Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Für Bastian Pastewka ist demnächst "Alles gelogen"

von Ralf Döbele in News national
(12.10.2023, 12.55 Uhr)
Darum geht es in dem neuen Projekt des Comedians
Bastian Pastewka als Al Capone in einer Folge von "Sketch History" im ZDF
ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth
Für Bastian Pastewka ist demnächst "Alles gelogen"/ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth

Nachdem Bastian Pastewka 2020 für das ZDF in den  "Sommer nach dem Abitur" zurückkehren durfte und bereits mehrfach versprach  "Morgen hör ich auf", steht er nun erneut für das Zweite vor der Kamera. In Berlin ist die erste Klappe für eine neue Komödie gefallen. Deren Titel:  "Alles gelogen".

Pastewka verkörpert in dem neuen Fernsehfilm den Familienvater Hajo Siewers. Der lebt mit Ehefrau Vera (Katrin Wichmann) und Marvin (Arthur Gropp), seinem Sohn im Teenager-Alter, in einer ruhigen Nachbarschaft. Sein Eigenheim wird nach und nach per Kredit abbezahlt, den Job im Autohaus macht er voller Freude. Eigentlich ist Hajo ein zufriedener Durchschnittsbürger. Doch mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau.

Tatsächlich dehnt, manipuliert und interpretiert Hajo Tatsachen großzügig um, sodass er letztendlich selbst schon gar nicht mehr so genau weiß, was denn nun stimmt und was nicht. "Alles gelogen" eben. Als er aber in der Not behauptet, seine Ehefrau Vera sei tot, wird sein Lügengestrüpp so massiv, dass er schließlich alles zu verlieren droht, was er eigentlich liebt.

In weiteren Rollen sind Lina Beckmann, Holger Stockhaus, Pina Kühr, Benita Sarah Bailey, Heike Reichenwallner, Niels-Bruno Schmidt und Tim Seyfi mit dabei. Regie führt Erik Haffner, der auch zahlreiche Folgen von  "Pastewka" inszenierte. Das Drehbuch stammt von Ralf Husmann, der mit der MadeForFilm GmbH zudem als Produzent fungiert.

Bastian Pastewka war bereits mehrfach für das ZDF im Einsatz, so in der Serie "Morgen hör ich auf" oder in den Fernsehfilmen "Der Sommer nach dem Abitur" und  "Mutter muss weg". Außerdem absolvierte er mehrere Auftritte bei  "Sketch History - Neues von gestern", unter anderem als Gangsterboss Al Capone. Einen Sendetermin zu "Alles gelogen" gibt es aktuell noch nicht, 2024 dürfte es aber so weit sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 13.10.2023, 00.35 Uhr:
    Erinnert mich jetzt ganz, ganz lose an den dänischen Film "Lotto", in dem ein Mann sich ebenfalls in ein Lügengestrüpp verwickelt. Als er aber in der Not behauptet, er habe Krebs, wird sein Lügengestrüpp so massiv, dass er schließlich alles zu verlieren droht, was er eigentlich liebt. ;)
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 12.10.2023, 15.57 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Als er aber in der Not behauptet,
    seine Ehefrau Vera sei tot, wird sein
    Lügengestrüpp so massiv, dass er schließlich
    alles zu verlieren droht, was er eigentlich liebt.

    Sogar die lieben Liebenden?