Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO bestätigt das Aus für Comedyserie "Entourage"

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.08.2010, 00.00 Uhr)
Martin-Scorsese-Serie "Boardwalk Empire" ab September
Home Box Office

Der US-Kabelsender HBO hat das Ende von  "Entourage" jetzt offiziell bestätigt. Wie Produzent Mark Wahlberg schon im Juni durchblicken ließ, wird die Comedyserie nach einer kurzen, voraussichtlich aus sechs Episoden bestehenden achten Staffel 2011 enden. Zum endgültigen Abschluss plant Serienschöpfer Doug Ellin danach noch einen Kinofilm (wunschliste.de berichtete). In den USA wird derzeit die siebte Staffel ausgestrahlt, die mit prominenten Gaststars wie Eminem, Christina Aguilera und Sasha Grey aufwarten kann. Doug Ellin soll nach dem Ende von "Entourage" eine neue Serie für HBO entwickeln.

Während der TCA Summer Press Tour gaben die HBO-Programmacher weitere Neuigkeiten bekannt: Die erste Folge des Gangster-Dramas  "Boardwalk Empire" wird am 19. September auf HBO ausgestrahlt. Die neue Serie von Terence Winter ( "Die Sopranos") und Martin Scorsese spielt in Atlantic City während der Prohibition, als der Verkauf von Alkohol in den Vereinigten Staaten verboten war. Um die Serie weiter zu pushen, erfolgt einen Tag nach der Premiere eine zeitgleiche Wiederholung des Piloten auf den sechs Kanälen HBO, HBO2, HBO Signature, HBO Comedy, HBO Zone and HBO Latino.

Die zusammen mit BBC entwickelte Serie  "The No. 1 Ladies' Detective Agency" ist "noch nicht endgültig tot". Möglicherweise soll die Serie über eine afrikanische Privatdetektei in Spielfilmform fortgesetzt werden. Die deutschen Rechte an der ersten, sechsteiligen Staffel, die in den USA im Frühjahr 2009 ausgestrahlt wurde, hat arte erworben.

Im Oktober beginnen die Dreharbeiten zur Drama-Serie "Luck" von David Milch ( "New York Cops - N.Y.P.D. Blue",  "Deadwood") über die Welt des Pferderennens. Hollywood-Star Dustin Hoffman konnte als Hauptdarsteller verpflichtet werden (wunschliste.de berichtete).

Im Frühjahr 2011 startet die Fantasy-Dramaserie  "Game of Thrones".

Weiterhin völlige Narrenfreiheit bei HBO genießt Larry David, der immer dann eine neue Staffel von  "Curb your Enthusiasm / Lass es, Larry!" drehen darf, wenn er gerade Lust dazu hat: "Was auch immer Larry David machen will, wir sind glücklich, es mit ihm zusammen zu tun", so HBO-Programmplaner Michael Lombardo. Die achte Staffel wird zur Zeit in New York produziert und im nächsten Jahr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare