Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Extraordinary": Außergewöhnliche Superheldenserie kommt überraschend ins deutsche Free-TV

Die ungewöhnliche britische "Superheldenserie"
Die Serie war als eines der ersten Formate von Disney+ in Großbritannien beauftragt worden und hatte beim Streaming-Dienst im Januar 2023 auch ihre Deutschlandpremiere. Staffel zwei (die schon vor der Serienpremiere bestellt worden war) folgte im März diesen Jahres. Bisher gibt es noch keine offizielle Information, ob die Serie fortgesetzt oder abgesetzt wird.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Entsprechend ihres geringen Einkommens lebt Jen mit ihrer guten Freundin Carrie (Sofia Oxenham) und deren arbeitslosem Freund Kash (Bilal Hasna) zusammen. Sie kann als Medium die Geister von Verstorbenen in sich einfahren lassen, arbeitet damit aber in einer Anwaltskanzlei, wo Verstorbene "persönlich" Erbschafts- und Vertragsfragen klären sollen. Er kann die Zeit um einige Minuten zurückdrehen - und versucht sich damit einerseits als Superheld, verwischt andererseits die Folgen diverser unüberlegter Dummheiten, die er immer wieder anstellt.
Eingangs der Serie schließt sich dem Trio auch noch ein Kater an, der kurzerhand Jizzlord getauft wurde - und der sich am Ende der Auftaktepisode als Mann mit der Fähigkeit zum Gestaltwandeln erweist (Luke Rollason), der über Jahre in der Form einer Katze gefangen war und sich nicht mehr an seine menschliche Existenz erinnert.
Zentrale Handlungen drehen sich um Jens Versuche, ihre Kräfte zu erwecken beziehungsweise das Geld für professionelle Hilfe zu verdienen, Jizzlords schwierige Gehversuche als Mensch sowie die Beziehungsprobleme von Kash und Carrie. Daneben stehen auch die Probleme zwischen Jen und ihrer Mutter im Zentrum: Nach dem Ende der Ehe mit Jens Vater war Mutter Mary (Siobhan McSweeney ) mit der jungen Jen aus den USA nach England gezogen, hatte zügig erneut geheiratet und eine weitere Tochter in die Welt gesetzt. Daneben ist sie der Meinung, alles besser zu wissen, als die Tochter.
"Extraordinary" spielt in einer Welt, in der jeder besondere Fähigkeiten hat, aber viele davon unnütz oder gar nachteilig sind. Jens Chefin im Kostümladen etwa ist im Rentenalter, lebt aber dauerhaft im Körper eines minderjährigen Teenagers. In einer Welt, in der viele Menschen aus eigener Kraft fliegen können, ist das eher ein Trick, um ein Date zu beeindrucken, als etwas, mit dem man die Welt verändern kann. Und auf Carrie, die eher wie eine Büromaschine benutzt und behandelt wird, wurde schon hingewiesen.
"Extraordinary" verbindet seine eigenwillige Prämisse mit den Stilmitteln britischer Young-Adult-Serien über die tragikomischen Versuche glückloser Menschen in ihren frühen Zwanzigern, auf den eigenen Beinen zu stehen.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Neue Trailer
"The Rainmaker": Startdatum und Trailer für Staffel 2 des Justizthrillers nach John Grisham
Update "Cupertino": Frischer Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
"Werwölfe": Das sind die Spieler der zweiten Staffel
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Cupertino": Frischer Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mike-Colter-L-Und-Rachel-Keller-R-In-Cupertino_375703.jpg)

![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)

