Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Feud" kehrt mit Trailer zu "Capote vs. The Swans" zurück

von Ralf Döbele in News international
(04.01.2024, 09.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 06.12.2023)
Starttermin für zweite Staffel der Ryan-Murphy-Serie
"Feud" geht mit "Capote vs. The Swans" in die zweite Staffel
FX
"Feud" kehrt mit Trailer zu "Capote vs. The Swans" zurück/FX

Sieben Jahre lang mussten sich streitfreudige Zuschauer gedulden, doch nun gibt es einen Starttermin für die zweite Staffel von  "Feud". Das Anthologie-Drama von  "American Horror Story"-Produzent Ryan Murphy nimmt sich in der neuen Staffel der Fehde zwischen Autorenlegende Truman Capote und mehreren Frauen aus der New Yorker Oberschicht an. "Feud: Capote vs. The Swans" beginnt beim US-Sender FX am 31. Januar mit einer Doppelfolge. Disney+ hat den Deutschlandimport der Serie für den Jahresverlauf 2024 angekündigt (TV Wunschliste berichtete).

ZUVOR: Daneben wartet FX' kleinerer Schwestersender FXX noch mit einem besonderen Highlight auf: Dort wird ein Director's Cut der Staffelpremiere ausgestrahlt. Einen Tag später werden dann alle acht Episoden beim US-Streamingdienst Hulu veröffentlicht. Mit einer recht zeitnahen Veröffentlichung auf dem deutschen Markt durch Disney+ ist somit ebenfalls zu rechnen. Dort steht aktuell auch die erste Staffel um die Hollywood-Fehde zwischen Joan Crawford und Bette Davis zur Verfügung.

Murphy kann mit dieser Staffel wieder einmal eine besonders hochkarätige Besetzung präsentieren. Mit dabei sind Tom Hollander ( "Die Ipcress-Datei") als Truman Capote sowie Naomi Watts ( "Mulholland Drive"), Chloë Sevigny ( "Big Love"), Calista Flockhart ( "Ally McBeal"), Diane Lane ( "House of Cards"), Demi Moore ( "Eine Frage der Ehre"), Molly Ringwald ( "Breakfast Club"), Russell Tovey ("American Horror Story") und der in diesem Jahr verstorbene Treat Williams ( "Everwood").

Die zweite Staffel von "Feud" beschäftigt sich mit Kultautor Truman Capote, der nach dem Erfolg seines True-Crime-Romans "Kaltblütig" in die New Yorker High Society aufsteigt. Dort umgibt er sich mit den schönsten und wohlhabendsten Frauen der Stadt, den metaphorischen Schwänen. Doch nach der Veröffentlichung des ersten Kapitels seines neuen Romans "Answered Prayers" im Jahr 1975 zerbrechen nicht nur Capotes jahrzehntelange Freundschaften zu den Frauen, er verliert auch seinen Ruf und wird sozial geächtet: Augenscheinlich hat er im neuen Werk schamlos und deutlich wiedererkennbar Details aus dem Leben der Schwäne verarbeitet. Capote verfällt schließlich der Drogensucht, hat mit Depressionen zu kämpfen und stirbt recht vereinsamt 1984 in Los Angeles. Der Roman, der in Deutschland unter dem Titel "Erhörte Gebete" erschienen ist, sollte für immer unvollendet bleiben.

Der erste Teaser-Trailer zur Miniserie stellt die Hauptdarstellerinnen vor und stellt ihre Charaktere in den Kontext des in den USA sehr populären "The Real Housewives of..."-Franchise, deren Vorgängerinnen diese Damen aus der High Society seien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare