Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grill den Henssler": Sommer-Specials starten mit Duell "Henssler vs. Mälzer"

von Glenn Riedmeier in News national
(12.07.2023, 16.18 Uhr)
Neue Folgen des VOX-Dauerbrenners
Tim Mälzer (l.) fordert Steffen Henssler (r.) zur Revanche heraus
RTL/Markus Hertrich
"Grill den Henssler": Sommer-Specials starten mit Duell "Henssler vs. Mälzer"/RTL/Markus Hertrich

Im April und Mai hat VOX die jüngste Staffel von  "Grill den Henssler" ausgestrahlt. Doch schon im August gibt es ein Wiedersehen, denn auch in diesem Jahr verzichtet VOX nicht auf neue Sommer-Specials. Diese werden ab dem 6. August zur gewohnten Zeit sonntags um 20.15 Uhr gezeigt. Insgesamt sieben neue sommerliche Ausgaben des Dauerbrenners wird es geben.

Erneut stellt sich Steffen Henssler unter freiem Himmel auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg mehreren prominenten Herausforderern. Zum Auftakt kommt es zum zweiten Mal zum großen Duell der Kochgiganten "Henssler vs. Mälzer". Als einzigen Gegner bekommt es der ehrgeizige Steffen Henssler dann mit seinem nicht minder tüchtigen Kollegen Tim Mälzer zu tun. Neben Kochduellen im ultimativen BBQ-Wettbewerb sind Wortgefechte zwischen den beiden Kontrahenten vorprogrammiert.

Laura Wontorra führt weiterhin als Moderatorin durch die Show, während die Jury um Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund und Christian Rach die Gerichte bewertet. Die prominenten Herausforderer der weiteren Sommer-Specials hat VOX noch nicht verraten.

Vor rund drei Jahren, genauer gesagt am 2. August 2020, kam es zum ersten "Henssler vs. Mälzer"-Duell, damals in einer regulären Ausgabe aus dem Studio. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen ging Steffen Henssler mit einem Endstand von 93:83 als Sieger vom Platz.

Für VOX bleibt zu hoffen, dass sich "Grill den Henssler" aus Quotensicht mit den Sommer-Specials wieder erholen können wird. Denn in der zurückliegenden Staffel verbrannte sich der Kölner Sender die Finger. Gleich mehrere Ausgaben holten nur weniger als sechs Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zudem markierte ausgerechnet das Staffelfinale vom 28. Mai aus Reichweitensicht neue Allzeit-Tiefstwerte. Nur genau eine Million Zuschauer, davon 220.000 14- bis 49-Jährige, waren dabei. Weniger waren es in der fast zehnjährigen Geschichte des Formats noch nie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 14.07.2023, 12.17 Uhr:
    Henssler und Mälzer - das vergeht einem echt das Essen.