Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Doom Patrol": Ex-"Hero" wird zum Bösewicht in abgedrehter DC-Serie

HBO Max kündigt für den 8. Dezember den Start der inzwischen vierten Staffel der DC-Serie
Ramamurthy wird in seiner neuen Schurkenrolle Mr. 104 als ein charmanter und mysteriöser Fremder mit einigen Elementen
beschrieben. In den DC Comics handelt es sich bei Mister 104 um Jonathan Dubrovny (New Earth), der ein genialer Bio-Chemiker ist und einen mentalen Zusammenbruch erleidet. Dubrovny hat mit Teleportation experimentiert und eine Maschine entwickelt, die ihm mit der Aussendung eines Strahls die Fähigkeit gibt, sich in die einzelnen Elemente zu verwandeln. In den Comics ist Dubrovny nicht nur ein Gegenspieler der Doom Patrol, sondern kämpfte in einigen Ausgaben auch gegen Superman höchstpersönlich.
Die Doom Patrol besteht aus von der Gesellschaft geächteten Superhelden, die ihre Kräfte dennoch einsetzen, um Gutes zu tun: Cliff Steele aka Robotman (Brendan Fraser), Larry Trainor aka Negative Man (Matt Bomer), Rita Farr aka Elasti-Woman (April Bowlby), Jane aka Crazy Jane (Diane Guerrero) und Victor Stone aka Cyborg (Joivan Wade). Angeführt wird das Team von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder (Timothy Dalton) alias "The Chief". Gemeinsam kämpfen sie für eine Welt, die eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben will.
Die vierte Staffel setzt an die Ereignisse der letzten Folgen an, in der die Stadt durch das neue Superhelden-Team von Rita gerettet werden konnte, die sich den Namen "Doom Force" gegeben haben. Die beliebten Helden finden sich in den neuen Folgen auf einer überraschenden Zeitreise in die Zukunft wieder, wo sie eine unerwünschte Überraschung erleben dürfen.
"Doom Patrol" wird von Jeremy Carver entwickelt nach einer gleichnamigen Vorlage der DC Comics. Die vierte Staffel umfasst zwölf Episoden und wird erstmals in zwei Hälften ausgestrahlt. Nach der Premiere der ersten Hälfte im Dezember, ist die zweite Staffelhälfte im Laufe des nächsten Jahres geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
