Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Deadwood": Film-Fortsetzung setzt Kurs Richtung Drehbeginn

von Bernd Krannich in News international
(13.11.2017, 09.51 Uhr)
Drehstart im Verlauf von 2018 angepeilt
"Deadwood"
HBO
"Deadwood": Film-Fortsetzung setzt Kurs Richtung Drehbeginn/HBO

Nach langen Jahren der Spekulationen und Vorbereitungen bewegt sich eine Film-Fortsetzung der Western-Serie  "Deadwood" Richtung Produktionsstart. Laut TV Line wird dieser nun für Herbst 2018 anvisiert. Zwischen 2004 und 2006 gehörte die Serie von David Milch zu den frühen Vertretern der Qualitätsserien bei HBO, wurde dann aber ohne rundes Ende nach 36 Episoden eingestellt. Schon damals gab es Hoffnungen auf einen Abschluss in Filmform. Bereits vor fast zwei Jahren nahm die Fortsetzung dann konkretere Formen an. Mittlerweile liegt das Drehbuch vor, ein offizielles grünes Licht hat das Projekt aber noch nicht erhalten.

Drei Dinge machen dieses Projekt schwierig. Einerseits ist der Programmchef, der die Fortsetzung auf den Weg gebracht hatte, mittlerweile nicht mehr bei HBO beschäftigt. Sein Nachfolger legte für das Drehbuch des Films großen Wert darauf, dass einerseits Altfans angesprochen würden und andererseits neue Zuschauer ohne Vorkenntnis der drei Staffeln den Film sehen könnten. Und schließlich muss auch noch der umfangreiche Cast von damals wieder versammelt werden.

Hauptrollen hatten unter anderem Timothy Olyphant, Ian McShane, Anna Gunn, Leon Rippy, Robin Weigert, Paula Malcomson, der mittlerweile verstorbene Powers Boothe und John Hawkes.

Die Serie "Deadwood" spielt in der gleichnamigen, sich auf Indianerterritorium befindlichen Stadt in den Wochen nach dem von General Custer an den Indianern verübten Massaker am Little Big Horn im Jahr 1876. In Deadwood regiert daher das Verbrechen und die Korruption, als eines Tages der desillusionierte und verbitterte ehemalige Gesetzeshüter Seth Bullock (Olyphant) mit seinem Begleiter Sol Star (Hawkes) die Stadt erreicht. Der trifft dort einerseits auf den Revolverhelden Wild Bill Hickok (Keith Carradine) sowie auf den inoffiziellen "Herrscher" der Stadt, Al Swearengen (McShane), der gleichzeitig Saloon- und Hotel-Besitzer ist. Die Serie handelt von dem Machtkampf in der Stadt, bei dem es auch darum geht, sich an den Goldfunden in der Gegend zu bereichern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare