Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ESC-Specials im April: Themenabend im WDR und neue "Songcheck"-Staffel

In genau einem Monat findet das große Finale des diesjährigen
ESC-Themenabend im WDR Fernsehen
Einen dreistündigen Themenabend zum Eurovision Song Contest veranstaltet das WDR Fernsehen am Samstag, den 29. April. Den Anfang macht um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe der Zeitreise-Sendung
Kommentiert wird die Sendung von der dreimaligen Grand-Prix-Kandidatin Katja Ebstein, vom früheren Vorentscheidteilnehmer Thomas Anders sowie vom Journalisten Jan Feddersen und von Moderatorin Sabine Heinrich.
Viele weitere Hits der ESC-Geschichte präsentiert das WDR Fernsehen anschließend um 21.45 Uhr in
Neue "Songcheck"-Staffel in der ARD Mediathek
In den

Im Herzstück der Songchecks, den prominent besetzten Reaction-Videos, äußern sich ESC-Experten sowie Fans und frühere Teilnehmer des Wettbewerbs zu den diesjährigen Songs. Dieses Songchecker-Panel besteht in diesem Jahr aus Ex-VIVA-Moderator Nilz Bokelberg, Klee-Sängerin Suzie Kerstgens,
Los geht es mit den "ESC-Songchecks" am 18. April um 20.15 Uhr im Livestream in der ARD Mediathek sowie auf eurovision.de. Die weiteren Ausgaben folgen am 19., 21. und 22. April, ebenfalls um 20.15 Uhr. One und das NDR Fernsehen wiederholen die Songchecks im Mai auch im linearen Fernsehprogramm. Die Reaction-Videos zu den einzelnen ESC-Beiträgen veröffentlicht der NDR bereits seit vergangener Woche unter anderem auf eurovision.de, in der ARD Mediathek und auf YouTube.
Weitere Specials bei MTV und OUTtv
Auch im Privatfernsehen ist der ESC präsent: Der Musiksender MTV spielt am 22. April von 19 bis 20 Uhr ESC-Hits im Rahmen eines "MTV's Around the world Weekends". Nicht weniger musikalisch wird es im Programm des Spartensenders OUTtv, der am 23. April um 20 Uhr eine Sendung über die Pre-Party
Der Eurovision Song Contest selbst findet dann am 9., 11. und 13. Mai jeweils um 21 Uhr statt. One überträgt die Halbfinals, Das Erste auch das Finale. Für Deutschland tritt in diesem Jahr die Band Lord of the Lost mit ihrem Song "Blood and Glitter" an.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- "Schnell ermittelt": Siebte Staffel mit Ursula Strauss feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
