast "Die Pochers!" davon, dass sie ein Angebot für eine Gastrolle auf dem "Traumschiff" erhalten hat. Aktuell teilt sie auf Instagram Bilder von den Dreharbeiten auf der Urlaubsinsel Bali. Details zu ihrer Rolle sind noch nicht bekannt - allem Anschein nach wird sie jedoch nicht wie im echten Leben als Partnerin von Oliver Pocher zu sehen sein, sondern eine andere Figur verkörpern. Nach Informationen der BILD soll die entsprechende Folge im kommenden Winter ausgestrahlt werden.

Es soll insbesondere ein Wunsch von Florian Silbereisen sein, für das "Traumschiff" immer wieder Prominente zu gewinnen, mit denen man nicht rechnet. In den vergangenen Folgen gab es bereits zahlreiche Gastauftritte, darunter von den Comedians Luke Mockridge, Bülent Ceylan und Özcan Cosar. Doch auch Sängerin Sarah Engels, Geiger David Garrett, Sänger Sasha,  "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, die Moderatorinnen Arabella Kiesbauer und Laura Karasek sowie TV-Koch Horst Lichter gingen bereits an Bord. Schon zwei Mal trat Entertainer Joko Winterscheidt als Bruder Moritz von Kapitän Max Parger auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1697479 schrieb am 27.02.2023, 14.02 Uhr:
    Da fehlt nur noch Boris Becker.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.02.2023, 15.21 Uhr:
    musikrob2806 schrieb:
    Genau, ich tu nur so und du weisst es.

    Achso. Du tust nur so, dass du so tust. Nö, das wusste ich nicht. ;)
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 25.02.2023, 09.35 Uhr:
    Genau, ich tu nur so und du weisst es.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 24.02.2023, 17.03 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Ich sehe, man arbeitet fleißig weiter daran das
    Qualitätsniveau dieser Serie in ungeahnte
    Sphären zu bringen ;-))

    Wie man schon bei dem Auftritt der Sarah-wie hießsienochmal feststellen konnte. Lediglich der Autritt von Sascha war m.E. ganz nett.
  • sois74 schrieb am 24.02.2023, 09.59 Uhr:
    Der Pocher ist auch nur jemand, der sich auf Kosten anderer lustig macht, selber aber nicht einstecken kann.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 24.02.2023, 08.40 Uhr:
    musikrob2806 schrieb:
    Sind denn die Finanzen so schlecht bei den
    Pochers?

    Och, ein paar Tage auf einem Luxuskreuzfahrtschiff in der Südsee verbringen und nebenbei ein paar Drehbuchseiten aufsagen und das auch noch bezahlt kriegen... Ich denke, nur wenige Schauspieler, Promis etc. würden sich diese Gelegenheit entgehen lassen.
    Du tust so, als ob das eine Zumutung wäre. Als ob man so einen Job nur annimmt, wenn man in finanzieller Not wäre.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 24.02.2023, 08.08 Uhr:
    Der (die) Pocher(s) sind im Moment zu omnipräsent im Fernsehen,etwas weniger wäre besser...
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 24.02.2023, 07.36 Uhr:
    musikrob2806 schrieb:
    Sind denn die Finanzen so schlecht bei den
    Pochers?
    Da steht "Traumschiff", nicht "Dschungelcamp".
    Pocher ist ein zweischneidiges Schwert: das KANN funktionieren, muss aber nicht. Als Gradmesser könnte man seine Rolle als Sturmi bei "Cobra 11" heranziehen - wem das gefallen hat, dem wird auch das Schaumtriff gefallen. Denn Drehbuchdicke und -qualität von ZDF-Schiff und AFC11 suchen ja den Schulterschluss.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 24.02.2023, 02.17 Uhr:
    Ich sehe, man arbeitet fleißig weiter daran das Qualitätsniveau dieser Serie in ungeahnte Sphären zu bringen ;-))
  • Hans18 schrieb am 24.02.2023, 01.02 Uhr:
    Gutes Konzept! Schaue ich mir sicher an.
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 23.02.2023, 20.44 Uhr:
    Sind denn die Finanzen so schlecht bei den Pochers?
  • Nocma schrieb am 23.02.2023, 19.09 Uhr:
    Pocher ist ein Comedian ? ernsthaft ? war der nervige Vogel jemals lustig ?
  • Johannes Braun schrieb am 23.02.2023, 19.14 Uhr:
    Ja, er ist vor allem schlagfertig und spontan in Sendungen wie 5 gegen Jauch. Seine Let's Dance-Auftritte waren auch sehr lustig. Er hat schon was drauf, sonst würde er sich nicht so lange im Fernsehen halten.
  • Johannes Braun schrieb am 23.02.2023, 17.07 Uhr:
    Ich freue mich darauf! Die Promi-Auftritte im Traumschiff sind echt lustig - und im Gegensatz zu anderen mag ich auch Oliver Pocher und seine reizende Ehefrau. Bin schon gespannt :-)
  • Kai00 schrieb am 23.02.2023, 15.56 Uhr:
    Bitte NICHT! Den Pocher will doch keiner mehr sehen, der ist nur peinlich und nervt. Das ist ein Grund dieses mal "Das Traumschiff" nicht einzuschalten.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 23.02.2023, 15.48 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Parger brennt dann mit der Frau durch und geht
    somit von Bord. :-)

    Und endlich ist Ruhe ;-))
  • Hoerratte schrieb am 23.02.2023, 14.18 Uhr:
    Ach nööö, muss das sein?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.02.2023, 13.51 Uhr:
    Parger brennt dann mit der Frau durch und geht somit von Bord. :-)