Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Helene Fischer Show" mit Top-Quoten am ersten Weihnachtstag

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(26.12.2013, 12.12 Uhr)
Musik-Event lässt "Die Schlümpfe" und "gestiefelten Kater" hinter sich
"Die Helene Fischer Show"
ZDF/Sandra Ludewig
"Die Helene Fischer Show" mit Top-Quoten am ersten Weihnachtstag/ZDF/Sandra Ludewig

An den Weihnachtsfeiertagen wollen die großen Fernsehsender traditionell mit Free-TV-Premieren jüngerer Kinohits und besonderen Show-Events punkten. Während RTL und Sat.1 am ersten Weihnachtstag mit den Animationsfilmen "Der gestiefelte Kater" und "Die Schlümpfe" auf Quotenfang gingen, schickte das ZDF zur Primetime die  "Helene Fischer Show" an den Start - mit Erfolg. Die dreistündige Sendung sahen insgesamt 4,92 Millionen Zuschauer, die für 16,2 Prozent Marktanteil und somit für den Tagessieg sorgten. Selbst in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Show 1,14 Millionen Zuschauer bei 9,5 Prozent Marktanteil.

"Die Helene Fischer Show" wurde erstmals im ZDF ausgestrahlt, nachdem sie in den beiden Vorjahren - ebenfalls am ersten Weihnachtstag - in der ARD gezeigt wurde. Für Helene Fischer war 2013 das bislang erfolgreichste Jahr ihrer Karriere. Die Sängerin erreichte mit ihren CDs mehrfach Platin- und Gold-Auszeichnungen und bewies auch mit ihrer Show erneut, dass sie mehr als nur Schlager kann. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen wie Max Raabe, Samu Haber, Peter Kraus, Otto Waalkes und Lindsey Stirling bot sie einen facettenreichen musikalischen Ritt durch Pop, Rock 'n' Roll, Swing, Klassik und Musical.

In der ARD war zur gleichen Zeit das Serienspecial  "In aller Freundschaft: Bis zur letzten Sekunde" zu sehen, das ebenfalls auf beachtliche 4,57 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent Marktanteil kam. Die Free-TV-Premiere des DreamWorks-Animationsfilms "Der gestiefelte Kater" sahen bei RTL um 20.15 Uhr insgesamt 4,10 Millionen Zuschauer bei 12,9 Prozent Marktanteil. Auf das gleiche Genre setzte auch Sat.1 mit der computeranimierten Neuauflage der "Schlümpfe". Der Film wurde ebenfalls erstmals im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt und erreichte 2,81 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent Marktanteil. ProSieben strahlte hingegen den Science-Fiction-Film "Cowboys & Aliens" mit Daniel Craig aus und konnte damit 3,34 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken, die für einen Marktanteil von 10,7 Prozent sorgten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ngt8c schrieb via tvforen.de am 03.01.2014, 13.35 Uhr:
    Moin, schaue gerade mal in die Aufzeichnung der Show. Ich persönlich finde sie sehr gut. Bei Minute 56 ist eine Tanztruppe zu sehen, bei einem der Parts wird ein Klavierstück gespielt. Kann mir mal jemand sagen wie das heisst?
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 13.51 Uhr:
    Wir haben es auch gesehen und waren begeistert. Ihre Show zu Weihnachten war etwas ganz besonderes.
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 14.03 Uhr:
    Helene singt ja nicht nur Schnulzen. Es ist ja eher deutsch/englischer Pop. Glaube auch nicht,das sie ihre Musik so schlecht findet.
    Klar ist ihr Leben stressig,Verträge muss man einhalten,aber dafür hat es auch andere Vorteile.
    Roy Black hat seine Musik ja teilweise richtig gehasst. Da frage ich mich,wie weit man sein Leben für eine Karriere aufgibt.
    Und nicht alle Künstler,die Schlager singen,enden am Abgrund. Und selbst das kann jeden Menschen treffen
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 15.00 Uhr:
    nicki 75 schrieb:
    Helene singt ja nicht nur Schnulzen. Es ist ja
    eher deutsch/englischer Pop. Glaube auch nicht,das
    sie ihre Musik so schlecht findet.
    Klar ist ihr Leben stressig,Verträge muss man
    einhalten,aber dafür hat es auch andere
    Vorteile.
    Roy Black hat seine Musik ja teilweise richtig
    gehasst. Da frage ich mich,wie weit man sein Leben
    für eine Karriere aufgibt.
    Dass Helene ihre Musik mag, daran zweifle ich gar nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Höhepunkt für sie war, mit der wiederauferstandenen Schlaftablette Carpendale ein Medley zu singen... :-)
    .
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 21.42 Uhr:
    Roy Black im Zusammenhang mit Helene Fischer zu nennen ist nicht gut. Er hatte einen völlig anderen Charakter. Und seine Karriere ist völlig anders gestartet, zudem war es eine andere Zeit. Helene Fischer macht die Musik die sie mag und liebt und alles andere passiert auch nicht wirklich ohne ihre Zustimmung, jedenfalls kommt das bei mir so an.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 21.55 Uhr:
    ..mit Charakter hat das erstens nichts zu tun und zweitens können wir alle uns kein Bild vom Charakter dieser beidenKünstler machen. Tatsache ist, dass auc Frau Fischer an Verträge gebunden ist, an die sie sich zu halten hat und eben deshalb muss sie - ob sie will oder nicht. Da kannst Du Dich querlegen :-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 08.29 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ..mit Charakter hat das erstens nichts zu tun und
    zweitens können wir alle uns kein Bild vom
    Charakter dieser beidenKünstler machen. Tatsache
    ist, dass auc Frau Fischer an Verträge gebunden
    ist, an die sie sich zu halten hat und eben
    deshalb muss sie - ob sie will oder nicht. Da
    kannst Du Dich querlegen :-)
    Es stimmt, dass Gesangskünstler meist ihrem Genre treu bleiben müssen. Weil es die Plattenfirma so will, weil es das Management so will und weil es auch die Fans so wollen. Und es stimmt auch, dass sich schon etliche Sänger oder Sängerinnen dazu bekannt haben, viel lieber eine ganz andere Musik machen zu wollen, dies aber aufgrund des weiteren Karriereverlaufs nicht tun können. Ein Beispiel sind z.B. die Wildecker Herzbuben, die eher auf Rock stehen als auf jene Musik, mit welcher sie ihr Geld verdienen.

    .
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 09.06 Uhr:
    dann sind das ja trübe Aussichten für Frau Fischer, Depressionen und Alkohol. Hoffentlich durchsteht sie diese Hölle.
    Verträge werden nicht bei der Geburt geschlosen, Frau Fischer ist klug genug und erwachsen genug zu wissen was sie unterschreibt. Und ich glaube auch nicht das sie Musik macht die ihr nicht liegt.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 09.25 Uhr:
    derletzte schrieb:
    dann sind das ja trübe Aussichten für Frau
    Fischer, Depressionen und Alkohol. Hoffentlich
    durchsteht sie diese Hölle.
    Verträge werden nicht bei der Geburt geschlosen,
    Frau Fischer ist klug genug und erwachsen genug zu
    wissen was sie unterschreibt. Und ich glaube auch
    nicht das sie Musik macht die ihr nicht liegt.

    Ich weiß nicht wie klug Frau Fischer ist und welche Musik ihr wirklich liegt.
    Aber ich denke sie ist klug genug die Kuh so lange zu melken wie sie Milch gibt.
    Thomas Rühmann hat mal in einem Interview anklingen lassen, dass er in der Serie
    In aller Freundschaft das Geld verdient und damit kann er dann das machen was ihm wirklich Spass macht.
    Nachdenker
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 18.08 Uhr:
    schade, dass sie so verheizt wird und mit jedem Deppen vor die Kamera muss ... weniger wäre mehr
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 20.20 Uhr:
    Sie ist erwachsen genug nicht alles mit sich machen zu lassen. Vielleicht will sie es ja so haben.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 20.59 Uhr:
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass Bühnenkünster in dem Genre da freie Entscheidung haben... Roy Black hätte auch lieber ganz andere Musik gemacht
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 13.26 Uhr:
    Ich schaue gerade die Wiederholung und muss sagen,so schlecht ist die Show nicht. Eher im Gegenteil.
    Für jeden ist was dabei. Den einen Gast mag man mehr,den Anderen weniger.
    Ich habe z.B. hab ein Problem mit Otto. Viele Leute scheinen ja auf die alten Witze zu stehen. Ich kann sie aber nicht mehr hören. Aber wie gesagt,ist Geschmackssache.
    Und mit den Playback-Einlagen die hier schon angesprochen wurden.Die gab es Früher auch schon. Muss z.B. des öfteren bei der Rudi Carrell Sendung grinsen,da war das Playback so extrem auffällig und wurde oft verpatzt. Und in vielen anderen Sendungen von früher auch.
    Aber dieses Kleid,oder Bademantel,von Leona Lewis geht echt gar nicht. Die hatte bestimmt wenig Zeit. Direkt aus der Dusche raus und auf die Bühne. Bestimmt auch nichts drunter gehabt. War keine Zeit mehr da
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 16.52 Uhr:
    nicki 75 schrieb:
    Ich schaue gerade die Wiederholung und muss
    sagen,> Ich habe z.B. hab ein Problem mit Otto. Viele
    Leute scheinen ja auf die alten Witze zu stehen.
    Ich kann sie aber nicht mehr hören. Aber wie
    gesagt,ist Geschmackssache.
    Geht mir leider auch so. Ich war eigentlich immer Otto-Fan. Aber er kommt nur noch mit seinen alten abgetakelten Gags, wirklich gutes Neues kommt kaum noch von ihm.
    Aber dieses Kleid,oder Bademantel,von Leona Lewis
    geht echt gar nicht. Die hatte bestimmt wenig
    Zeit. Direkt aus der Dusche raus und auf die
    Bühne. Bestimmt auch nichts drunter gehabt.
    Dieses Bademantel-Outfit war in der Tat total daneben. Aber das Duett war trotzdem große Klasse!

    .
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.12.2013, 23.48 Uhr:
    Bin kein Fischer Fan war aber ehrlich gesagt echt über ihre Vielfalt überrascht.
    Fand das Duett mit der Lewis echt klasse und die Skyfall Version.
    Wer weiß, evtl. wird sie ja mal ein Bind Girl oder singt den nächsten Titelsong.
    Sie kann gerne häufiger englisch singen.
    P.S.: Hab es bei der Mutter meiner Freundin gucken "müssen", war aber nicht schlimm, die Auswahl an vernünftigen Filmen war ja nicht so dolle.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 28.12.2013, 10.16 Uhr:
    Es waren vergnügliche 3 Stunden, wir freuen uns immer wieder Helene Fischer im TV zu sehen, bei dieser Show kam keine Langweile auf, und das heißt in der heutigen Zeit sehr viel.
  • Hausmeister70 schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 09.40 Uhr:
    Bei Helene ist 4,9 Millionen eine "Top-Quote" und bei Lanz werden 5,9 Millionen als Desaster dargestellt.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 10.26 Uhr:
    Hausmeister70 schrieb:
    Bei Helene ist 4,9 Millionen eine "Top-Quote" und
    bei Lanz werden 5,9 Millionen als Desaster
    dargestellt.

    Treffend bemerkt!
    http://www.irmscher.tv/hosting/di-3VM6.jpg
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 10.45 Uhr:
    Man kann nur die Samstagabend-Show schlechthin, bei der sich zu guten Zeiten die ganze Familie um den Fernseher versammelte und Rekordquoten einfuhr, nicht mit einer Gesangsshow vergleichen, bei der eine Schlagersängerin im Mittelpunkt steht. Da fällt der Großteil der jugendlichen Zuschauer (ja, ich weiß, sie ist auch bei jungen Zuschauern beliebt - bei einigen, aber das dürfte trotzdem die Minderheit sein) schon mal weg.
    Außerdem war Weihnachten. Da guckt man nicht unbedingt fern. Insofern waren die 4,9 Millionen in der Tat eine Topquote. Für mich ein wenig unverständlich, aber so ist es nun mal. Okay, ich bin aber auch kein Fischer-Fan.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 11.05 Uhr:
    Hausmeister70 schrieb:
    Bei Helene ist 4,9 Millionen eine "Top-Quote" und
    bei Lanz werden 5,9 Millionen als Desaster
    dargestellt.

    da steckt wohl wieder die Medienverschwörung gegen Lanz dahinter... http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-rolleyes009.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)
    ernsthaft: wenn eine Strassenmusikerin an Weihnachten statt der üblichen 20€ plötzlich 50€ einnimmt und der Besitzer einer Luxusboutique schon länger statt der zuvor üblichen 100€ regelmäßig nur noch 70€ reinholt - wer freut sich wohl mehr?
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 11.16 Uhr:
    Ich fand den Anfang (der Opener "Feuerwerk" war gut) der Show etwas schwach weil ich es etwas komisch fand sich gleich Howard Carpendale auf die Bühne zu holen und erstmal Small-Talk zu halten. Ich hätte eher die Stimmung vom Anfang aufgeriffen und den Zuschauern etwas Krachendes geboten.
    Die komplettn ersten 45-60 Minuten zogen sich soch schon sehr aber dann gings im Grunde doch Schlag auf Schlag. Die Egli empfand ich auch als unnötig und ich mag ihre Aufgedrehte Art nicht, Leona Lewis fand ich gut aber beide Outfits sehr daneben. Das zweite sah aus als hätte sie Udo Jürgens den Bademantel gemopst, ihn mit Pailetten versehen und sich den Fummel dann mal eben übergeworfen.
    Den Red Army Choir fand ich gut, vorallem dann "Skyfall" sicherlich ist die Adele-Version besser aber Lene mit He hat das gut gemacht. Bei "Ige-Age" dachte ich erst das es nicht in die Show passen würde aber mir gefiel es dann ganz gut. Die erste Nummer mit Otto wo die beiden die Hänsel und Gretel Songs gemacht haben fand ich zu schieflachen, vorallem die "Somebody That I Used To Know" Version war klasse.
    Der Musical Teil war gelungen allerdings hätte ich die "Wassernummer" aus Flashdance gerne gesehen, einfach weil es mal anderes gewesen wäre. Tarzan fand ich großartig, weil es einfach ein großartiges Musical ist.
    Auf den zweiten Auftritt von Carpendale und Otto hätte ich auch verzichten können, Peter Kraus fand ich im Grunde eine gute Idee allerdings hätte man sich noch mehr trauen können die Songs noch mehr in Richtung Rock´n´Roll zu bringen.
    Alles in allem habe ich mich gut Unterhalten gefühlt aber ich hoffe das sich die Show in den nächsten Jahren nicht noch mehr in die "Wir laden jetzt mal alle alten Schlagerstars ein" Richtung entwickelt sondern das man vermehrt auf junge Deutsche und Internationale Stars setzt.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 08.36 Uhr:
    Die diesjährige HF-Show war auf jeden Fall eine wirklich grosse Show, aber für mich war es zuwenig Helene Fischer.
    Vielleicht wäre es besser gewesen weniger Gäste einzuladen und nur 1 Musical. Auch dieses komische künstlerische Balett-Ding habe ich nur zum Klogang genutzt. Man hätte dafür lieber Helene ihre Hits singen lassen sollen.
    Fazit: Viel Show aber wenig Fischer.
  • Straatman schrieb am 27.12.2013, 01.15 Uhr:
    Helene Fischer war natürlich, wie immer, ausgezeichnet. Sie ist ein Multitalent und dazu auch noch sehr hübsch.
    Doch warum wurde dieses Programm am ersten Weihnachtstag ausgestrahlt? Weihnachten ist für mich ein besinnliches Fest obwohl ich kein Christ sondern freigläubig bin.
    Es wundert mich auch sehr, dass alle Deutschen die englische Sprache verstehen.
    Die Show sollte heißen: Die Helene Fischer Internationale Show.
    Andere deutschsprachige Künstler singen nur in deutscher Sprache, (Andrea Berg usw.)denn dies verstehen alle.
    Im englischen BBC Fernsehen wird bestimmt niemals ein deutscher Künstler in deutscher Sprache singen!!!
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 00.28 Uhr:
    Helene Fischer war erst jüngst mit ihrer neuen Platte im TV. Wenig Abwechslung in den Titeln. Deshalb wollte sie in unserer Weihnachtsbesucherunde keiner sehen. Wir haben unser Lieblingsparty-Spiel "Stille Post Extrem" heraus geholt und hatten 2 Stunden krachende Lach-Unterhaltung.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 20.30 Uhr:
    Ich guck's gerade, teils nebenher, in der Mediathek und habe, auch wenn ich noch nicht mal ganz zur Hälfte durch bin, dass die Show vom vorigen Jahr irgendwie flotter war. Die diesjährige zieht sich irgendwie hin. Es herrscht auch, für mein Empfinden, eher eine Konzert- als eine Showatmosphäre - komischerweise trotz der vielen, vielen Showeinlagen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass die Show vom virigen Jahr das erste war, das ich von Helene Fischer gesehen habe. Bis dahin wusste ich kaum, wer das war, ein Schlagersternchen halt, dachte ich. Um so überraschter und angetaner war ich dann von dieser Show.
    Nichtsdestotrotz, beeindruckend ist die Show bzw. Helene Fischer auch heuer wieder. Ich wüsste nicht, dass es so eine Künstlerin schon mal gegeben hat in Deutschland.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 21.03 Uhr:
    Stimmt, es gab noch nie eine Künstlerin in Deutschland die singen und tanzen konnte und auch noch sprechen konnte und dazu auch noch etwas beweglich war, noch nie. Es ist die erste und einzige von allen die da waren und von denen die noch kommen.
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 21.32 Uhr:
    Ich kann dieser Frau nichts abgewinnen!
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 21.52 Uhr:
    Auch wenn es keine deutsche Künstlerin war, aber doch eine "Künstlerin in Deutschland" so fällt mir dazu auf jeden Fall Caterina Valente ein.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 21.58 Uhr:
    McChicken schrieb:
    Auch wenn es keine deutsche Künstlerin war, aber
    doch eine "Künstlerin in Deutschland" so fällt
    mir dazu auf jeden Fall Caterina Valente ein.

    Stimmt.
  • christophe schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 07.04 Uhr:
    die Kessler Zwillinge
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 18.53 Uhr:
    Ich musste zwischendurch immer mal wieder aussteigen weil es teilweise unerträglich wurde. Es fing an mit dem Duett Fischer und Carpendale, zwei Stimmen die überhaupt nicht miteinander harmonieren. Hauptsache sie trällert mit jedem Gast, und alle müssen es sich gefallen lassen. Sonst wären sie ja nicht dabei.
    Ich bin aber der Meinung das es noch mehr gibt als jedes Jahr zu Weihnachten Helene Fischer. Am Ende macht sie jedes Mal das gleiche.
  • 4ever schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 19.37 Uhr:
    Ich weiss nicht vorher die große Begeisterung kommt,
    ich fand es weitgehend langweilig.
    Tolle Frau mit einer Show, der es an Stimmung fehlte.
    Wer schreibt solche Drehbücher?
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 17.38 Uhr:
    Ich habe die Sendung nicht gesehen (aber aufgezeichnet). Einen sehr interessanten und ausführlichen Bericht, wie diese Sendung aufgezeichnet wurde, gab es vor einigen Tagen bei DWDL.de:
    http://www.dwdl.de/magazin/43994/helene_fischer_die_perfektionistin_mit_dem_extraakku/page_0.html
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 16.28 Uhr:
    Ich hab mir nach der völlig überladen langweiligen IAF Doppelfolge die Show dann zeitversetzt und (hin und wieder) im Schnelldurchlauf angesehen.Ohne Frage, die Frau hat einfach was drauf das muss man neidlos anerkennen, egal wie sie es präsentiert, das wirkt immer sehr perfekt.Nervig allerdings, das man alles dort im Playback Verfahren vom Stapel gelassen hatte um ja keinerlei "live Gesangs Pannen" zuzulassen, da hätte ich mir doch hin und wieder mehr "live" Flair gewünscht.Aber ist natürlich bei einigen Songs kaum machbar wenn man dort mit üppigen Dimensionen von Tanzchoreographien die riesige Bühne füllen und "rocken" muss.
    Einlagen wie die von Otto, die Köche sowie dieser militärische Aufmarsch waren definitiv überflüssig.Howard Carpendale wirkte wie ein Schlaftablette, und die Egli nervt auch gewaltig.Ansonsten war es schon o.k. Mir gefielen die Film und Musicaleinlage mit am Besten an der meiner Meinung nach auch etwas zu lang geratenen Show, aber das ist ja Ansichtssache.Bei der Aufzeichnung hat sie wahrscheinlich noch zwei Stunden länger gedauert ;o)
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 15.29 Uhr:
    Erster Gedanke beim Anblick des Threadtitels: Hat das Schnuckelchen wieder Songs von QUEEN vergewaltigt?
  • Migge schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 13.35 Uhr:
    Ich fand es gut, dass aus den Musicals nur die besten Stücke gebracht wurden.
    Und, das hat sie auch gut abgeliefert.
    Aber, wer hat der Helene diesen Clowns-Zylinder in Chorus Line -
    ( mein liebstes Musical überhaupt) -
    verpasst?
  • invwar schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 13.26 Uhr:
    Aus Mangel an Alternativen wurde das auch bei uns geguckt, war für mich das erste Mal Helene Fischer und muss sagen, dass sie das an sich schon gut gemacht hat. Singen kann sie jedenfalls, das muss ich sagen.
    Was sie aber nicht kann, das war die Musicalshoweinlage. So emotionslos die wichtigsten Szenen der bekannten Musicals durchjagen, das war schon traurig, aber im Gesamtkontext verschmerzbar. Obwohl es schon einer gewissen Ironie bedarf, dass mit A Chorus Line geendet wurde, denn zum Finalsong wäre die Fischer mit der Einlage sicherlich nicht gekommen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 13.09 Uhr:
    .
    Man muss nicht alles mögen, was in dieser Show gezeigt wurde - aber sie war unterm Strich wieder ein echtes Highlight. Die Bühnenpräsenz Helenes begeistert uns immer wieder und auch das durchwegs unterhaltsame Programm war so zusammengestellt, dass (fast) für jeden was dabei war.

    http://www.irmscher.tv/hosting/di-R1SU.jpg
  • Migge schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 13.05 Uhr:
    Frage: was hat der russische Chor gesungen?
    War das Carmina Burana von Orff?
    ( stehe etwas auf dem Schlauch )
    egal was, es war toll.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 13.30 Uhr:
    Migge schrieb:
    Frage: was hat der russische Chor gesungen?
    War das Carmina Burana von Orff?
    ( stehe etwas auf dem Schlauch )

    Ja, war es.
    An Weihnachten sehe ich uniformierte Soldaten im Fernsehen aber weniger gerne. Ich fand es etwas befremdlich.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 12.40 Uhr:
    Die Show war einfach nur großartig!
    Fast möchte ich sagen, dass es so etwas noch nie im deutschen TV von einer Künstlerin zu sehen gab.
    Schwachstellen für mich: zweiter Auftritt Otto, schwacher Kraus, müder Carpendale, Egli.
    Die Tänzer und Tänzerinnen gefielen mir diesmal sehr gut !
    Dem Publikum würde ich das Mitgeklatsche verbieten.
    ( Kann man das technisch nicht zurücknehmen, das überdeckte ja zeitweise die Sänger.)
    Bravo, bravissimo Helene Fischer !
    Gratulation von Migge
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 26.12.2013, 12.57 Uhr:
    Ich habe mir erst "In aller Freundschaft" angesehen und dann die Show. So konnte ich die langweiligen Laberstellen überspulen.
    Ich fand die Outfits okay, aber keine Kracher!
    Ansonsten war es schon klasse inkl. zerwuschelter Haare *gggggggg*
    Peter Kraus war wirklich nix. Da hätte ich mir mehr Pepp erwartet. Hau ab Karpfendeckel habe ich überspult...
    "Die Hölle morgen früh" Version fand ich doof. 1. weil mir die andere Frau (Namen vergessen) nicht gefällt und 2. weil die Melodie total verwurschtelt war FÜR MEIN EMPFINDEN, also nicht musikalisch falsch, das maße ich mir nicht an zu sagen, sondern halt zuuuuu anders als gewöhnlich ^^.

    Überrascht haben mich die Köche. Als ich Schubeck gesehen habe dachte ich nur: ACH DU SCHANDE, was kommt denn jetzt, doch ich muss sagen - die 2 anderen haben für mich sehr gut gesungen und auch Schubeck fand ich jetzt okay.

    Die Gymnastikeinlage in der Kugel fand ich genial! Das sie hinterher nicht einen einzigen Schweißtropfen auf der Stirn hatte fand ich dann bissel unnormal, aber okay ^^. Heißt nicht, dass ich Schweißtropfen und glänzende Stirn mag, aber es wäre natürlicher gewesen.
    Lustig fand ich die Ottomütze und das "Geräusch" im zweiten Hexenhaussong.
    Ice Age hatte ich überspult, werde ich mir aber nochmal ansehen. Das zweite Musical mit Heinz Hoenig habe ich auch überspult und dann den Schluss noch mitbekommen. Kann sein, dass ich mir das auch noch mal anschaue.
    Was ich auf jeden Fall noch mal mit Lautstärke hören/schauen werde ist der Russenchor! Viel besser als die Babuschkas in der letzten Show. Ach was, kein Vergleich. TOTAL BESSER!!!
    Fazit: Lene mit He war sexy... Punkt, Ende des Satzes ^^