Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Traumschiff": Osterreise mit Ex-"Polizeiruf 110"-Kommissar, "Frühling"-Star, Influencer und TV-Koch

von Glenn Riedmeier in News national
(13.02.2024, 17.25 Uhr)
Promi-Gäste der neuen Folge verkündet
Auf der Suche nach einer neuen Challenge treffen Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) und Max Parger (Florian Silbereisen, 2. v. l.) auf Annika Ehler (Maxine Kazis, 2. v. r.) und Melly Sturm (Marija Mauer, r.)
ZDF/Dirk Bartling
"Das Traumschiff": Osterreise mit Ex-"Polizeiruf 110"-Kommissar, "Frühling"-Star, Influencer und TV-Koch/ZDF/Dirk Bartling

Osterzeit ist  "Traumschiff"-Zeit - da macht das ZDF auch in diesem Jahr keine Ausnahme. Pünktlich am Ostersonntag, den 31. März um 20.15 Uhr begibt sich Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit seiner Crew und prominenten Passagieren auf eine ereignisreiche Reise zur thailändischen Insel Phuket. Mit dabei sind in Gastrollen die Schauspieler Simone Thomalla und Andreas Schmidt-Schaller sowie Influencer Riccardo Simonetti und TV-Koch Nelson Müller.

Zoologin Dr. Annika Ehler (Maxine Kazis) und ihre Frau Melly Sturm (Marija Mauer) verbringen auf der MS Amadea ihre Hochzeitsreise. Doch dann taucht unverhofft Mellys Vater Klaus (Andreas Schmidt-Schaller,  "Polizeiruf 110") an Bord auf. Daraufhin ist Melly hin- und hergerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Tochter und als frischgebackene Ehefrau.

Kerstin Martensen (Simone Thomalla,  "Frühling") hat mit ihrem Neffen Jonah Martensen (Mika Tritto) die Reise angetreten, damit er die Trauer über seine Mutter verarbeiten kann, die vor Jahren bei einem Thailandurlaub ums Leben kam. Klaus Sturm freundet sich mit dem trauernden Jungen an. Beim gemeinsamen Landgang übernimmt sich Klaus und muss sich in die Obhut von Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) begeben.

Klaus Sturm (Andras Schmidt-Schaller, l.), Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, M.) und Jonah Martensen (Mika Tritto, r.)
Klaus Sturm (Andras Schmidt-Schaller, l.), Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, M.) und Jonah Martensen (Mika Tritto, r.) ZDF/Dirk Bartling

Ebenfalls an Bord ist die Beauty-Influencerin Sophia Blum (Anna-Lena Schwing). Dort trifft sie auf den Jura-Studenten Cedric Rust (Rojan Juan Barani), den sie auf Anhieb unsympathisch findet. Dennoch sitzt sie abends mit ihm am "Tisch für Alleinreisende". Schließlich begegnet sie ihm beim Kochkurs von Nelson Müller erneut - und da überzeugen sie nicht nur seine Kochkünste.

Beim Kochkurs von Nelson Müller (r.) kommen sich Sophia Blum (Anna-Lena Schwing, l.) und Cedric Rust (Rojan Juan Barani, M.) näher.
Beim Kochkurs von Nelson Müller (r.) kommen sich Sophia Blum (Anna-Lena Schwing, l.) und Cedric Rust (Rojan Juan Barani, M.) näher. ZDF/Dirk Bartling

Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) bekommt währenddessen den Trainee Oliver Sander (Maximilian Gehrlinger) an die Seite gestellt. Er soll von ihr lernen, doch ausgerechnet jetzt häufen sich bei ihr die Missgeschicke.

Trainee Oliver Sander (Maximilian Gehrlinger) soll auf der Reise viel von Hanna Liebhold (Barbara Wussow) lernen.
Trainee Oliver Sander (Maximilian Gehrlinger) soll auf der Reise viel von Hanna Liebhold (Barbara Wussow) lernen. ZDF/Dirk Bartling

Auf der Elefanten-Auffangstation von Phuket erwartet Benjamin Suresh (Riccardo Simonetti) freudig seine langjährige Freundin Annika Ehler aus Deutschland.

Benjamin Suresh (Riccardo Simonetti, l.) mit Annika Ehler (Maxine Kazis, 2. v. l.)
Benjamin Suresh (Riccardo Simonetti, l.) mit Annika Ehler (Maxine Kazis, 2. v. l.) ZDF/Dirk Bartling

Für "Das Traumschiff" wird auch aktuell wieder fleißig gedreht. Noch bis Mitte April werden die Reisen nach Argentinien und Curaçao produziert. Weitere Reiseziele, die die MS Amadea noch bis Sommer ansteuert, sind Miami und Hudson Valley in den USA (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 16.02.2024, 06.39 Uhr:
    Mit dem luxuriösen Artania-Kahn zu traumhaften Zielen schippern und zwischendurch ein wenig im Pool planschen oder in der Show-Lounge zu bekannten Schlagern klatschen? So stellt man sich in breiten Bevölkerungskreisen - ARD und ZDF sei Dank - noch immer eine Kreuzfahrt vor.
    In Amerika ist das Schiff selbst das Erlebnis. Und die neueste Generation der High-End-Cruiser lässt kaum noch Wünsche offen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ChArybA2Pcg?si=tVURANn98HjSQBsT
  • Der_Graue schrieb am 17.02.2024, 11.46 Uhr:
    Auf so einen Pott würden mich keine 10 Pferde kriegen.
    Wenn überhaupt, dann nur in der Größe des "Traumschiffes" ;-)
  • Andre_NRW schrieb am 17.02.2024, 13.49 Uhr:
    So sehe ich das auch 6000 oder gar noch mehr ist Horror Pur und wenn dann alle bei Palma oder Florenz aussteigen und noch 1 oder 2 andere Boote im Hafen liegen .....

    ahhhhhhhhhhh nein Danke.
    Positiv ist nur mehrere Haltestellen in 1 Urlaub.
  • Rüvonnchen schrieb am 14.02.2024, 09.30 Uhr:
    Offensichtlich ist dem Sender egal, was etablierte Schauspieler zu den "Qualitäten" verschiedener Infaulenzer sagen.
  • Guck_zu schrieb am 14.02.2024, 19.31 Uhr:
    Genau. Simonetti, Thomalla und die Inflünzer brauch ich nicht. Dazu diesmal keine Schwulen, sondern ein Lesbenpaar. Ohne geht es wohl nicht mehr beim ZDF. Mir ist komplett egal, wie Leute sexuell orientiert sind oder ob überhaupt. Jeder Mensch soll, wie der 'alte Fritz' sagte, "nach seiner Fasson selig werden". Nur in Unterhaltungsfilmen will ich das nicht _jedesmal_ thematisiert haben. Es reicht! Wir haben verstanden! Es muss nicht immer wieder vorkommen.
  • Andre_NRW schrieb am 17.02.2024, 13.53 Uhr:
    Jetzt fehlt nur noch ein Deutschsprachlehrer äh sorry Deutschsprachemensch ;-)
    "wie gendert man richtig" auf dem Traumschiff.
    Ich mag die Sendung aber inhaltlich, die Drehbücher werden immer beschissener.
    Und die Darsteller zum Teil auch.
    Ich liebe eben die Natur und die Landschaften.
    Alles ist eben nicht schlecht, aber so wie es mal war, wird es nie wieder :-(
  • User 1561017 schrieb am 21.02.2024, 18.06 Uhr:
    Oh, wie weltoffen doch manche Menschen sind! Aber toll wie gut Sie sich mit Menschen auskennen. Nur leider ist Ihnen ein klitzekleiner Fehler bei der sexuellen Orientierung passiert, sicher nicht so schlimme, da Sie ja so weltoffen sind. PS! Sexuelle Orientierung, so etwas nennt man Leben!!!
  • User 1561017 schrieb am 21.02.2024, 18.08 Uhr:
    Achtung, öffnen Sie nicht die Tür, es steht die Sprachpolizei vor der Tür und zwingt Sie zu gendern! Wie kann man sich nur an diesem Thema immer wieder hochziehen? Es bleibt wohl ein ewiges Rätsel....