Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Giovanni Zarrella Show" mit Sanremo-Gewinner Marco Mengoni, Maite Kelly, Leony und den Prinzen

von Glenn Riedmeier in News national
(14.04.2023, 18.00 Uhr)
Auch Vanessa Mai, Adel Tawil und Nino de Angelo auf praller Gästeliste
Gäste der "Giovanni Zarrella Show" im April: (v. l.) Marco Mengoni, Maite Kelly und Die Prinzen
Die Giovanni Zarrella Show/Instagram
"Die Giovanni Zarrella Show" mit Sanremo-Gewinner Marco Mengoni, Maite Kelly, Leony und den Prinzen/Die Giovanni Zarrella Show/Instagram

Am 22. April lädt Giovanni Zarrella wieder zu seiner preisgekrönten  "Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Live aus Berlin im Studio Adlershof dürfen sich die Zuschauer auf eine dreistündige Show freuen, die keine musikalischen Grenzen kennt. Nachdem bereits vor ein paar Wochen die ersten auftretenden Stars verkündet wurden, ist die Gästeliste noch einmal ordentlich aufgefüllt worden. Sie bietet eine vielfältige Mischung aus deutschen Schlager- und Popgrößen, internationalen Gästen sowie vielversprechenden Newcomern.

Italienfans und Freunde des  Eurovision Song Contest dürfen sich auf Marco Mengoni freuen. Der Sänger hat zum zweiten Mal das alljährliche Sanremo-Festival gewonnen und wird sein Heimatland in wenigen Wochen beim ESC in Liverpool vertreten. Zuvor präsentiert er seinen Titel "Due vite" bei Giovanni Zarrella. Erstmals zu Gast sein wird auch der deutsche Popsänger Adel Tawil, der nach fast vierjähriger Pause sein viertes Studioalbum veröffentlicht und daraus die Single "Tränenpalast" präsentieren wird. Ein besonderes Duett wird es außerdem von Nino de Angelo mit Sotiria geben, die ihren gemeinsamen Song "Memento Mori" auf die Bühne bringen.

Die Prinzen, eine der erfolgreichsten deutschen Bands, feiern ihr 30-jähriges Bestehen und werden in der "Giovanni Zarrella Show" mit einem Hitmedley Station machen. Dancepop-Shooting-Star Leony wird ihren aktuellen Titel "Somewhere in Between" präsentieren. Neu auf der Gästeliste der kommenden Ausgabe stehen außerdem Marie Reim, Maite Kelly, Mike Leon Grosch, Oli.P und Eloy de Jong. Vanessa Mai feiert darüber hinaus ihr erfolgreiches Wolkenfrei-Comeback (Platz 3 in den Album-Charts, Platz 1 in den Airplay-Charts) auf besondere Weise: Während der Live-Sendung kann das Publikum darüber abstimmen, welchen zweiten Wolkenfrei-Titel Vanessa Mai noch in der Show präsentieren soll.

Bereits bekannt war, dass sich am 22. April auch Howard Carpendale, Sonia Liebing, Ben Zucker, Santiano, Wincent Weiss sowie The BossHoss mit Ilse DeLange die Ehre geben und ihre aktuellen Titel präsentieren werden. Eine Hommage an die legendäre britische Band Queen gibt es mit Marc Martel, der im preisgekrönten Kinoerfolg  "Bohemian Rhapsody" zu hören war. Seitdem gilt der kanadische Sänger als einer der gefragtesten Freddie-Mercury-Interpreten weltweit. Natürlich hat auch der Gastgeber selbst wieder einige musikalische Überraschungen dabei. Giovanni Zarrella wird mit seiner Live-Band unter der Leitung von Christoph Papendieck für besondere musikalische Momente sorgen.

Gerade der Live-Faktor ist es, was "Die Giovanni Zarrella Show" von Konkurrenzformaten abhebt. Es wird zumindest teilweise live gesungen und stets live gesendet. Dies wird vom Publikum honoriert: Durchschnittlich über vier Millionen Zuschauer haben die Februar-Ausgabe gesehen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde obendrein mit 11,4 Prozent Marktanteil ein neuer Allzeit-Bestwert aufgestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiefra schrieb via tvforen.de am 15.04.2023, 16.04 Uhr:
    Die meisten Gäste kann man leider vergessen ! Und schon wieder die Wolkenfrei Mai, mit ihrer Musik kann ich echt nichts anfangen. Howie und Maite Kelly, Queen Special Klasse aber sonst ? Werde wohl aus der Mediathek das beste raussuchen.