Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

[UPDATE 2] HBO-Serie mit Alicia Vikander erhält Teaser-Trailer und deutsche Heimat

von Ralf Döbele in News international
(19.05.2022, 12.35 Uhr/ursprünglich erschienen am 26.04.2022)
Neuverfilmung des französischen Kultfilms "Irma Vep" mit Weltpremiere im Juni
Alicia Vikander als "Irma Vep"
HBO
[UPDATE 2] HBO-Serie mit Alicia Vikander erhält Teaser-Trailer und deutsche Heimat/HBO

UPDATE: Drei Wochen vor dem HBO-Start hat der US-Bezahlsender nun einen ersten Teaser Trailer zu "Irma Vep" veröffentlicht. Dieser gibt einen ersten Eindruck von Alicia Vikander in der Titelrolle.

UPDATE 2: Sky hat verkündet, dass man sich die deutschen Rechte an "Irma Vep" gesichert hat. Die Miniserie soll nach aktuellen Planungen im September zu Sky Atlantic kommen sowie auf Sky Ticket und über Sky Q on Demand zur Verfügung stehen.

ZUVOR (26. April 2022): HBO hat den Starttermin für seine neue Eventserie mit  "Tomb Raider"-Veteranin und Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander bestätigt. Vikander übernimmt die Titelrolle in  "Irma Vep", einer Neuverfilmung des bekannten  französischen Films aus dem Jahr 1996. Das Format wird zunächst seine Weltpremiere auf dem internationalen Filmfestival in Cannes feiern. Für HBO-Zuschauer erfolgt die Erstausstrahlung dann am Montag, den 6. Juni. Zeitgleich wird "Irma Vep" auch bei HBO Max zum Streamen verfügbar sein.

Alicia Vikander schlüpft in die Rolle des amerikanischen Filmstars Mira. Nicht nur von ihrer Hollywood-Karriere ist Mira inzwischen desillusioniert, auch durch die kürzliche Trennung von ihrem Freund. Schließlich zieht sie nach Frankreich, um die Hauptrolle in "Irma Vep" zu übernehmen, dem Remake des mehr als 100 Jahre alten französischen Stummfilm-Klassikers  "Die Vampire". Die Serie erzählt also quasi die Geschichte vom Film im Film und zeigt, wie die Trennlinien zwischen Mira und der Figur, die sie verkörpert, immer dünner werden.

Olivier Assayas, der bereits den Originalfilm inszenierte, hat auch für die Serie im Regiestuhl Platz genommen und das Drehbuch entwickelt. Produziert wurde "Irma Vep" in Zusammenarbeit mit dem angesehenen Produktionsstudio A24 ( "Moonlight" /  "Der Leuchtturm"). Die Filmvorlage erzählte ebenfalls bereits die Geschichte der Dreharbeiten zu einer Neuverfilmung von "Les Vampires". Darin spielte Maggie Cheung eine fiktionalisierte Version ihrer selbst und Jean-Pierre Léaud verkörperte einen französischen Regisseur. Der Film war 1996 auf dem Filmfestival von Cannes zu sehen.

Alicia Vikander stammt aus Schweden und erhielt 2016 den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in  "The Danish Girl". Zu ihren bekanntesten Filmprojekten der letzten Jahre zählen das Reboot von "Tomb Raider", zu dem nun auch eine Fortsetzung angekündigt wurde. Außerdem war Vikander in den Spionagethrillern  "Codename U.N.C.L.E." und  "Jason Bourne" sowie im Sci-Fi-Drama  "Ex Machina" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare