Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Popstar Mike Singer ist erst 20 Jahre alt
Mike Singer
TVNOW/Robert Wunsch
"DSDS" verpflichtet jüngsten Juror aller Zeiten/TVNOW/Robert Wunsch

Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Jury von  "Deutschland sucht den Superstar" im kommenden Jahr neu besetzt wird - mit Ausnahme von Dieter Bohlen, versteht sich. Nicht mehr mit dabei sind Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Florian Silbereisen (TV Wunschliste berichtete). Drei Tage später verkündet RTL nun offiziell zumindest einen der drei neuen Juroren: Es handelt sich um Popsänger Mike Singer, der mit seinen gerade mal 20 Jahren zum jüngsten "DSDS"-Juror aller Zeiten wird.

Der im Jahr 2000 geborene Offenburger mit russischen Wurzeln konzentriert sich bereits seit seinem zwölften Lebensjahr auf die Musik. Bei YouTube wurde er quasi über Nacht zum Star. Er schrieb und produzierte Songs, die er ins Internet stellte, und konnte sich vor allem durch Coverversionen großer Hits - etwa "Impossible von James Arthur - rasch eine Fangemeinde aufbauen. 2013 nahm er an der Sat.1-Castingshow  "The Voice Kids" teil, wurde aber in der Battle Round herausgewählt.

Seiner Karriere tat dies keinen Abbruch. Inzwischen hat der Sänger drei Alben veröffentlicht, die alle auf Platz 1 der deutschen Charts landeten. Beim  "Eurovision Song Contest" 2018 saß er neben Max Giesinger und Mary Roos in der deutschen Jury. Im gleichen Jahr gewann er den  "MTV Europe Music Award" als Best German Act sowie den  "Kids' Choice Awards". Im Frühjahr 2020 wirkte er in der ProSieben-Musikrateshow  "The Masked Singer" als Wuschel mit und belegte den zweiten Platz. Wenige Wochen später trat er bei Stefan Raabs  "Free European Song Contest" für Kasachstan an. Mike Singer verfügt inzwischen über 1,5 Millionen Follower bei Instagram und 1,7 Millionen Follower bei TikTok.

Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job, so Mike Singer.

Wer die anderen beiden noch freien Jury-Plätze einnehmen wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt streute die BILD-Zeitung wilde Gerüchte, dass es sich um Rapper Bushido oder die Schlagersänger Michael Wendler und Maite Kelly handeln könnte.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Johnnn schrieb am 15.08.2020, 09.02 Uhr:
    Als ich laß Er habe Musikerfahrung mit 20 Jahren! dachte ich da wäre ich doch eigentlich auch geeignet.Musikunterricht ab Klasse 2 hatte ich schließlich auch mit allen drum und dran.Wer soll das überhaupt sein?
  • User_389305 schrieb am 13.08.2020, 18.01 Uhr:
    Noch nie von dem gehört oder gelesen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds