Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Borgias" bekommen dritte Staffel

von Michael Brandes in News international
(05.05.2012, 14.58 Uhr)
Showtime verlängert Historiendrama
Jeremy Irons als Papst Alexander VI.
Showtime
"Die Borgias" bekommen dritte Staffel/Showtime

Inmitten der zweiten Staffel von  "Die Borgias" hat sich der US-Sender Showtime zu einer frühzeitigen Verlängerung entschlossen. Für das kommende Jahr werden weitere zehn Episoden gedreht.

Die erste Staffel der "Borgias", in Deutschland bei ProSieben ausgestrahlt, verfolgten in den USA rund 3,2 Millionen Zuschauer pro Episode. Seit April zeigt Showtime die zweite Staffel, die allerdings mit Zuschauerverlusten zu kämpfen hat. Vier Folgen wurden bislang gesendet, die Staffelpremiere sahen 2,6 Millionen. Unterm Strich haben die "Borgias" allerdings immer noch mehr Zuschauer als die am gleichen Tag ausgestrahlten Showtime-Serien  "Nurse Jackie" und  "The Big C".

In der aktuellen zweiten Staffel versucht Papst Alexander VI. (Jeremy Irons) seine Macht zu festigen und Rache an den großen Adelshäusern zu üben, die sich gegen ihn gestellt hatten. Lucrezia schmiedet eine Allianz zwischen Vanozza und Giulia, um gemeinsam die Korruption im Vatikan zu bekämpfen. Alexanders Erzfeind Della Rovere hält sich inkognito in Rom auf und plant dessen Ermordung.

Die Produktion der dritten Staffel beginnt in diesem Sommer in Budapest. Hauptdarsteller Jeremy Irons hat bereits fest zugesagt. Im US-Fernsehen werden die neuen Folgen voraussichtlich im Frühjahr 2013 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Susilein schrieb am 11.05.2012, 21.05 Uhr:
    Die deutsch/französische Verfilmung war um Längen besser und hielt sich auch viel mehr an die historischen Vorgaben. Ich denke da z.B. an Cem. In der Ami-Version hatte er mit dem Original lediglich noch den Namen gemeinsam, das wars auch schon, der Rest war blühende Autorenfantasie.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 05.05.2012, 19.12 Uhr:
    .
    Endlich wieder ein TV-Ereignis, auf welches man sich freuen
    kann - auch wenns noch eine Weile dauern wird.
    .