Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO bestellt zweite Staffel von "The Brink" wieder ab

von Bernd Krannich in News international
(28.10.2015, 09.25 Uhr)
Comedyserie ist abgesetzt
"The Brink"
HBO
HBO bestellt zweite Staffel von "The Brink" wieder ab/HBO

US-Sender HBO hat überraschend seine Comedyserie  "The Brink" eingestellt. Eigentlich hatte der Sender die Verlängerung der Serie bereits vor drei Monaten verkündet gehabt (wunschliste.de berichtete). Nun erfolgt aber ein Sinneswandel.

"Nachdem wir unseren Sendeplan und damit unseren Bedarf an Serien überprüft haben, sind wir leider zu dem Schluss gekommen, dass wir 'The Brink' nicht die Aufmerksamkeit schenken können, die es für eine zweite Staffel verdient hätte", heißt es in einem Statement des Senders gegenüber Deadline Hollywood. "Wir sind sehr stolz auf die erste Staffel und wünschen allen Beteiligten alles Gute."

Genauere Hintergründe für die jetzige Absetzung kann auch die US-Presse nicht liefern. Ein wichtiger Faktor könnte sein, dass die Serie dank der Fürsprache von Erfolgsproduzent Jerry Weintraub beim Sender gelandet war. Dessen Tod im Alter von 77 Jahren im Juli hatte bereits bei der eigentlichen Verlängerung für eine Verzögerung gesorgt, so dass die Verträge der Darsteller zwischenzeitlich kurzfristig um eine Woche verlängert werden mussten, um den Sender noch etwas mehr Zeit zum Finalisieren der Verlängerung zu geben.

Die deutsche Fernsehpremiere der Serie erfolgt ab dem 18. November bei Sky Atlantic HD (wunschliste.de berichtete).

In "The Brink" wird durch die Augen dreier Protagonisten erzählt, wie die Welt durch einen Militärputsch in Pakistan am Abgrund eines Atomkriegs steht. Der windige Botschaftsangehörige Alex Talbot (Jack Black) wird in Pakistan in Vorgänge um den neuen Regierungschef verstrickt, die eine Eskalation des Konflikts womöglich verhindern könnten. Der nicht weniger windige US-Außenminister Walter Larson (Tim Robbins) versucht seine Kabinettskollegen und andere Weltmächte zu beschwichtigen, damit diese nicht zu einem Präventivschlag ausholen. Der in Drogengeschäfte und zwei Beziehungen verstrickte Jet-Pilot Zeke Tilson (Pablo Schreiber) gehört zur Besatzung eines Flugzeugträgers und fliegt auch Einsätze über Pakistan.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare