Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF

Mit vier neuen Folgen kehrt Christian Berkel als
Sein erster neuer Fall mit dem Titel "Checker Kreuzköln" macht Schumann am Set einer Scripted-Reality-Serie zunächst unfreiwillig zum Fernsehstar. Eine Darstellerin ist ermordet worden und die Produktionsfirma vermarktet die Tragödie ohne jeden Skrupel für die eigene Sendung. Als sich die Fernsehmacher auch noch in die Ermittlungen einmischen, reißt Schumann der Geduldsfaden und er stoppt die Produktion.
In "Der letzte Flug" wird eine langjährige Stewardess kurz vor ihrem letzten Einsatz als Flugbegleiterin tot und so zugerichtet aufgefunden, als sei sie vom Himmel gefallen. Die dritte Episode "Verlorenes Glück" dreht sich um eine junge Frau, die als Zehnjährige bereits entführt wurde und jetzt auch noch einem Mord zum Opfer fällt. Da ihr früherer Entführer nie gefunden wurde, rückt dieser in den Fokus der Untersuchung. Und schließlich komplettiert eine gewaltsam aus dem Leben gerissene Tänzerin in "Ums Leben betrogen" die Reihe der diesmal ausschließlich weiblichen Mordopfer dieser Staffel.Die vier neuen Folgen laufen im Rahmen des ZDF- Freitagskrimis ab dem 24. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.
Auch ein anderer ungewöhnlich scharfsinniger Polizist kehrt ins ZDF zurück, auch wenn sich die Zuschauer hier bis zur Ausstrahlung noch eine Weile gedulden müssen. Denn nach Fritz Karls erfolgreichem Debüt als
Gedreht wird noch bis vorausssichtlich 10. Oktober, einen Sendetermin gibt es aber noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
4200 schrieb am 13.09.2014, 07.46 Uhr:
Fritz Karl in allen Ehren - er ist unbestritten ein guter Schauspieler - wer allerdings das unterirdische Drehbuch geschrieben hat, hat sicher die Bücher nie gelesen und den den englischen Humor leider nicht verstanden. Und vor allen Dingen die rolle von Jury und Plant nicht. Bitte Original-Bücher lesen und dann noch einmal, verstehen und noch einmal ein Drehbuch schreiben, dass dem Hauptdarsteller auch einen Raum gibt für gute Arbeit!chrisquito schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 00.12 Uhr:
hm, dann müssen wohl die Einschaltquoten vom Inspektor Jury gestimmt haben, wobei da sicher auch viele abgeschaltet haben bzw. nicht ein zweites Mal einschalten würden ... fand den auch net toll.Zwar kenne ich die Romanvorlage nicht, aber der hatte so eine merkwürdige Atmosphäre (hab ich hier auch schon mal geschrieben) und Fritz Karl kam reichlich blasiert rüber, aber nicht so sehr auf eine englische Art (falls das im Buch so sein sollte ... )Blondino schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.40 Uhr:
Ich kann diese ganzen Krimis nicht mehr sehn. Doofes deutsches Publikum.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.09.2014, 01.32 Uhr:
Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede - und schauspielerisch gehört der kriminalist sicherlich zu den besten deutschen TV-krimis, die wir zurzeit haben. Ganz im gegensatz zu Inspektor Jury, der so grottenschlecht war, dass es mir schier den magen umgedreht hat. Wieso ein Depp in der ZDF-zentrale auf die saublöde Idee kommt, in eine Fortsetzung teures Geld investieren zu müssen, ist völlig unverständlich.Der Lonewolf PetePete Morgan schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.16 Uhr:
Was das ZDF dazu bewogen haben kann, den grottenschlechten Jury in einen zweiten Fall zu schicken - nie werden wir es verstehn. So wird geld rausgeschmissen. Hätten sie lieber sechs Folgen kriminalist produziert statt nur vier, dann hätten wir wesentlich mehr von gehabt...Der Lonewolf Pete
Meistgelesene TV-News
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
- Prime Video: Amazon dreht mal wieder an der Preisschraube
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Die 10 besten Murder Mysterys
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)


![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)