Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Dr. Death": Staffel zwei mit "This Is Us"-Star erhält ausführlichen Trailer

(29.11.2023, 09.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.10.2023)

Am 21. Dezember setzt der US-amerikanische Streaminganbieter Peacock seine Anthologieserie New Doctor. New Story
steht in der neuen Staffel Édgar Ramírez als vermeintlicher Wunderheiler Paolo Macchiarini im Zentrum, der für seine Patienten zur tödlichen Gefahr wurde.
ZUVOR: Die Serie "Dr. Death" entspringt dem Podcast gleichen Namens und wurde von Patrick Macmanus entwickelt. Jede Staffel stellt den Fall eines Mediziners ins Zentrum, der auf der einen Seite für seine Arbeit besonderes Lob erfahren, aber auf der anderen Seite bei genauerem Hinsehen sehr magere Erfolge vorzuweisen hatte, wobei übermäßig viele Patienten Behandlungen nicht überlebten - ob nun aus Selbstüberschätzung oder Scharlatanerie und Geltungssucht. Häufig ist es schwierig, in den "normalen" Problemen, die bei Behandlungen auftreten können, Muster von groben Fehlverhalten nachzuweisen - zumal die Arbeitgeber der Mediziner im Zweifelsfall Ärzte lieber "heimlich, still und leise" loswerden als Verbrechen zur Anzeige zu bringen, die auf sie selbst und ihre eigene mangelnde Aufsicht zurückfallen können.
In der zweiten Staffel steht Dr. Paolo Macchiarini im Zentrum, dessen Entwicklung einer "künstlichen Luftröhre aus Stammzellen" in der medizinischen Welt zunächst als Wunder gefeiert wurde. Als die investigative Journalistin Benita Alexander (Mandy Moore,Weitere Hauptrollen in der zweiten Staffel übernehmen Judy Reyes (
Bei Peacock wird am 21. Dezember zudem eine Dokumentation namens "Doctor Death: Cutthroat Conman" veröffentlicht.
Die erste Staffel von "Dr. Death" hatte ihre Deutschlandpremiere bei RTL+ im August 2021 nur wenige Wochen nach der US-Weltpremiere. Damals stand der Fall des Dr. Christopher Duntsch im Zentrum, die Staffel war mit Joshua Jackson, Alec Baldwin und Christian Slater prominent besetzt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Einstein" für die USA: CBS ordert Adaption mit "Criminal Minds"-Star
- "Criminal Minds": Extrem düsterer Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "Der Galicien-Krimi": Starttermin für neue ARD-Krimireihe verkündet
- "Dept. Q": Netflix eröffnet im Mai das Sonderdezernat mit Matthew Goode als DCI Carl Morck
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "Parallel Me": Und täglich grüßt eine neue Parallelwelt
- Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Serienjahr 2024: Die Serienempfehlungen bei TV Wunschliste
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- "Der Upir": Nur ein bisschen witzige Vampircomedy mit Yardım und Schamoni
Neue Trailer
- Update "Der Sommer, als ich schön wurde": Dritte und letzte Staffel angekündigt
- "Criminal Minds": Extrem düsterer Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht
- "Heads of State": Idris Elba und John Cena lassen es in Trailer zum neuen Amazon-Film krachen
- "Grantchester": Termin und Trailer für die nächste Staffel veröffentlicht
- "Wednesday": Termin und Trailer für zweite Staffel des Netflix-Hits
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
