Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Heathers": Shannen Doherty hat sich der Serien-Adaption angeschlossen

Schöne Nachricht aus der Traumfabrik: Shannen Doherty hat sich der vom Kabelsender TV Land unternommenen Serienadaption des Films "Heathers" (auch bekannt als "Lethal Attraction") angeschlossen. Das belegte die Schauspielerin mit einem Foto vom Set.
Details zu ihrer Rolle sind noch nicht verkündet worden, allerdings erinnert Doherty auf dem Foto durchaus an ihre damalige Filmfigur Heather Duke - das rote Haarband hat hohen Wiedererkennungswert. Die Nachricht erfreut auf einer nostalgischen wie auf einer menschlichen Ebene. Einerseits spielte Doherty im Originalfilm aus dem Jahr 1988 eine der namensgebenden Heathers. Andererseits befand sich die ehemalige
Aktuell pilotiert US-Sender TV Land (
In der Serienadaption wird es wieder um eine Veronica und einen J.D. gehen, die sich mit einer Gruppe von "Heathers" auseinandersetzen müssen. Nur sind diese Bullys nicht mehr wie früher junge Damen aus wohlhabenden Familien, sondern junge Außenseiter, die sich zunächst gegen gesellschaftliche Normen behaupten mussten, und dann zu neuen Tyrannen geworden sind: Eine lesbische junge Schwarze, ein Transsexueller und eine sehr übergewichtige junge Frau. Der Sender hat die Rollen mit eher unbekannten Darstellern besetzt (wunschliste.de berichtete).
TV Land hat das Projekt als Anthologie-Serie angelegt: In jeder Staffel würde eine neue Heathers-Gruppe im Zentrum stehen.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)