Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Söldnerführer für Staffel acht gefunden?

von Ralf Döbele in News international
(18.10.2017, 22.37 Uhr)
Marc Rissmann für wichtige Rolle in den letzten Folgen im Gespräch
Marc Rissmann in "The Last Kingdom"
BBC America
"Game of Thrones": Söldnerführer für Staffel acht gefunden?/BBC America

Cerceis Armee wird in der achten  "Game of Thrones"-Staffel möglicherweise von einem Deutschen angeführt. Laut Medienberichten wurde der Schauspieler Marc Rissmann für die wichtige Rolle in den letzten Folgen des Fantasy-Epos verpflichtet. Die Meldungen stützen sich auf die Casting-Ankündigung einer Schauspielagentur, die kurz nach Bekanntwerden wieder von der entsprechenden Website entfernt wurde.

HBO wollte die Nachricht zunächst nicht kommentieren. Sollte sie sich aber bewahrheiten, würde Marc Rissmann Harry Strickland verkörpern. In den Romanen von George R. R. Martin ist Strickland der Anführer der Goldenen Kompanie, also jenen Söldnern, nach denen Cerei am Ende der siebten Staffel verlangt hat.

Zuletzt war Marc Rissmann für die BBC in der zweiten Staffel des Historiendramas  "The Last Kingdom" als Tekil zu sehen. Außerdem absolvierte der Berliner Gastauftritte in dem AMC-Kampfkunstdrama  "Into the Badlands" und in der Sky-Atlantic-Serie  "Riviera". Zu Rissmanns deutschen TV-Produktionen zählen bislang  "SOKO Stuttgart",  "Alarm für Cobra 11" und der Kölner  "Tatort" "Tanzmariechen".

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" erst 2019 bei HBO ausgestrahlt wird (TV Wunschliste berichtete). Demnach würden die beiden Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss beim Serienfinale Regie führen. Die Produktion der letzten Episoden hat inzwischen in Belfast begonnen. Die Dreharbeiten werden bis in den Sommer 2018 andauern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare