Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Dr. Death": Staffel zwei mit "This Is Us"-Star erhält ausführlichen Trailer

von Bernd Krannich in News international
(29.11.2023, 09.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.10.2023)
Tödliche Geheimnisse eines Wunderheilers fliegen auf
Paolo Macchiarini (Édgar Ramirez) wird in der zweiten Staffel von "Dr. Death" durch Benita Alexander (Mandy Moore) interviewt.
Peacock
"Dr. Death": Staffel zwei mit "This Is Us"-Star erhält ausführlichen Trailer/Peacock

Am 21. Dezember setzt der US-amerikanische Streaminganbieter Peacock seine Anthologieserie  "Dr. Death" mit einer zweiten Staffel fort. Nach dem Motto New Doctor. New Story steht in der neuen Staffel Édgar Ramírez als vermeintlicher Wunderheiler Paolo Macchiarini im Zentrum, der für seine Patienten zur tödlichen Gefahr wurde.

ZUVOR: Die Serie "Dr. Death" entspringt dem Podcast gleichen Namens und wurde von Patrick Macmanus entwickelt. Jede Staffel stellt den Fall eines Mediziners ins Zentrum, der auf der einen Seite für seine Arbeit besonderes Lob erfahren, aber auf der anderen Seite bei genauerem Hinsehen sehr magere Erfolge vorzuweisen hatte, wobei übermäßig viele Patienten Behandlungen nicht überlebten - ob nun aus Selbstüberschätzung oder Scharlatanerie und Geltungssucht. Häufig ist es schwierig, in den "normalen" Problemen, die bei Behandlungen auftreten können, Muster von groben Fehlverhalten nachzuweisen - zumal die Arbeitgeber der Mediziner im Zweifelsfall Ärzte lieber "heimlich, still und leise" loswerden als Verbrechen zur Anzeige zu bringen, die auf sie selbst und ihre eigene mangelnde Aufsicht zurückfallen können.

In der zweiten Staffel steht Dr. Paolo Macchiarini im Zentrum, dessen Entwicklung einer "künstlichen Luftröhre aus Stammzellen" in der medizinischen Welt zunächst als Wunder gefeiert wurde. Als die investigative Journalistin Benita Alexander (Mandy Moore,  "This Is Us") ihn für ihre Arbeit zu begleiten beginnt, verschwimmen bald die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben. Erst später bemerkt Alexander, dass Macchiarini zur Wahrung seiner Geheimnisse sehr weit zu gehen bereit ist. Parallel kommen auch Mediziner am anderen Ende der Welt dem Arzt auf die Schliche...

Weitere Hauptrollen in der zweiten Staffel übernehmen Judy Reyes ( "Scrubs"), Jack Davenport ( "Coupling",  "The Morning Show"), Rita Volk ( "Faking It"), Annika Boras ( "Succession"), Sandra Andreis ( "Mord im Mittsommer"), Luke Kirby ( "Rectify"), Ashley Madekwe ( "Revenge") und Gustaf Hammarsten ( "Parlament").

Bei Peacock wird am 21. Dezember zudem eine Dokumentation namens "Doctor Death: Cutthroat Conman" veröffentlicht.

Die erste Staffel von "Dr. Death" hatte ihre Deutschlandpremiere bei RTL+ im August 2021 nur wenige Wochen nach der US-Weltpremiere. Damals stand der Fall des Dr. Christopher Duntsch im Zentrum, die Staffel war mit Joshua Jackson, Alec Baldwin und Christian Slater prominent besetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare