Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF

Mit vier neuen Folgen kehrt Christian Berkel als
Sein erster neuer Fall mit dem Titel "Checker Kreuzköln" macht Schumann am Set einer Scripted-Reality-Serie zunächst unfreiwillig zum Fernsehstar. Eine Darstellerin ist ermordet worden und die Produktionsfirma vermarktet die Tragödie ohne jeden Skrupel für die eigene Sendung. Als sich die Fernsehmacher auch noch in die Ermittlungen einmischen, reißt Schumann der Geduldsfaden und er stoppt die Produktion.
In "Der letzte Flug" wird eine langjährige Stewardess kurz vor ihrem letzten Einsatz als Flugbegleiterin tot und so zugerichtet aufgefunden, als sei sie vom Himmel gefallen. Die dritte Episode "Verlorenes Glück" dreht sich um eine junge Frau, die als Zehnjährige bereits entführt wurde und jetzt auch noch einem Mord zum Opfer fällt. Da ihr früherer Entführer nie gefunden wurde, rückt dieser in den Fokus der Untersuchung. Und schließlich komplettiert eine gewaltsam aus dem Leben gerissene Tänzerin in "Ums Leben betrogen" die Reihe der diesmal ausschließlich weiblichen Mordopfer dieser Staffel.Die vier neuen Folgen laufen im Rahmen des ZDF- Freitagskrimis ab dem 24. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.
Auch ein anderer ungewöhnlich scharfsinniger Polizist kehrt ins ZDF zurück, auch wenn sich die Zuschauer hier bis zur Ausstrahlung noch eine Weile gedulden müssen. Denn nach Fritz Karls erfolgreichem Debüt als
Gedreht wird noch bis vorausssichtlich 10. Oktober, einen Sendetermin gibt es aber noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
4200 schrieb am 13.09.2014, 07.46 Uhr:
Fritz Karl in allen Ehren - er ist unbestritten ein guter Schauspieler - wer allerdings das unterirdische Drehbuch geschrieben hat, hat sicher die Bücher nie gelesen und den den englischen Humor leider nicht verstanden. Und vor allen Dingen die rolle von Jury und Plant nicht. Bitte Original-Bücher lesen und dann noch einmal, verstehen und noch einmal ein Drehbuch schreiben, dass dem Hauptdarsteller auch einen Raum gibt für gute Arbeit!
chrisquito schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 00.12 Uhr:
hm, dann müssen wohl die Einschaltquoten vom Inspektor Jury gestimmt haben, wobei da sicher auch viele abgeschaltet haben bzw. nicht ein zweites Mal einschalten würden ... fand den auch net toll.Zwar kenne ich die Romanvorlage nicht, aber der hatte so eine merkwürdige Atmosphäre (hab ich hier auch schon mal geschrieben) und Fritz Karl kam reichlich blasiert rüber, aber nicht so sehr auf eine englische Art (falls das im Buch so sein sollte ... )
Blondino schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.40 Uhr:
Ich kann diese ganzen Krimis nicht mehr sehn. Doofes deutsches Publikum.
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.09.2014, 01.32 Uhr:
Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede - und schauspielerisch gehört der kriminalist sicherlich zu den besten deutschen TV-krimis, die wir zurzeit haben. Ganz im gegensatz zu Inspektor Jury, der so grottenschlecht war, dass es mir schier den magen umgedreht hat. Wieso ein Depp in der ZDF-zentrale auf die saublöde Idee kommt, in eine Fortsetzung teures Geld investieren zu müssen, ist völlig unverständlich.Der Lonewolf Pete
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.16 Uhr:
Was das ZDF dazu bewogen haben kann, den grottenschlechten Jury in einen zweiten Fall zu schicken - nie werden wir es verstehn. So wird geld rausgeschmissen. Hätten sie lieber sechs Folgen kriminalist produziert statt nur vier, dann hätten wir wesentlich mehr von gehabt...Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
