Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How Fake Is Your Love?": Neue ProSieben-Realityshow läuft auf überraschendem Sendeplatz

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2021, 13.00 Uhr)
Welche Paare spielen ihre Liebe nur vor?
"How Fake Is Your Love?"
ProSieben/Marc Rehbeck
"How Fake Is Your Love?": Neue ProSieben-Realityshow läuft auf überraschendem Sendeplatz/ProSieben/Marc Rehbeck

Auf seiner Programmpräsentation bei den diesjährigen Screenforce Days hat ProSieben unter anderem das neue Realityformat  "How Fake Is Your Love?" angekündigt, in dem es darum geht, echte Liebe von einer vorgespielten Liebe zu unterscheiden. Jetzt liegt der Ausstrahlungstermin für den Neuzugang im Programm vor - und der ist durchaus überraschend. Denn die etwas andere Datingshow ist ab dem 7. September immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Das Konzept: Acht Paare ziehen gemeinsam in eine "stylische Finca auf Mallorca", um zu beweisen, dass sie das "Perfect Couple" sind. Dem Paar, das die liebevollste und mitreißendste Beziehung zeigen kann, winkt am Ende nicht nur der Gewinnertitel, sondern auch ein Geldpreis in noch nicht bezifferter Höhe. Der Clou an der Sache: Nicht bei allen Paaren ist die gezeigte Liebe echt, stattdessen mischen sich "Fake Couples" unter die echten Paare, um sowohl ihre Mitstreiter als auch die Zuschauer mit einer erfundenen Lovestory hinters Licht zu führen. In Wirklichkeit sind sie beste Freunde, Arbeitskollegen oder flüchtige Bekanntschaften.

Nur wer erfolgreich vorspielen kann, die große Liebe gefunden zu haben, bleibt im Rennen um den Gewinn. Die Beziehung der Couples wird dabei immer wieder neu auf die Probe gestellt. Welches Paar überzeugt mit seiner Lovestory und wessen Liebeslüge wird hingegen entlarvt? Wer enttarnt sich aus Versehen vielleicht sogar selbst? Pro Folge muss mindestens ein vermeintlich unechtes Paar die Finca verlassen. Wenn es den Paaren tatsächlich gelingt, die Fakes unter sich zu finden, füllt sich der Jackpot um jeweils 10.000 Euro. Wenn sie allerdings an einer echten Beziehung zweifeln und ein tatsächliches Paar nach Hause schicken, gibt es kein Geld.

 "taff"-Moderatorin Annemarie Carpendale führt durch die neue Realityshow und erläutert: #HFIYL ist ein sehr besonderes Paar-Abenteuer. Ich habe auf Mallorca einzigartige, bunte und ausgefallene Lovestorys kennengelernt und es macht einfach so unglaublich viel Spaß, selbst mitzuraten. Ich finde es super spannend, wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer dann ganz bald selbst zum Detektiv werden: Gewinnt am Ende das Paar, das am besten lügt, oder das Paar, das am ehrlichsten liebt?

Den Dienstagabend bestückte ProSieben zuletzt vor allem mit Shows und nicht mit Formaten aus dem Reality- und Doku-Soap-Bereich - dafür war eher der Donnerstag vorgesehen. Doch da das bislang dienstags ausgestrahlte  "The Masked Singer" im Herbst auf den Samstagabend wechselt, sind Sendeplätze am Dienstag frei geworden. Dies bedeutet wohl auch, dass die nächste Staffel von  "Joko & Klaas gegen ProSieben" erst nach "How Fake Is Your Love?" startet, während die Vorjahresstaffel schon im September dienstags zu sehen war.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare