Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Eva Schatz": ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran in neuer ARD-Filmreihe

Bereits im Mai wurde bekannt, dass
ChrisTine Urspruch verkörpert die Titelrolle, die ursprünglich "Eva Adam" heißen sollte - eine Anwältin mit Leib und Seele, die in Leipzig für ihre Mandantinnen und Mandanten leidenschaftlich kämpft. Privat ist Eva Schatz äußerst gerne Single. Doch dieser Vorsatz gerät ins Wanken, als sie auf den gutaussehenden Hanno Bertram (Grandezka) trifft. Sie kann noch nicht ahnen, wie sehr Hanno ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Im ersten Film "Lügen und Geheimnisse" geht es um die achtjährige Marie (Rosa Wirtz), für die Eva Schatz sich einsetzt. Sie soll bei ihrer Mutter Christina (Cornelia Gröschel) bleiben können, was aber nach dem Tod von Christinas Ehefrau nicht automatisch gesichert ist. Mandant im zweiten Film "Nichts geht mehr" ist der 15 Jahre alte Hans Reiter (Konrad Neidhardt). Hans wird von seinen Mitschülern das Leben regelmäßig zur Hölle gemacht.
In weiteren festen Rollen sind mit dabei: Jochen Busse als Evas Vater Werner Schatz, Tatja Seibt als Hannos Mutter Gisela Bertram und Karmela Shako als Evas beste Freundin Sissi Konrad. Regie bei den beiden Filmen, die aktuell gedreht werden, führt Thomas Freudner (
auch interessant
Leserkommentare
burchi schrieb via tvforen.de am 21.09.2022, 11.04 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Bereits im Mai wurde bekannt, dass "Tatort"-Star
ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran
Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe
gemeinsam vor der Kamera stehen werden.
"Veteran" bezieht sich wohl eher auf "Verbotene Liebe".
Meistgelesen
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- Zukunft von "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen als Kapitän gesichert
Nächste Meldung
Specials
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
"Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Neue Trailer
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
"Jo Nesbøs Harry Hole": Erster Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Update Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
"Oderbruch": Erster Trailer kündigt baldige zweite Staffel des Mystery-Thrillers an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)


![[UPDATE] Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit-Mit-Bastian-Pastewka-M_673723.jpg)
