Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ghosts": Drehstart für den nächsten Ableger

Die britische Comedyserie
Einzig die US-amerikanische Adaption ist eigene Wege gegangen - kein Wunder, muss man jenseits des Atlantiks doch mit einer Staffel so viele Folgen füllen, wie die mittlerweile abgeschlossene britische Mutterserie in ihren fünf Staffeln insgesamt hat (30).
Die australische Adaption entsteht für den zu Paramount Global gehörenden Sender Network 10 sowie für Paramount+ in Australien. Ob die Serie auch weltweit veröffentlicht wird, ist bisher ungewiss. Acht Episoden werden zunächst in Perth hergestellt. Wie immer geht es auch im australischen "Ghosts" um ein Pärchen, das ein großes, herrschaftliches Haus von einer entfernten Verwandten erbt - und daraus ein Beherbergungsunternehmen machen will. Dadurch fühlen sich die über die Jahrhunderte angesammelten Geister in dem Haus gestört und versuchen, die neuen Besitzer zu vertreiben. In der Folge hat die Hauserbin eine Nahtoderfahrung und kann fortan die Geister sehen und hören. Dadurch erhalten diese zum ersten Mal in Dekaden bis Jahrhunderten die Gelegenheit, mit der Welt der Lebenden gezielt zu kommunizieren - und alte und neue Bewohner raufen sich zusammen.In der australischen Serie spielt Schauspielerin Tamala (Künstlername für Tamala Shelton,
Bei den Geistern handelt es sich um: Eileen (Mandy McElhinney), eine Einwanderin und Überlebende der verheerenden Großen Hungersnot aufgrund der Kartoffelfäule in Irland (1845 bis 1849), eine Mutter von 13 Kindern und Pub-Betreiberin; Gideon (Brent Hill), ein stoischer, britischer Marineoffizier; Miranda (Ines English), eine Dame der höheren Gesellschaft aus den frühen 1900ern, die zum Zeitpunkt ihres Todes kurz vor einer Hochzeit stand und die die alte Hausherrin ist; Lindy (Michelle Brasier), eine Aerobics-Lehrerin aus den 1980ern; Joon (George Zhao), ein Chinese, der um 1850 während der Zeit des australischen Goldrausches als Minenarbeiter auf den fünften Kontinent kam und der ohne Hose verstarb; Satan (Jackson Tozer), der in den 1990ern Mitglied einer Biker-Gang war, aber entgegen den Klischees ein herzensguter Mensch (gewesen) ist.
Die australische Adaption hat damit zwei (Haupt-)Geister weniger als die meisten anderen Versionen - anscheinend gibt es hier weder einen liebeskranken Poeten noch einen über 1000 Jahre alten Geist.
Bree-Anne Sykes, Sophia Zachariou und Sophia Mogford fungieren als Produzenten, während Christiaan van Vuuren und Madeleine Dyer sich die Regie-Aufgaben teilen.
auch interessant
Leserkommentare
Marcus Cyron schrieb am 15.04.2025, 03.08 Uhr:
Es gibt auch keinen Ureinwohner-Geist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine Dummheit ist. Vielleicht achtet man glatt auf die Befindlichkeiten dieser Bevölkerungsgruppe, die womöglich andere Vorstellungen von so etwas hat. Wäre ja mal was.Sunny2005 schrieb am 24.10.2025, 22.20 Uhr:
Guter Punkt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Repräsentation ist vielleicht doch nicht alles.
Eventuell kann man es sogar so erklären, dass Aborigines nie als Geist auf der Erde "gefangen" bleiben könnten, weil es nicht in ihrer spirituellen Natur liegt.Romplayer schrieb am 07.05.2025, 12.35 Uhr:
In Australien herrscht ein krass anderes Selbstverständnis und Respekt gegenüber den Ureinwohnern. Ich habe gerade eben erst eine zweimonatige Reise durch Australien hinter mir und es ist schwer beeindruckend, wie (zumindest für mich augenscheinlich) mit dem Erbe der Ureinwohner umgegangen wird. So etwas habe ich in einem ganzen Jahr Lateinamerika und auch in den USA nicht mal ansatzweise erlebt.
Von dem her: Ja, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass hier ganz bewusst darauf verzichtet wurde und das den Ureinwohnern auch lieber ist.Evil-Tears schrieb am 16.04.2025, 09.19 Uhr:
Das wunderte mich auch beim betrachten des Bildes, die US Version hatte ja einen Ureinwohner mit eigener Story.
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



