Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Deutschlandpremiere für US-Erfolgssitcom "The Neighborhood"

Seit Herbst 2018 gehört
Die Sitcom handelt von Dave Johnson ("New Girl"-Veteran Max Greenfield) und seiner Frau Gemma (Beth Behrs, "2 Broke Girls"), die aus beruflichen Gründen vom Mittleren Westen der USA in eine vorwiegend afro-amerikanische Nachbarschaft im kalifornischen Pasadena ziehen. Die Johnsons sind einen überaus offenen und freundschaftlichen Umgang mit ihren Nachbarn gewohnt. Sie sind nicht darauf vorbereitet, dass man ihnen mit Vorbehalten begegnet.
Zu den Nachbarn der Johnsons gehört auch der Automechaniker Calvin Butler (Cedric The Entertainer) mit seiner Frau Tina (Tichina Arnold) und deren Kindern. Vor allem Calvin sind die neuen Nachbarn von Anfang an suspekt. So braucht es auch viel Überredungskunst, dass Calvin den Johnsons unter die Arme greift, als deren Wasserrohr bricht.
Entwickelt wurde "The Neighborhood" von Jim Reynolds (
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.07.2022, 18.23 Uhr:
Über diese Meldung freue ich mich wirklich. Kommt ja nicht mehr oft vor, dass es eine Serie ins Free-TV schafft. Ich habe schon ein paar mal überlegt, mir die DVDs zu Staffel 1 bis 4 zu bestellen, wollte aber das Risiko nicht eingehen ohne die Serie zu kennen. Da hab ich ja jetzt Gelegenheit, sie erstmal kennenzulernen. Es ist aber schon immer wieder seltsam, nach welchen Kriterien man bei Pro7 entscheidet, ob eine Sitcom ins Free-TV, ins Pay-TV oder zu Joyn kommt. Warum also gerade "The Neigborhood" im Hauptprogramm läuft, "Call me Kat" nur auf Pro7 Fun, "Cristela" bei Sat.1 Emotions und "Happy Together" und "Murphy Brown" nur auf Joyn - ich kann da beim besten Willen kein System erkennen. Offensichtlich ersetzen die Nachbarn ja den x-ten Durchlauf von "Man with a plan". Damit kann ich leben. Würde mich aber auch freuen, wenn "Superior Donuts" noch mal auf Pro7 laufen würde, was ich eiegntlich schon länger auf diesem Sendeplatz oder am Wochenende erwartet habe.
Marcus Cyron schrieb am 28.07.2022, 00.50 Uhr:
Na endlich. Aber der Sendeplatz ... - Pro7 hasst halt seine Zuschauer.
Blue7 schrieb am 27.07.2022, 20.20 Uhr:
Wer soll das Ernsthaft ansehen?
DIe Zielgruppe ist in Schule oder auf Arbeit und dann noch 10 Folgen pro WocheJohn Steed schrieb am 28.07.2022, 10.53 Uhr:
Sind nur 4 Folgen pro Woche.
Di.-Fr.
Davor immer die Wiederholung vom Vortag.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
- "Your Friends & Neighbors": Famos gespieltes Streaming-Drama ohne das gewisse Etwas
- 40 Jahre Sat.1: Mit "Raumschiff Enterprise" beginnt Hassliebe
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
