Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Giancarlo Esposito für neue Actionserie "Jett" verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(20.06.2018, 21.21 Uhr)
"Breaking Bad"-Star neben Carla Gugino in Cinemax-Serie
Giancarlo Esposito als Tom Neville in "Revolution"
NBC
Giancarlo Esposito für neue Actionserie "Jett" verpflichtet/NBC

 "Breaking Bad"-Star Giancarlo Esposito wird Carla Gugino in einem neuen Serienprojekt des US-Bezahlsenders Cinemax zur Seite stehen. Die beiden übernehmen die Hauptrollen in  "Jett", einem Drama, von dem bereits im April eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt wurde (TV Wunschliste berichtete).

Im Zentrum steht die titelgebende Weltklasse-Diebin Daisy "Jett" Kowalski (Gugino). Nach der Geburt ihrer Tochter und der Entlassung aus dem Knast will sie ihre einstige Karriere zwar hinter sich lassen. Doch gefährliche und exzentrische Kriminelle zwingen sie dazu, ihre Fähigkeiten für deren Zwecke einzusetzen.

Giancarlo Esposito verkörpert den mächtigen Kriminellen Baudelaire. Bis vor kurzem stand Esposito noch in seiner Paraderolle als Gus Fring für die vierte Staffel von  "Better Call Saul" vor der Kamera, deren Dreharbeiten aber nun abgeschlossen sind. Laut Deadline steht der Schauspieler darüber hinaus für das "Breaking Bad"-Prequel nicht unter Vertrag, seine Verpflichtung bei "Jett" würde weiteren Auftritten bei "Better Call Saul" allerdings nicht im Wege stehen.

Esposito war nach dem Ende von "Breaking Bad" auch als Captain Tom Neville in dem NBC-Drama  "Revolution" zu sehen. Daneben hatte er feste Rollen in  "Once Upon a Time - Es war einmal...",  "The Get Down" und als Erzähler in der Netflix-Dramedy  "Dear White People".

Weitere Hauptrollen in "Jett" gingen zudem an  "Ally McBeal"-Veteran Gil Bellows, Elena Anaya, Michael Aronov, Gaite Jansen, Chris Backus und Violet McGraw. Das Serienkonzept stammt von Sebastian Gutierrez ( "Snakes on a Plane"), der bei der ersten Folge auch Regie führt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 21.06.2018, 14.39 Uhr:
    Schön, erine weitere Neue Action - Serie!