Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear the Walking Dead": TV-Premiere von Staffel zwei im März

von Bernd Krannich in News national
(16.02.2018, 10.50 Uhr/ursprünglich erschienen am 09.02.2018)
Der lange und gefährliche Weg nach Mexiko
Der Cast von "Fear The Walking Dead" in der zweiten Staffel
AMC
"Fear the Walking Dead": TV-Premiere von Staffel zwei im März/AMC

RTL II hat einen Termin für die zweite Staffel von  "Fear the Walking Dead" gefunden: Ab dem 3. März geht es um 21.55 Uhr los. Gezeigt werden dann immer samstags jeweils Viererpacks aus der 15-teiligen Staffel als deutsche Fernsehpremiere.

Seit vergangener Woche bestückt RTL II seinen Samstag wieder mit frischer Serienware: Der siebten Staffel von  "Game of Thrones" sowie der TV-Premiere der Serie  "Taboo" (Deutschlandpremiere bei Amazon) in Dreierpacks (TV Wunschliste berichtete). Am letzten Termin für "Taboo", dem 24. Februar, wird im Anschluss zu nachtschlafender Zeit ab 1.05 Uhr noch einmal die komplette erste Staffel von "Fear the Walking Dead" gezeigt. In der Folgewoche, am 3. März, soll der Start der zweiten Staffel der Zombie-Serie dann vom Staffelfinale von "Game of Thrones" profitieren. Ab der darauffolgenden Woche, nach dem Ende von "Thrones", werden dann Spielfilme das Vorprogramm für "Fear the Walking Dead" liefern, so dass dann die Anfangszeiten der Serie variieren.

Am Ende der Auftaktstaffel von "Fear" haben Madison Clark (Kim Dickens), Travis Manawa (Cliff Curtis) und ihre Familien kurzzeitig Schutz im sicheren Anwesen von Victor Strand (Colman Domingo) an der Pazifikküste von Los Angeles gesucht. Während das Militär aus der Stadt abgezogen ist und die Toten Los Angeles immer mehr einnehmen, bereitet sich die Gruppe darauf vor, zur Abigail zu flüchten - Strands großer Yacht, die vor der Küste vor Anker liegt. Doch - wie schon die Gruppe von Rick Grimes in  "The Walking Dead" - einen "sicheren Hafen" werden sie so schnell nicht finden.

Strand will die Gruppe über den Seeweg nach Mexiko bringen, wo er einige Freunde hat. Doch bereits auf dem Weg dorthin gibt es diverse Gefahren: Misstrauische Einsiedler, verzweifelte Hilfesuchende und auch auf See treibt der eine oder andere Beißer sein Unwesen. Die Patchwork-Familie muss alte, altruistische Verhaltensweisen in der neuen Realität überdenken, wo Vertrauen gegenüber einem Fremden der letzte Fehler des Lebens sein kann.

Auch, als die Gruppe schließlich bei Strands Freunden in Mexiko ankommt, ist man keineswegs in Sicherheit...

In den Vereinigten Staaten sind unlängst die Dreharbeiten für die vierte Staffel von "Fear the Walking Dead" angelaufen. Die Deutschlandpremiere der Serie besorgt der Streaming-Dienst Amazon Prime.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 16.02.2018, 17.20 Uhr:
    Ich frage mich immer wiedr, ob es übrhaupt noch Menschen gibt, die TWD und FTWD auf RTLII Sehen....