Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Fall für zwei": Termin für neue Folgen verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(28.03.2022, 19.16 Uhr)
Antoine Monot, Jr. und Wanja Mues melden sich zurück
Leo Oswald (Wanja Mues, l.) und Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.)
ZDF/christian lüdeke con lux photog
"Ein Fall für zwei": Termin für neue Folgen verkündet/ZDF/christian lüdeke con lux photog

Derzeit ermittelt im ZDF am Freitagabend noch  "Der Alte" in brandneuen Folgen, doch die Ablöse steht bereits in den Startlöchern: Antoine Monot, Jr. und Wanja Mues melden sich am 13. Mai zurück. Vier neue Folgen von  "Ein Fall für zwei" sind dann immer freitags um 20.15 Uhr zu sehen. Jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung liegt die jeweilige Folge vorab in der ZDFmediathek.

In der ersten neuen Folge "Paketbombe" explodiert eine ebensolche und reißt Susanne Hartung (Viola Pobitschka) in den Tod. Ins Visier gerät unmittelbar deren Bruder Max (Leon Ullrich), der sie wegen eines Erbstreites, bei dem er leer ausging, getötet haben soll. Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) nimmt die Ermittlungen auf und schickt Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) ins Restaurant "Frankfurter Häusje", um mehr über den ehemaligen Wirt Peter Stollner (Michael Benthin) herauszufinden. Er kannte Susanne gut. Sie gab ihm in der Trauer um seine Tochter Halt, die kürzlich bei einem Unfall ums Leben kam.

Ein Mordmotiv hat allerdings auch Susannes Schwägerin Caroline (Lisa Marie Janke). Susanne hatte kurz vor ihrem Tod die selbst kreierte Limonade "Babbelnade" des Ehepaares Hartung aus dem Sortiment des Getränkehandels Ehrental genommen, was weitreichende finanzielle Folgen für Caroline und Max hatte.

Bettina Zimmermann ist wieder als Staatsanwältin Claudia Strauss dabei, Emilia Bernsdorf als Bennis Tochter Nina. In weiteren Rollen sind Tom Keune, Dela Dabulamanzi, Clelia Sarto und Frederick Lankau zu sehen. Regie führte Simon Ostermann nach einem Buch von Antje Bähr. "Ein Fall für zwei" ist eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF, SRF und ZDF Enterprises.

2014 traten Wanja Mues und Antoine Monot, Jr. das Erbe von Claus Theo Gärtner und Paul Frielinghaus an. Gärtner verkörperte den Detektiv Josef Matula von Episode 1 im Jahr 1981 bis zur 300. Folge im Jahr 2013. Frielinghaus war als Dr. Markus Lessing ab dem Jahr 2000 und Episode 182 an seiner Seite.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • flocke1974 schrieb via tvforen.de am 24.04.2022, 19.51 Uhr:
    Hallo!
    Ich fand es nicht gut, das man die Serien nach dem Ausstieg von Claus-Theo Gärtner und Paul Frielinghaus weiterhin "Ein Fall für Zwei" genannt hat.
    Das ist nicht mehr "Ein Fall für Zwei". Die Serie lebte von Matura und dem Anwalt.
    Für mich war es die beste Krimiserie. Aber seit der neuen Besetzung schaue ich es nicht mehr.
    Gruß
    flocke
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 24.04.2022, 22.33 Uhr:
    Ich finde die Serie Klasse! Die beiden Hauptdarsteller agieren kongenial miteinander. Schade nur, das man ewig wartet, und dann gibts immer nur 4 neue Folgen. Man hätte ja auch mal 8 produzieren können.
    Aber gut das es weiter geht!
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 26.04.2022, 05.37 Uhr:
    Geht mir auch so. Hat mit der ursprünglichen Idee von "Ein Fall für Zwei" nichts mehr zu tun.
    Aber auch:
    Ich verbinde mit Antoine Monot die Media Markt Werbung. Und da fand ich Mr.TechNick einfach nur albern.
  • flocke1974 schrieb via tvforen.de am 24.04.2022, 19.51 Uhr:
    Hallo!
    Ich fand es nicht gut, das man die Serien nach dem Ausstieg von Claus-Theo Gärtner und Paul Frielinghaus weiterhin "Ein Fall für Zwei" genannt hat.
    Das ist nicht mehr "Ein Fall für Zwei". Die Serie lebte von Matura und dem Anwalt.
    Für mich war es die beste Krimiserie. Aber seit der neuen Besetzung schaue ich es nicht mehr.
    Gruß
    flocke
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 24.04.2022, 20.14 Uhr:
    mir gefällt es ganz gut, im Gegenteil, die Matula-Folgen habe ich jahrelang nicht mehr geschaut