Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Preis ist heiß": Harry Wijnvoord bestätigt Fortsetzung der Kult-Gameshow

Anfang Mai feierte die Kult-Gameshow
Im Rahmen der Preisverleihung Ob, wann und wie viele neue Folgen von 'Der Preis ist heiß' produziert und ausgestrahlt werden, geben wir wie immer rechtzeitig bekannt.
Alles andere als eine Fortsetzung käme jedoch äußerst überraschend - schließlich fügte sich "die Show der fantastischen Preise" perfekt in die aktuelle Retro-Welle ein: So kehrten im vergangenen Herbst
Wie bereits die Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" wird auch "Der Preis ist heiß" von UFA Show & Factual produziert. Beliebte Spieleklassiker wie "Plinko", "Absturz" (mit dem "Kraxelhuber") und "Lauf und Tausch" sind wieder mit dabei, als Co-Moderator bzw. Preisansager fungiert Thorsten Schorn, der diese frühere Aufgabe vom mittlerweile verstorbenen Walter Freiwald bereits in der
Dadurch, dass es sich nicht wie früher um eine halbstündige Show handelt, sondern um eine zweistündige Abendsendung, gibt es in der neuen Version logischerweise mehr Runden, genauer gesagt jeweils elf Schätzrunden, elf reguläre Spielrunden, drei Entscheidungsrunden ("Das Rad" sowie das Finale, in dem es um den "Superpreis" geht). In den beiden bisher ausgestrahlten Folgen hat sich allerdings gezeigt, dass das Konzept nicht unbedingt über zwei Stunden Brutto-Sendezeit trägt und weniger in diesem Fall definitiv mehr wäre. An eine Rückkehr ins tägliche Programm, womöglich auch aus Budget-Gründen, scheint RTL aber wie auch Sat.1 im Fall von "Geh aufs Ganze!" derzeit keinen Gedanken zu verschwenden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Doctor Odyssey" schippert in seichten Gewässern
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- "KRANK Berlin": Deutsche Notaufnahmeserie in bester "ER"-Tradition
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
