Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gefragt - Gejagt" meldet sich im Mai im Ersten zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(26.03.2020, 16.29 Uhr)
"Wer weiß denn sowas?" übergibt Staffelstab
Alexander Bommes moderiert "Gefragt - Gejagt"
ARD/Uwe Ernst
"Gefragt - Gejagt" meldet sich im Mai im Ersten zurück/ARD/Uwe Ernst

Derzeit läuft noch  "Wer weiß denn sowas?" am täglichen ARD-Vorabend - im Mai soll die alljährliche Staffelübergabe an  "Gefragt - Gejagt" erfolgen. Genauer gesagt soll sich die von Alexander Bommes moderierte Quizjagd am 4. Mai zurückmelden. Wie gewohnt ist die Show dann wieder montags bis freitags um 18 Uhr im Ersten zu sehen.

Neben Alexander Bommes sind als Jäger weiterhin Sebastian Jacoby, Sebastian Klussmann, Klaus Otto Nagorsnik, Dr. Manuel Hobiger und Dr. Thomas Kinne dabei. Bei den Jägern handelt es sich um ausgewiesene Quizprofis. Pro Folge versucht ein Team aus vier Herausforderern sein Glück gegen einen der Jäger.

Die vier Kandidaten erspielen nacheinander zunächst in einer Schnellraterunde einen Geldbetrag. Dieser kann in den Einzelduellen vervielfacht werden, sofern die Kandidaten auf das Angebot des Jägers eingehen. Dafür muss allerdings eine Sicherheitsstufe weniger in Kauf genommen werden. Wählen die Kandidaten einen größeren Abstand zum Jäger, um ihren Betrag möglichst sicher ins Finale zu retten, reduziert sich ihr möglicher Gewinn. Im Finale schließlich treten die übriggebliebenen Mitspieler, die vom Jäger nicht eingeholt wurden, erneut gegen ihn an, um den gemeinsam erspielten Betrag zu gewinnen.

Ob es bei dem derzeit anvisierten Starttermin bleibt, ist noch unsicher. Von "Wer weiß denn sowas?" wurde die Produktion weiterer Folgen wegen der Corona-Krise ausgesetzt. Eine Fortsetzung ohne Publikum ist bei dieser Show aufgrund des Konzepts undenkbar. Von "Gefragt - Gejagt" werden derzeit hingegen weitere Ausgaben ohne Studiopublikum produziert. Gut möglich also, dass der Start noch nach vorne rückt, wenn die ARD nicht mehr genügend neue "Wer weiß denn sowas?"-Folgen in petto haben sollte. Die Show mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker erfreut sich aktuell jedenfalls überragender Einschaltquoten. Mit täglich mehr als vier Millionen Zuschauern werden die ohnehin schon hohen Durschschnittsreichweiten derzeit noch übertroffen. Die gestrige Folge stellte mit 4,31 Millionen Zuschauern einen neuen Staffelbestwert auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleiner eskimow schrieb am 16.06.2020, 19.39 Uhr:
    Ich bin enttäuscht, dass hier plötzlich Wiederholungen gezeigt werden!
    heute, am 16.06.2020
  • User 995276 schrieb am 29.03.2020, 12.29 Uhr:
    Wir sehen beide Shows sehr sehr gerne. Jede hat so ihe Besonderheiten. Beide sind sehr lustig und lenken von den derzeitigen Problemen etwas ab.
    BITTE BEIDE WEITER PRODUZIEREN.
  • DarkDancer schrieb via tvforen.de am 28.03.2020, 08.28 Uhr:
    Ohne Holger Waldenberger hat gefragt gejagt für mich stark an Anziehungskraft verloren.