Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF

Mit vier neuen Folgen kehrt Christian Berkel als
Sein erster neuer Fall mit dem Titel "Checker Kreuzköln" macht Schumann am Set einer Scripted-Reality-Serie zunächst unfreiwillig zum Fernsehstar. Eine Darstellerin ist ermordet worden und die Produktionsfirma vermarktet die Tragödie ohne jeden Skrupel für die eigene Sendung. Als sich die Fernsehmacher auch noch in die Ermittlungen einmischen, reißt Schumann der Geduldsfaden und er stoppt die Produktion.
In "Der letzte Flug" wird eine langjährige Stewardess kurz vor ihrem letzten Einsatz als Flugbegleiterin tot und so zugerichtet aufgefunden, als sei sie vom Himmel gefallen. Die dritte Episode "Verlorenes Glück" dreht sich um eine junge Frau, die als Zehnjährige bereits entführt wurde und jetzt auch noch einem Mord zum Opfer fällt. Da ihr früherer Entführer nie gefunden wurde, rückt dieser in den Fokus der Untersuchung. Und schließlich komplettiert eine gewaltsam aus dem Leben gerissene Tänzerin in "Ums Leben betrogen" die Reihe der diesmal ausschließlich weiblichen Mordopfer dieser Staffel.Die vier neuen Folgen laufen im Rahmen des ZDF- Freitagskrimis ab dem 24. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.
Auch ein anderer ungewöhnlich scharfsinniger Polizist kehrt ins ZDF zurück, auch wenn sich die Zuschauer hier bis zur Ausstrahlung noch eine Weile gedulden müssen. Denn nach Fritz Karls erfolgreichem Debüt als
Gedreht wird noch bis vorausssichtlich 10. Oktober, einen Sendetermin gibt es aber noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
4200 schrieb am 13.09.2014, 07.46 Uhr:
Fritz Karl in allen Ehren - er ist unbestritten ein guter Schauspieler - wer allerdings das unterirdische Drehbuch geschrieben hat, hat sicher die Bücher nie gelesen und den den englischen Humor leider nicht verstanden. Und vor allen Dingen die rolle von Jury und Plant nicht. Bitte Original-Bücher lesen und dann noch einmal, verstehen und noch einmal ein Drehbuch schreiben, dass dem Hauptdarsteller auch einen Raum gibt für gute Arbeit!chrisquito schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 00.12 Uhr:
hm, dann müssen wohl die Einschaltquoten vom Inspektor Jury gestimmt haben, wobei da sicher auch viele abgeschaltet haben bzw. nicht ein zweites Mal einschalten würden ... fand den auch net toll.Zwar kenne ich die Romanvorlage nicht, aber der hatte so eine merkwürdige Atmosphäre (hab ich hier auch schon mal geschrieben) und Fritz Karl kam reichlich blasiert rüber, aber nicht so sehr auf eine englische Art (falls das im Buch so sein sollte ... )Blondino schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.40 Uhr:
Ich kann diese ganzen Krimis nicht mehr sehn. Doofes deutsches Publikum.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.09.2014, 01.32 Uhr:
Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede - und schauspielerisch gehört der kriminalist sicherlich zu den besten deutschen TV-krimis, die wir zurzeit haben. Ganz im gegensatz zu Inspektor Jury, der so grottenschlecht war, dass es mir schier den magen umgedreht hat. Wieso ein Depp in der ZDF-zentrale auf die saublöde Idee kommt, in eine Fortsetzung teures Geld investieren zu müssen, ist völlig unverständlich.Der Lonewolf PetePete Morgan schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.16 Uhr:
Was das ZDF dazu bewogen haben kann, den grottenschlechten Jury in einen zweiten Fall zu schicken - nie werden wir es verstehn. So wird geld rausgeschmissen. Hätten sie lieber sechs Folgen kriminalist produziert statt nur vier, dann hätten wir wesentlich mehr von gehabt...Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- Quoten: Erfolgreiches Jubiläum für ZDF-Krimi "Ein starkes Team"
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
"Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Neue Trailer
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)