Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Humans": RTL Crime zeigt zweite Staffel ab Ende März

von Glenn Riedmeier in News national
(01.02.2017, 11.05 Uhr)
Sci-Fi-Serie geht im Pay-TV weiter
"Humans"
RTL Crime / Endemol Shine Int.
"Humans": RTL Crime zeigt zweite Staffel ab Ende März/RTL Crime / Endemol Shine Int.

Zwischen Oktober und Dezember 2016 lief die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie  "Humans" in Großbritannien. Wie nun bekannt wurde, dauert es auch gar nicht mehr lange, bis die deutschen Zuschauer erfahren, wie die Serie weitergeht. Ab dem 30. März strahlt der Pay-TV-Sender RTL Crime die insgesamt acht neuen Folgen aus, jeweils donnerstags um 20.15 Uhr.

"Humans" spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft und erzählt von den gesellschaftlichen Veränderungen durch menschenähnliche Roboter, die sogenannten Synths. Schon die erste Staffel zeigte, dass Synths als verhältnismäßig billige Arbeitskräfte viele Jobs in der Industrie und bei den Dienstleistungen übernommen haben, was bei der einfachen Bevölkerung natürlich zu höherer Arbeitslosigkeit und Existenzängsten führt. Daneben führt es aber auch zu einer Enthemmung der Menschen, die den menschenähnlich aussehenden Robotern jede Art von Grausamkeit ohne Sanktionen antun können.

Die zweite Staffel von "Humans" greift die Handlung einige Monate nach dem Finale der ersten Staffel wieder auf. Die technologische Entwicklung ging rasant weiter und beeinflusst das Alltagsleben der Menschen mehr als zuvor. Im Schauspielcast neu mit dabei ist unter anderem Marshall Allman ( "True Blood") als Self-Made-Milliardär Milo Khoury. Der heuert Dr. Athena Morrow (Carrie-Anne Moss,  "Marvel's Jessica Jones") an, eine der führenden Expertinnen im Bereich der Künstlichen Intelligenzen. Sam Palladio ( "Nashville") übernimmt als Ed die Rolle eines Café-Besitzers, der seinem kleinen Geschäft neues Leben einhauchen will.

Synth Niska (Emily Berrington) ist weiterhin auf der Flucht und hält sich in Berlin auf. Bei sich trägt sie das Geheimnis um das Bewusstsein der Synths in Form eines Codes. Doch dann taucht eine mysteriöse Organisation auf, die droht, Schindluder mit dem neu gewonnenen Wissen um das Bewusstsein der Synths zu treiben. Währenddessen setzen Laura (Katherine Parkinson) und Joe (Tom Goodman-Hill) alles daran, ihre Ehe zu retten. Hierfür suchen sie eine Eheberatung auf - und ausgerechnet ein Synth soll ihnen dabei helfen, ihre Probleme zu bewältigen.

"Humans" ist eine Adaption der schwedischen Serie  "Real Humans - Echte Menschen" aus dem Jahr 2012, die in Deutschland schon bei arte lief. Für die Adaption hatten sich der amerikanische Sender AMC und der britische Sender Channel 4 zusammengetan. Mit sechs Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18 Prozent markierte "Humans" auf Channel 4 die erfolgreichste Serienpremiere seit 20 Jahren. Auch die Kritiker waren begeistert, während sich die Serie im deutschen Free-TV schwer tat. Selbst nach dem Quotenerfolg  "Club der roten Bänder" fuhr "Humans" bei VOX zumeist enttäuschende Werte ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hexe9988 schrieb am 08.03.2017, 11.56 Uhr:
    Wieviel Folgen wurden denn nun auf VOX ausgestrahlt? Ich hab Folge 1-8 aufgenommen, danach kam nichts mehr. Ich habe noch keine davon gesehen da ich immer erst warte bis eine Staffel komplett ist und mir dann alles hintereinander ansehe. Ab hier werde ich darauf verzichten und die 8 Folgen ungesehen löschen da ich mich mit Sicherheit nicht zum PayTV nötigen lasse.
    Es gibt für Serienfans wie mich viel im Freien Fernsehen zu sehen, ich komme kaum nach. Da kann ich auf das eine oder andere verzichten wenn VOX wieder mal eigenwillige Wege geht und auch daraus Kapital schlagen will.
  • burgadon schrieb am 01.02.2017, 22.17 Uhr:
    In der Ausstrahlungsübersicht wurde fälschlicherweise eingetragen, dass ab dem 30.03. die dritte Staffel ausgestrahlt werden würde. In der Email, die bei denjenigen ankam, in der das Datum angekündigt wurde (Serienstart-Benachrichtung) wurde ebenfalls die dritte anstelle der zweiten Staffel angekündigt.