Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF

Mit vier neuen Folgen kehrt Christian Berkel als
Sein erster neuer Fall mit dem Titel "Checker Kreuzköln" macht Schumann am Set einer Scripted-Reality-Serie zunächst unfreiwillig zum Fernsehstar. Eine Darstellerin ist ermordet worden und die Produktionsfirma vermarktet die Tragödie ohne jeden Skrupel für die eigene Sendung. Als sich die Fernsehmacher auch noch in die Ermittlungen einmischen, reißt Schumann der Geduldsfaden und er stoppt die Produktion.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die vier neuen Folgen laufen im Rahmen des ZDF- Freitagskrimis ab dem 24. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.
Auch ein anderer ungewöhnlich scharfsinniger Polizist kehrt ins ZDF zurück, auch wenn sich die Zuschauer hier bis zur Ausstrahlung noch eine Weile gedulden müssen. Denn nach Fritz Karls erfolgreichem Debüt als
Gedreht wird noch bis vorausssichtlich 10. Oktober, einen Sendetermin gibt es aber noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
4200 schrieb am 13.09.2014, 07.46 Uhr:
Fritz Karl in allen Ehren - er ist unbestritten ein guter Schauspieler - wer allerdings das unterirdische Drehbuch geschrieben hat, hat sicher die Bücher nie gelesen und den den englischen Humor leider nicht verstanden. Und vor allen Dingen die rolle von Jury und Plant nicht. Bitte Original-Bücher lesen und dann noch einmal, verstehen und noch einmal ein Drehbuch schreiben, dass dem Hauptdarsteller auch einen Raum gibt für gute Arbeit!chrisquito schrieb via tvforen.de am 13.09.2014, 00.12 Uhr:
hm, dann müssen wohl die Einschaltquoten vom Inspektor Jury gestimmt haben, wobei da sicher auch viele abgeschaltet haben bzw. nicht ein zweites Mal einschalten würden ... fand den auch net toll.Zwar kenne ich die Romanvorlage nicht, aber der hatte so eine merkwürdige Atmosphäre (hab ich hier auch schon mal geschrieben) und Fritz Karl kam reichlich blasiert rüber, aber nicht so sehr auf eine englische Art (falls das im Buch so sein sollte ... )Blondino schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.40 Uhr:
Ich kann diese ganzen Krimis nicht mehr sehn. Doofes deutsches Publikum.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.09.2014, 01.32 Uhr:
Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede - und schauspielerisch gehört der kriminalist sicherlich zu den besten deutschen TV-krimis, die wir zurzeit haben. Ganz im gegensatz zu Inspektor Jury, der so grottenschlecht war, dass es mir schier den magen umgedreht hat. Wieso ein Depp in der ZDF-zentrale auf die saublöde Idee kommt, in eine Fortsetzung teures Geld investieren zu müssen, ist völlig unverständlich.Der Lonewolf PetePete Morgan schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 23.16 Uhr:
Was das ZDF dazu bewogen haben kann, den grottenschlechten Jury in einen zweiten Fall zu schicken - nie werden wir es verstehn. So wird geld rausgeschmissen. Hätten sie lieber sechs Folgen kriminalist produziert statt nur vier, dann hätten wir wesentlich mehr von gehabt...Der Lonewolf Pete
Meistgelesene TV-News
- "Boston Blue": CBS überrascht mit frühzeitigem Starttermin für Staffel 2
- "Der Verdacht des Mr. Whicher": Britische Krimireihe feiert endlich deutsche Free-TV-Premiere
- "Fire Country"-Spin-off mit Morena Baccarin hat bald Deutschlandpremiere
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 12. Juli 2026 die große "90er Party"
- Quotenrekorde: "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" drehen auf
Nächste Meldung
Specials
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Die 8 wichtigsten Serien im Juli
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"The Gentlemen" von Guy Ritchie: Teaser-Trailer und Termin für Fortsetzung der Gangster-Comedy
Trailer zum Young-Adult-Drama "Sterling Point" von Megan Park ("The Secret Life of the American Teenager") gibt Rätsel auf
"MobLand": Teaser-Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 der Gangsterserie an
von Mario Müller
















![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)



