Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grill den Henssler": VOX feiert zehnjähriges Jubiläum

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2023, 14.53 Uhr)
Neue Herbst-Staffel beginnt schon bald
"Grill den Henssler" mit Laura Wontorra und Steffen Henssler
TVNOW/Philipp Rathmer
"Grill den Henssler": VOX feiert zehnjähriges Jubiläum/TVNOW/Philipp Rathmer

Erst vor wenigen Wochen waren bei VOX die diesjährigen Sommer-Specials von  "Grill den Henssler" zu sehen, doch allzu lange müssen die Fans nicht auf Steffen Henssler und seine Herausforderer verzichten. Der Starttermin für die diesjährige Herbst-Staffel steht fest: Bereits am 22. Oktober fällt der Startschuss für vier neuen Folgen, die dann wie gewohnt sonntags um 20.15 Uhr zu sehen sind.

Mit der Staffel zelebriert VOX das - mehr oder weniger - zehnjährige Bestehen der Sendung. Mehr oder weniger, weil die 2013 gestartete Show zeitweise pausierte und durch  "Grill den Profi" ersetzt wurde, da Steffen Henssler im Herbst 2017 zu ProSieben wechselte, wo er mit  "Schlag den Henssler" zum Nachfolger von Dauer-Kontrahent Stefan Raab werden sollte. Das Experiment ging jedoch schief und wurde nach einem Jahr wieder beendet. Im Mai 2019 setzte VOX dann "Grill den Henssler" fort.

Insgesamt waren bisher 142 Ausgaben (inklusive Sommer-Specials) zu sehen, aus denen Steffen Henssler stolze 101 Mal als Sieger hervorging. In der Jubiläumsstaffel nehmen in der Jury erneut Platz: Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund und Christian Rach, während Laura Wontorra den kulinarischen Wettkampf moderiert und Henssler gekonnt Kontra gibt, wenn dieser zu aufmüpfig wird.

Der Staffelauftakt stellt die Jubiläumsausgabe dar, in der Steffen Henssler von Oliver Pocher, Paul Panzer, Mirja Boes und Jan van Weyde herausgefordert wird. Als Koch-Coach fungiert Christian Lohse. In der Jubiläumssendung sollen außerdem die vergangenen zehn Jahre mit Überraschungen und Erinnerungen gefeiert werden.

In den weiteren drei Folgen wirken Oliver Kalkofe, Kim Fisher, Luna Schweiger, Kristina Vogel, Marianne und Michael, Ilka Bessin, Sidney Hoffmann, Guido Cantz und Evelyn Burdecki mit. Unterstützt werden die Promis von den Koch-Coaches Lucki Maurer, Maximilian Lorenz und Marcello Fabbri.

Produziert wird "Grill den Henssler" von ITV Studios Germany.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare