Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Drop Dead Diva" ist von den Toten wieder auferstanden

von Dieter Hersel in News international
(02.03.2013, 17.28 Uhr)
Lifetime entscheidet sich für eine fünfte Staffel
"Drop Dead Diva"
Lifetime
"Drop Dead Diva" ist von den Toten wieder auferstanden/Lifetime

Eineinhalb Monate nach der angekündigten Einstellung von  "Drop Dead Diva" (wunschliste.de berichtete) hat sich Lifetime nun doch für eine Fortführung entschieden. Somit geht die Dramedy bald in die fünfte Runde.

Trotz stabiler Einschaltquoten von durchschnittlich über zwei Millionen Zuschauern wollte Lifetime die Serie ursprünglich nicht verlängern. Anscheinend war man der Meinung, der Plot um ein totes Modell, gefangen im Körper einer intelligenten und kurvenreichen Anwältin, passe nicht mehr in die programmatische Ausrichtung des Senders.

Wie Deadline Hollywood unter Berufung auf Insider des Frauensenders berichtet, ist das späte Einlenken wohl einer finanziellen Einigung bezüglich der Produktionskosten zwischen dem Sender Lifetime und der Produktionsfirma Sony Pictures TV geschuldet. Beide Seiten hatten noch einmal nachverhandelt.

"Drop Dead Diva" ist nicht die einzige wiederauferstandene Serie innerhalb der letzten Jahre. Sony TV konnte mit  "Unforgettable",  "Damages - Im Netz der Macht" und  "Breaking In" gleich drei eigene Serien nach der Einstellung wiederbeleben. Den Fox TV Studios war ähnliches mit  "The Killing" (AMC) gelungen.

In Deutschland werden derzeit alle bisherigen Folgen von "Drop Dead Diva" auf dem Pay-TV-Sender FOX wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Frechdachse schrieb am 30.03.2013, 10.53 Uhr:
    Cool, dass ist doch mal eine supertolle Nachricht. Ich liebe diese Serie und kann davon einfach nicht genug bekommen. ;-)) Bitte, bitte mehr davon.....
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 06.03.2013, 09.48 Uhr:
    Obwohl ich die Serie ja mag, hätte das nicht sein müssen. Andererseits weiß ich nicht, was ich vom Ende der vierten Staffel halten soll.
    Bringt die Sache zu einem vernünftigen und - was schwierig ist bei der Thematik - einigermaßen glaubwürdigen Ende.