Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Bachelor": Sechste Staffel ab Januar bei RTL

von Glenn Riedmeier in News national
(10.12.2015, 11.15 Uhr)
22 Kandidatinnen treffen Junggesellen in Florida
Wer ist "Der Bachelor" 2016?
RTL/Tom Clark
"Der Bachelor": Sechste Staffel ab Januar bei RTL/RTL/Tom Clark

Auf manche Fernsehtermine kann man sich verlassen - mögen sie auch mehr oder weniger Freude bereiten. Neben der traditionellen Rückkehr von  "Deutschland sucht den Superstar" und  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gibt es Anfang 2016 bei RTL wie in den vergangenen Jahren auch ein Wiedersehen mit  "Der Bachelor". Die mittlerweile sechste Staffel startet am 27. Januar mit einer zweistündigen Auftaktfolge und wird acht Wochen lang immer mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Am 27. März ist abschließend das Special "Nach der letzten Rose" geplant, in dem noch einmal auf die Ereignisse zurückgeblickt wird.

Auch diesmal hat RTL wieder 22 Frauen gefunden, die aus nicht näher bekannten Motiven an der Show teilnehmen und sich als potentielle Bachelor-Eroberinnen beworben haben. In Einzeldates lernt der männliche Single die Kandidatinnen näher kennen und verbringt "romantische Stunden zu zweit", diesmal im US-amerikanischen "Sunshine State", Florida. Jede Woche muss er sich "über seine Gefühle klar werden" und sich von einigen Bewerberinnen trennen. Wer der nächste Bachelor ist, wird wie üblich erst kurz vor Staffelstart enthüllt.

Die fragwürdige Kuppel-Doku-Soap, die vom Sender euphemistisch als "Lovetainment-Format" bezeichnet wird, legte in der diesjährigen Staffel aus Quotensicht einen Sinkflug hin. Das Finale war mit 3,65 Millionen Zuschauern das schwächste aller Zeiten. Dennoch wird RTL auch im kommenden Jahr auf die Sendung setzen.

Nachhaltiges Liebesglück kam bei "Der Bachelor" bisher übrigens noch nie heraus. Innerhalb kürzester Zeit trennten sich die Siegerpärchen wieder. Dafür konnte so manche Dame durch ihre Teilnahme einen Z-Promi-Status ergattern, wie beispielsweise Melanie Müller, Angelina Heger oder Sarah Nowak, die anschließend durch diverse RTL-Formate tingelten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • CrimeFan schrieb am 11.12.2015, 18.43 Uhr:
    Da ziehe ich doch liber DR. House Widerholungen auf Super RTL vor. Warum laufen so welche Vormatte so gut und 100 mal bessere Serien wie Person of Interest Floppen extrem. Naja bei POI sage ich einfach RTL ist der falsche Sender für diese sehr gute Serie.
  • streamingfan schrieb am 10.12.2015, 18.01 Uhr:
    So einen Mist, schaue ich mir bestimmt nicht an.