Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Giacomo Gianniotti ("Grey's Anatomy") wird für neue Serie zur "Wild Card"

von Ralf Döbele in News international
(14.10.2023, 14.12 Uhr)
Ermittler-Comedy verpflichtet auch Vanessa Morgan ("Riverdale")
Giacomo Gianniotti als Dr. Andrew DeLuca in "Grey's Anatomy"
ABC
Giacomo Gianniotti ("Grey's Anatomy") wird für neue Serie zur "Wild Card"/ABC

Als Dr. Andrew DeLuca praktizierte er sieben Staffeln lang am Grey Sloan Memorial Hospital. Nun übernimmt  "Grey's Anatomy"-Veteran Giacomo Gianniotti die Hauptrolle in "Wild Cards", einer neuen kanadischen Serie des Senders CBC, an der sich nun auch das US-Network The CW beteiligt. Ebenfalls mit dabei ist Vanessa Morgan, bekannt aus  "Riverdale". Das neue Format wird als Polizei-Procedural mit Comedy-Elementen beschrieben.

Giacomo Gianniotti verkörpert in "Wild Cards" Ellis, einen Ermittler aus Vancouver, der strafversetzt wurde. Seit einem Jahr fristet er sein berufliches Dasein nun bei der Wasserschutzpolizei. Das Leben von Max (Morgan) könnte kaum unterschiedlicher sein, sie belügt und betrügt aus Gewohnheit praktisch jeden, der ihr über den Weg läuft. Dabei schlüpft sie mittels Verkleidung und Akzenten immer wieder in ganz unterschiedliche Rollen.

Schließlich wird Max festgenommen, kann aber Ellis bei der Klärung eines Verbrechens entscheidend weiterhelfen. Max könnte nun tatsächlich begnadigt werden und auch Ellis hat die Chance, wieder zum Detective zu werden. Die Sache hat nur einen Haken: Fortan müssen die beiden zusammenarbeiten, was alleine aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsauffassung schwierig werden dürfte. Für Ellis zählen Beweise, Fakten und die nüchterne Bewertung von Spuren, während Max sich ständig neue Maschen ausdenkt und überaus kontaktfreudig ist - was Ellis absolut wahnsinnig macht. Kann hier dennoch eine erfolgreiche Partnerschaft entstehen?

Vanessa Morgan war ab der zweiten Staffel als Toni Topaz in "Riverdale" zu sehen. Außerdem hatte sie feste Rollen als Lyria in  "Die Shannara Chronicles" und als Sarah Fox in der Jugendserie  "Mein Babysitter ist ein Vampir".

Giacomo Gianniotti stieß in der elften Staffel als Dr. Andrew DeLuca zur Besetzung von "Grey's Anatomy" und blieb bis 2021. Als Leslie Garland, Darcy Garlands jüngerer Bruder, war er zudem regelmäßig in den kanadischen  "Murdoch Mysteries" zu sehen. Zuletzt spielte er auch die Hauptrolle in "Diabolik wird gejagt", einer Neuauflage des italienischen Kultstreifens  "Gefahr: Diabolik!" aus den 1960er Jahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • serienjunkie1990 schrieb am 14.10.2023, 15.26 Uhr:
    Mal sehen, wo man diese Serien dann in Deutschland schauen kann 😇