Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 2: The CW
(30.04.2014, 18.18 Uhr)

Bei den 'Upfronts' vom 12. bis 15. Mai stellen die fünf großen US-Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW den Werbekunden ihr Programm zur kommenden TV-Saison 2014/15 vor. In den vergangenen Wochen wurden rund 100 Pilotfilme zu potenziellen neuen Serien gedreht, die momentan gesichtet werden. Noch bleiben den Networks einige Tage Zeit, um darüber zu entscheiden, welche Piloten in Serie gehen und welche aktuellen Serien verlängert oder eingestellt werden. An dieser Stelle fassen wir den aktuellen Stand der Dinge beim Network The CW zusammen.
The CW hat im Vorfeld der Upfronts bereits fünf Serien verlängert. Mit
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Offen ist dagegen noch das Schicksal der übrigen sechs CW-Serien der aktuellen Saison. Mit durchwachsenem Erfolg hat das Network in den vergangenen Monaten versucht, den Fokus auf ScienceFiction-Themen zu lenken. Doch ein richtiger Serienhit waren weder
Aufgrund schwacher Quoten ist es auch um die Zukunft von
Bei den Pilotbestellungen war The CW traditionell sparsam. Geordert wurden lediglich sechs Serienprojekte, daher ist für alle die Chance recht groß, in Serie gehen zu können. Hoch gehandelt werden zwei neue Serienprojekte, die auf DC Comics basieren: Im Mittelpunkt des Crime-Procedurals "iZombie" steht eine Medizinstudentin, die sich als Zombie von den Gehirnen der Leichen aus der Gerichtsmedizin ernährt. Damit übernimmt sie gleichzeitig die Erinnerung der Getöteten und trägt auf diese Weise zur Aufklärung von Verbrechen bei. Die zweite Comic-Adaption "The Flash" ist ein Spin-Off zu
Ins Rennen um eine Serienbestellung gehen noch vier weitere Pilotprojekte: In "Identity" wird eine junge Frau vom CIA konktaktiert. Sie soll ihre gerade erst gefundene biologische Familie, die unter Terrorverdacht steht, ausspionieren. "Jane The Virgin" basiert auf einer Telenovela aus Venezuela, in der eine junge Frau versehentlich künstlich befruchtet wird. Im SciFi-Drama "The Messengers" fällt ein mysteriöses Objekt auf die Erde. Abschließend hofft auch das bereits als Backdoor-Pilot vorgestellte Spin-Off "Supernatural: Bloodlines" auf eine Serienbestellung.
Meistgelesene TV-News
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "Unter uns"-Fortsetzung nach Aus bei RTL? ProSiebenSat.1 mit klarer Ansage
- "S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
- "MobLand": Entscheidung über dritte Staffel gefallen
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
"S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
















![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)



