Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"From Dusk Till Dawn - Die Serie": RTL Crime zeigt Serie in neuer Synchro

von Bernd Krannich in News national
(27.04.2016, 13.06 Uhr)
Netflix-Synchronisation nicht gut genug?
Richie (Zane Holtz, l.) und Seth Gecko (D. J. Cotrona) in "From Dusk Till Dawn - Die Serie"
RTL Crime
"From Dusk Till Dawn - Die Serie": RTL Crime zeigt Serie in neuer Synchro/RTL Crime

Wenn ab dem 4. Mai um 20.15 Uhr die US-Serie  "From Dusk Till Dawn - Die Serie" das erste Mal regulär im deutschen Fernsehen gezeigt wird, dann bekommen die Zuschauer auch zum ersten Mal eine neue Synchronfassung zu hören. Der Sender hat keine weiteren Details dazu bekannt gegeben, aber anscheinend war den Verantwortlichen bei der RTL-Gruppe die Synchronfassung, in der das Format seine Deutschlandpremiere beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix feierte, nicht gut genug.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Synchronisation eines On-Demand-Anbieters für die Fernsehausstrahlung überarbeitet wurde. Gleiches geschah etwa auch bei  "Vikings" von Amazon Prime bzw. der Ausstrahlung bei der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Im Zentrum der Serienversion des Films "From Dusk Till Dawn" stehen der Bankräuber Seth Gecko (D.J. Cotrona) und sein gewalttätiger, unberechenbarer Bruder Richie (Zane Holtz). Nachdem bei einem der Überfälle mehrere Menschen getötet werden, fahnden das FBI und die Texas Rangers nach dem Duo. Auf der Flucht verstecken sie sich in einem Strip Club, der allerdings von Vampiren bevölkert wird. In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Brandon Soo Hoo ("Tropic Thunder"), Adrianne Palicki ( "Friday Night Lights"), Jesse Garcia ("The Avengers") und Robert Patrick ( "The Unit") zu sehen. Die erste Staffel der Serie umfasst zehn Folgen (in den USA wird derzeit Staffel drei produziert), im Spätsommer soll die Free-TV-Premiere bei RTL Nitro erfolgen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vorian schrieb am 27.05.2016, 20.21 Uhr:
    Ich koennte mir vorstellen, warum die Serie eine neue Synchro bekommen hat.
    Habe mir mal den kostenlosen Netflix-Monat gegoennt und die Serie bis Ende von Staffel 2 durchgeguckt. Dabei habe ich mich gewundert, da ich keine anderen Stimmen gehoert habe als bei der Synchro von RTLCrime - am Anfang, ABER:
    Ich glaube, ab der 7. oder 8 Folge von Staffel 1 haben fast alle eine neue Synchro in der Netflix-Fassung und die sind absolut grottenschlecht!!! Schlechtere Sprecher, Stimmen und auch Lippensynchro. Als haette man da ploetzlich nen Billig-Studio gewaehlt. Ab Staffel 2 sind es dann wieder die alten Sprecher. Bin gespannt, ob genau diese Folgen quasi fuer RTLCrime wieder mit den urspruenglichen Sprechern neu aufgenommen worden sind.
  • Sentinel2003 schrieb am 02.05.2016, 17.50 Uhr:
    Verstehe ich auch null!! Da schwört man schon jahzehntelang auf die sehr gute Synchro - Arbeit der deutschen Studios und nun wird eine gerade erst synchronisierte Serie nochmal synchronisiert?? Ist nicht nachzuvollziehen....ist die Frage: was hat RTL an der ersten Synchro so derart gestört??
  • User 638631 schrieb am 28.04.2016, 14.50 Uhr:
    Wenn dieser Aufwand mal für versaute Anime synchros betrieben werden würde.
  • streamingfan schrieb am 27.04.2016, 14.54 Uhr:
    Ich bin schon sehr gespannt auf diese Serie.
  • Elliott schrieb am 27.04.2016, 13.30 Uhr:
    Unnötig rausgeworfenes Geld. Ich war mit der Netflix Synchronisation 100% zufrieden!