Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": David Meier ("Schloss Einstein") verstärkt Daily-Soap

von Glenn Riedmeier in News national
(04.02.2016, 10.55 Uhr)
Neuzugang bei RTL-Dauerbrenner
David Meier
RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": David Meier ("Schloss Einstein") verstärkt Daily-Soap/RTL/Rolf Baumgartner

Der Soap-Dauerbrenner  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von RTL erhält demnächst Verstärkung. Der 19-jährige David Meier wird ab Folge 5.963 als neuer Hauptdarsteller zum Cast stoßen. Bereits jetzt steht er in Babelsberg und Berlin vor der Kamera. Seinen ersten Fernsehauftritt wird er voraussichtlich am 24. März haben.

David Meier wird in der Serie den 17-jährigen Luis Kramer aus Berlin-Mitte verkörpern, ein Mitschüler und der beste Kumpel von Jonas Seefeld (Felix van Deventer). Details zu seiner Rolle und deren Eigenschaften will der Sender noch nicht verraten.

Einigen jüngeren Zuschauern dürfte David Meier bereits bekannt sein. Der Schauspieler begann seine Karriere vor der Kamera schon früh und hat seit 2013 drei Jahre lang in der KiKA-Serie  "Schloss Einstein" mitgespielt. Dort war er in der Rolle des David Groth zu sehen. "Die Schauspielerei hat sich bei mir sehr schnell, neben Hip Hop und Streetdance, zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Schon sehr früh habe ich angefangen, im Hessischen Landestheater Marburg zu spielen", so Meier. "2008, im Alter von 12 Jahren, fiel dort der erste Vorhang für mich. 2013 bin ich dann zur meiner ersten Rolle in einer TV-Serie gekommen."

Parallel zu den "GZSZ"-Dreharbeiten hat der gebürtige Marburger gerade sein Abitur absolviert und lebt nun in Berlin. Für die Zukunft schweben ihm bereits weitere Traumrollen vor: "Ein Bösewicht in einem Kinofilm oder eine normale, aber leicht cholerische Person in einer Komödie."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare