Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hoffnungsschimmer für "Community"

von Ralf Döbele in News international
(29.05.2014, 12.25 Uhr)
Hulu zeigt Interesse an möglicher Staffel 6
"Community"
NBC
Hoffnungsschimmer für "Community"/NBC

Drei Wochen nachdem NBC  "Community" abgesetzt hat (wunschliste.de berichtete) gibt es nun doch einen Hoffnungsschimmer für die Kult-Comedy. Wie Deadline Hollywood berichtet, befindet sich Sony Pictures TV in Gesprächen mit der Video-on-Demand-Plattform Hulu über eine mögliche sechste Staffel der Serie. Allerdings sollen sich diese Gespräche derzeit noch in einem sehr frühen Stadium befinden, es ist also nichts in Stein gemeißelt. Dennoch sei die Bereitschaft für eine Einigung auf beiden Seiten durchaus vorhanden.

Zuletzt bestätigte auch Showrunner Dan Harmon, dass er sich mit der Möglichkeit einer Fortsetzung nach anfänglichem Zögern nun angefreundet habe: "Ich werde nicht Derjenige sein, der das abgesetzte 'Community' erneut absetzt", so Harmon auf seinem Tumblr-Blog. Allerdings warnte er die Fans auch: "Es gibt viele Gründe dafür, warum eine Wiederbelebung von 'Community' schwierig sein könnte. Also bereitet euch darauf vor".

Trotz Harmons Bedenken könnte eine sechste Staffel der Serie für Hulu durchaus attraktiv sein. Im Rahmen der 'Upfronts' bestätigte der Video-on-Demand-Anbieter, dass er sein Angebot an Eigenproduktionen massiv ausbauen wolle. Entsprechend reizvoll dürfte eine Serie mit bereits vorhandener Fanbasis für die Verantwortlichen sein. Außerdem verfügt Hulu schon über die Streaming-Rechte für die ersten fünf "Community"-Staffeln, während die Fernseh-Wiederholungen bei Comedy Central zu Hause sind.

Sony Pictures Television ist es in den letzten Jahren immer wieder gelungen, bereits totgeglaubte Serien wiederzubeleben. So konnte der Glenn-Close-Thriller  "Damages" nach der Absetzung durch FX auf DirecTV mit zwei weiteren Staffeln fortgesetzt werden. Im Falle von  "Drop Dead Diva" und  "Unforgettable" erklärten sich schließlich sogar die Ursprungssender Lifetime und CBS bereit, noch weitere Stafflen zu bestellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare