Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"House of the Dragon": Weiteres Detail zum "Game of Thrones"-Spin-Off sickert durch
(08.03.2023, 13.51 Uhr)

Während sich Westeros-Fans noch über ein Jahr gedulden müssen, bis sie erneut in ihre geliebte Fantasy-Welt eintauchen dürfen, wurde auf einer HBO-Sonderveranstaltung in Los Angeles nun ein kleiner Leckerbissen für sie bekannt gegeben.
George R. R. Martin hatte zunächst zugegeben, dass er von den Drachen in der Original-Serie Sie hatten Charakter, waren lebendig
, so Martin. Ich war sehr zufrieden.
Bekannt ist ansonsten bereits, dass die neue Staffel nicht vor Ende 2024 zurückkehrt (TV Wunschliste berichtete). Dies bekräftigte auch HBO-Senderchef Casey Bloys erneut: Meiner Ansicht nach hat ein gutes Skript oberste Priorität.
Quantitative Vorgaben seien da weniger wichtig, es zähle vielmehr die Begeisterung der Macher für die Vorlage, sagte Bloys.
"House of the Dragon" basiert auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin und spielt rund 200 Jahre vor der Handlung der Hauptserie. Die Serie erzählt vom Machtkampf innerhalb des Hauses Targaryen, der auch als der "Tanz der Drachen" bekannt ist. Die zehn Folgen der ersten Staffel wurden ab 21. August 2022 bei HBO ausgestrahlt und bescherten dem US-Sender neue Zuschauerrekorde. In Deutschland startete die Serie einen Tag später bei Sky Atlantic.
Martin preiste in Los Angeles derweil das verrückte Zeug
, das die Serienmacher in die erste Staffel eingebunden haben. Er bedauerte allerdings, nicht am Set dabei sein zu können, wo der britische Schauspieler Rhys Ifans, der in der Serie Otto Hightower verkörpert, unter den Kollegen wohl für zahlreiche Lacher gesorgt haben soll. Leider habe ich von all dem Spaß nichts mitbekommen
, beklagte der US-Schriftsteller. Er habe in der Zeit in Santa Fe nämlich an dem nächsten Teil der Roman-Reihe gearbeitet - den Fans wohl genauso sehnsüchtig erwarten werden wie das weitere, bereits bestätigte Spin-Off mit Kit Harington als Jon Snow (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Rainer_Stache schrieb am 11.03.2023, 19.17 Uhr:
"Martin preiste in Los Angeles derweil das verrückte Zeug..," Er "preiste"??? Was ist denn bei Euch los?
User 1278821 schrieb am 10.03.2023, 23.17 Uhr:
House of the Dragon ist anders, aber auch nicht schlechter als Game of Thrones.
xena123 schrieb am 13.03.2023, 07.12 Uhr:
Ja, genau!
Das eine ist die beste Fantasy-Ritter-Serie der Welt, das Andere ist eine Neuauflage von "Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin".
Die Femininisierung Westeros kann man am besten mit der "Der Herr der Ringe"- und der Hobbit-Trilogie vergleichen. Die ganze Würde, das Große, das Epische ist bei der aus Kohlegründen erzwungenen Fortsetzung WEG!
Höfisches Geplänkel und die Geschichte rund um eines nervigen Prinzesschens mit hübschen Ballkleidern und ausschweifenden Banketten erinnern an die "Abenteuer" der Windsors.Yoda_FDS schrieb am 08.03.2023, 22.19 Uhr:
Für mich machen auch 5 neue Drachen die Serie nicht besser. Furchtbar langweilig und durch die diversen Zeitsprünge sehr verwirrend.
Tigertom schrieb am 08.03.2023, 21.55 Uhr:
zum Glück wurde die oben abgebildete "Schauspielerin" relativ schnell ausgetauscht. Außer einem (sowohl in der Serie, als auch auf jedem Foto zur Geltung gebrachten) arroganten Gesichtsausdruckes hat sie leider nicht viel zu bieten...
Jeder computeranimierte Drachen hat mehr Können und Mimik als sie...Fettus Maximus schrieb am 08.03.2023, 21.18 Uhr:
Grauenvoller Ableger....
Torsten S schrieb am 08.03.2023, 16.31 Uhr:
Kann es kaum erwarten. Bin ein großer Fan!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "KRANK Berlin": Deutsche Notaufnahmeserie in bester "ER"-Tradition
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- "Hundert Jahre Einsamkeit" erzeugen mehr Langeweile als Faszination
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
