Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Jubiläumsshow wird live im Ersten übertragen
Doppelter Grund zum Feiern: Florian Silbereisen feiert 30. Bühnenjubiläum und 40. Geburtstag
ARD/JürgensTV/Frank Zauritz
Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty/ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Lange mussten die Fans auf ein neues großes Schlager-Event von und mit Florian Silbereisen warten, doch am Samstag, den 14. August ist es wieder so weit - und es gibt einen besonderen Anlass: Nur wenige Tage zuvor, am 4. August, wird Silbereisen 40 Jahre alt. Seinen runden Geburtstag möchte der Entertainer im Fernsehen mit einer  "großen Schlagerstrandparty" zelebrieren, die ab 20.15 Uhr mehr als drei Stunden lang steigen wird.

Mit der als Open-Air-Show konzipierten Sendung verbindet Silbereisen sein 30. Bühnenjubiläum mit seinem 40. Geburtstag. Ich freue mich, dass ich mit den Menschen feiern darf, die mir nun schon seit Jahrzehnten die Treue halten! Endlich können wir mit der großen Schlagerstrandparty gemeinsam wieder so richtig durchstarten!

Wo die Sendung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist die Gästeliste noch geheim, doch die Zuschauer sollen viele Stars, Hits und Überraschungen geboten bekommen. In Fankreisen wird bereits gemunkelt, dass es dann eventuell auch zum sehnsüchtig erwarteten Comeback von Helene Fischer kommen könnte. Denn heute wurde auf der Homepage von Deutschlands Schlagerstar Nummer 1 ein mysteriöser Countdown aufgeschaltet, der bis zum 6. August runterzählt - also knapp eine Woche vor der Silbereisen-Show, was sich für die Veröffentlichung eines neuen Songs wunderbar anbieten würde.

Nach dem Motto "Endlich wieder live!" wird es sich bei der "Schlagerstrandparty" zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder um eine Live-Sendung handeln, nachdem die vergangenen Ausgaben der "Feste"-Shows Corona-bedingt vorproduziert wurden. Das letzte richtige Schlager-Event im Ersten waren Ende Februar die "Schlagerchampions", die einen Monat später als ursprünglich geplant über die Bühne gingen (zur ausführlichen Show-Kritik). Davon abgesehen gab es in diesem Jahr bisher nur noch Anfang Juni den "Schlagercountdown", was aber größtenteils ein Rückblick auf vergangene Shows war.

Seinen allerersten TV-Auftritt hatte Florian Silbereisen vor 30 Jahren. 2004 wurde er zu Deutschlands jüngstem Showmaster und übernahm im Alter von nur 22 Jahren die "Feste der Volksmusik" von Carmen Nebel. Großes Lob bekam er von Altmeister Rudi Carrell, doch von Anfang an erhielt Silbereisen auch Gegenwind und wurde vielerorts belächelt. Er hat sich trotzdem durchgesetzt und ist heute einer der gefragtesten Entertainer und Bestverdiener des deutschen Fernsehens, um den mittlerweile die drei größten Sender des Landes werben.

Nach seinem 40. Geburtstag hat Silbereisen keineswegs vor, kürzerzutreten - im Gegenteil: Zusätzlich zu seinen Schlagershows in der ARD und seinem Job als  "Traumschiff"-Kapitän im ZDF wird er Anfang 2022 als neuer Juror in der RTL-Castingshow  "Deutschland sucht den Superstar" fungieren. Überraschend ist es nicht, dass sich die Sender um Silbereisen reißen: Als eine der wenigen TV-Persönlichkeiten gelingt ihm das Kunststück, sowohl das ältere Publikum als auch junge Fans anzuziehen. Rund sechs Millionen Zuschauer sind für seine Shows und das "Traumschiff" keine Seltenheit.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Cewe1969 schrieb via tvforen.de am 22.07.2021, 06.55 Uhr:
    Das heisst wir können uns wieder wahnsinnig freuen auf sensationelle Musik und Weltstars wie Kerstin Ott, Andrea Berg, DJ Ötzi, Maite Kelly, Roland Kaiser, Fantasy, Michelle, Ben Zucker, Klubb3, voXXclub und auf internationale Stargruppen wie "Die Draufgänger" und viele mehr
    Das wird sicher wieder ein fantastischer Fernsehabend für die ganze Familie der auch hoffentlich wieder 3 Stunden oder länger gesendet wird
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 22.07.2021, 08.49 Uhr:
    Cewe1969 schrieb:
    Das heisst wir können uns wieder wahnsinnig
    freuen auf sensationelle Musik und Weltstars wie
    Kerstin Ott, Andrea Berg, DJ Ötzi, Maite Kelly,
    Roland Kaiser, Fantasy, Michelle, Ben Zucker,
    Klubb3, voXXclub und auf internationale
    Stargruppen wie "Die Draufgänger" und viele mehr
    Das wird sicher wieder ein fantastischer
    Fernsehabend für die ganze Familie der auch
    hoffentlich wieder 3 Stunden oder länger gesendet
    wird

    Gacker,Weltstars! Wir herrlich,ich schmeiss mich weg :-)
    Ach ja die Amigos,Roman Roselly und den Zarella nicht vergessen...würg...kotz...
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 22.07.2021, 09.45 Uhr:
    Cewe1969 schrieb:
    Das heisst wir können uns wieder wahnsinnig
    freuen auf sensationelle Musik und Weltstars wie
    Kerstin Ott, Andrea Berg, DJ Ötzi, Maite Kelly,
    Roland Kaiser, Fantasy, Michelle, Ben Zucker,
    Klubb3, voXXclub und auf internationale
    Stargruppen wie "Die Draufgänger" und viele mehr
    Das wird sicher wieder ein fantastischer
    Fernsehabend für die ganze Familie der auch
    hoffentlich wieder 3 Stunden oder länger gesendet
    wird
    Tjaja - "Weltstars" wie Alvaro Soler oder die Kelly Family. Vergiss nicht einen der größten Sänger Österreichs - Andy Borg. ;)
    BTW: Klubbb3 dürften nicht auftreten, da Jantje immer noch krank zu Hause ist und Chris mit seinem Bräuterich auf Hochzeitsreise weilt.
  • kretzmer73 (geb. 1973) schrieb am 22.07.2021, 12.00 Uhr:
    Hallo
    also ihre Ausdrucksweise ist echt ausbaufähig (...würg...kotz..)
    Keiner wird gezwungen etwas zu sehen was er nicht mag. Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität der Sendung aus.
    Erstal selber so eine Snedung auf die beine Stellen und dann urteilen.
    Bischen mehr Demut könnte nicht schaden.
  • Hitparadenfan (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 21.57 Uhr:
    Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung !
  • Ralfi (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 22.48 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung !

    Nee, mit Standard-Besetzung ;-))
  • Hitparadenfan (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 23.17 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Hitparadenfan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung
    !
    Nee, mit Standard-Besetzung ;-)

    Jedenfalls immer mit den selben Gesichtern
  • Hitparadenfan (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 21.57 Uhr:
    Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung !
  • Chrissi50 (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 21.21 Uhr:
    Man wird ja regelrecht mittlerweile erschlagen von Schlagersendungen,gibts denn nix anderes mehr?
  • Chrissi50 (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 21.21 Uhr:
    Man wird ja regelrecht mittlerweile erschlagen von Schlagersendungen,gibts denn nix anderes mehr?
  • WesleyC (geb. 1973) schrieb via tvforen.de am 21.07.2021, 20.32 Uhr:
    Ich gratuliere ihm dann, wenn es soweit ist. ;)
    Ansonsten schwant mir wieder Böses - trotzdem gebe ich dem Ganzen eine Chance. Schau mer mal.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds