Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Helix": Bill Campbell übernimmt Hauptrolle in neuer Syfy-Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(01.08.2013, 12.02 Uhr)
Dreharbeiten für Ronald D. Moores Thrillerserie haben begonnen
Bill Campbell in "The Killing"
AMC
"Helix": Bill Campbell übernimmt Hauptrolle in neuer Syfy-Serie/AMC

 "The Killing"-Darsteller Bill Campbell spielt die Hauptrolle in "Helix", der neuen Thrillerserie des US-Kabelsenders Syfy. Wie der Kanal bekannt gab, verkörpert er Dr. Alan Farragut, den Leiter des Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, das zu einer Arktisstation gerufen wird, auf der möglicherweise ein geheimnisvoller Virus ausgebrochen sein soll.

Die Dreharbeiten der 13 Folgen haben am vergangenen Wochenende in Montreal begonnen. Campbell zur Seite steht eine Besetzung mit weitgehend noch eher unbekannten Darstellern. So ist etwa Hiroyuki Sanada als Leiter der Forschungsstation Dr. Hiroshi Hataki dabei. In weiteren Rollen werden Kyra Zagorsky als Dr. Julia Walker, Mark Ghanimé ( "Emily Owens, M.D.") als Major Sergio Balleseros, Jordan Hayes als Dr. Sarah Jordan, Meegwun Fairbrother als Daniel Aerov, Catherine Lemieux als Dr. Doreen Boyle und Neil Napier als Dr. Peter Farragut zu sehen sein.

Auf der Arktisstation werden die Mitarbeiter des "Center for Disease Control" in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt, der über den Fortbestand der Menschheit entscheiden könnte. Als der Virus sich weiterentwickelt, beginnt sich auch die erschreckende Wahrheit über seinen Ursprung zu enthüllen.

Als Regisseur der Pilotfolge, die Cameron Porsandeh geschrieben hat, konnte Jeffrey Reiner gewonnen werden. Er inszenierte bisher unter anderem mehrere Folgen der Serie  "Friday Night Lights" sowie für Syfy die Pilotfolge des  "Battlestar Galactica"-Spin-Offs  "Caprica". "BSG"-Mastermind Ronald D. Moore ist einer der Executive Producers der neuen Serie. Als Showrunner fungiert Steven Maeda ( "Lost",  "Akte X").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blonde Inge schrieb via tvforen.de am 01.08.2013, 13.57 Uhr:
    Bill Campbell ist ein sehr guter Schauspieler und ich freue mich für ihn. Jetzt muß nur noch ein deutscher Fernsehsender die Serie übernehmen.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 01.08.2013, 13.29 Uhr:
    Hach, Billy Campbell! Unvergessen als Steven Carringtons Lover Luke Fuller im 'Denver-Clan'...

    //www.youtube.com/embed/1nncAs46Xn8