Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Pauline Afaja ist wieder da und bleibt

von Ralf Döbele in News national
(27.02.2024, 15.05 Uhr)
Neuzugang verstärkt den Hauptcast der RTL-Soap
Pauline Afaja verstärkt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": Pauline Afaja ist wieder da und bleibt/RTL/Rolf Baumgartner

Während  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im 32. Jahr munter auf die 8000. Folge zusteuert, erhält das Ensemble der RTL-Soap wieder einmal Verstärkung. Pauline Afaja schlüpft erneut in die Rolle der Flora Kästner alias "Flo", die sie bereits vor einigen Monaten verkörperte. Nun ist die Rolle aber längerfristig angelegt. Die junge Unternehmerin bringt laut Sender eine "faszinierende Vergangenheit" mit nach Berlin, aber auch eine ganz besondere Beziehung zu Jonas (Felix van Deventer).

Flo kannte Jonas nämlich bereits vor seinem schrecklichen Unfall, der ihn querschnittsgelähmt zurückließ. Jetzt ist sie wieder Teil seines Lebens. Mit 25 Jahren betreibt Flo bereits eine eigene Sicherheitsfirma, trägt entsprechend viel Verantwortung. Doch nicht nur deshalb ist Jonas von ihr fasziniert, sondern vor allem auch von ihrer Warmherzigkeit und Offenheit. Doch über eine kurze Affäre ging die Beziehung der beiden zunächst nicht hinaus.

Eine sportliche Gemeinsamkeit hat Pauline Afaja mit ihrer Rolle, wie die Schauspielerin vorab verriet: Zwar war ich keine ehemalige Profiboxerin wie sie, aber ich habe auch vor etwa 5 Jahren regelmäßig geboxt. Und zwar in der altbekannten 'Ritze' in Hamburg, bei der auch die Klitschko-Brüder und andere Boxprofis trainiert haben. Dass Flora eher eine Fragenstellerin sei, als dass sie gerne von sich selbst erzählt, sei eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Darstellerin und Figur.

Manche Zuschauer werden sich an Pauline Afaja auch noch aus der fünften Staffel von "Germany's Next Topmodel" erinnern. Durch eine Wildcard in einer Ausgabe von  "Wetten, dass..?" erhielt Afaja 2010 ihren Platz bei Heidi Klum. Es war ein ziemlich spontaner Aufruf, und wir wohnten in der Nähe - eine verrückte Zeit! Danach habe ich weiterhin gemodelt für verschiedene Mode- und Schmuckmarken, so die Schauspielerin. Außerdem hatte Afaja eine Hauptrolle in dem Musikvideo "Wenn der Himmel weint" von Peter Maffay.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare