Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"I Love That for You" von Showtime abgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(08.06.2023, 14.00 Uhr)
Comedy mit "SNL"-Star Vanessa Bayer endet nach acht Folgen
"I Love That for You" ist nach nur acht Folgen bereits wieder am Ende.
Showtime
"I Love That for You" von Showtime abgesetzt/Showtime

Es ist bereits ein gutes Jahr her, seitdem die erste Staffel der Comedy  "I Love That for You" bei Showtime zu Ende gegangen ist. Erst jetzt hat der US-Bezahlsender bestätigt, dass die Serie rund um die angehende Moderatorin eines Shopping-Senders nicht weiter fortgesetzt wird.

Die Hauptrolle in "I Love That for You" spielte Vanessa Bayer, in den USA vor allem als Ensemblemitglied bei  "Saturday Night Live" bekannt. Sie spielt Joanna Gold, die als Mädchen eine schwere Krebserkrankung überstanden hat. Bei dem offenen Casting-Aufruf eines Shopping-Senders kommt es bezüglich Joannas Erkrankung aber zu einem Missverständnis: Die Senderchefin Patricia Cochran (Jenifer Lewis) glaubt, Joanna sei aktuell an Krebs erkrankt. Um ihre Chancen auf die Fernsehkarriere nicht zu gefährden, widerspricht Joanna nicht - mit fatalen Folgen.

Kreiert wurde "I Love That for You" von Vanessa Bayer gemeinsam mit Jeremy Beiler. Als Showrunnerin fungierte allerdings Jessi Klein ( "Big Mouth"). Nach der Absetzung durch Showtime sieht sich das Produktionsstudio Annapurna aktuell nach einem anderen möglichen Zuhause für das Format um.

In Deutschland war "I Love That for You" zwar zunächst für einen Start bei Paramount+ im vergangenen Januar angekündigt worden - daraus wurde allerdings aus ungeklärten Gründen bis heute nichts.

Die Comedy ist bei Showtime die jüngste eingestellte Serie nach einer ganzen Absetzungswelle, der auch  "Let the Right One In",  "American Gigolo" und  "The L Word: Generation Q" zum Opfer fielen. Zwei weitere ursprünglich bei Showtime entwickelte Serien,  "Three Women" und  "Ripley", fanden inzwischen bei Starz und Netflix ein neues Zuhause. Grund für das Großreinemachen ist eine geplante engere Bindung von Showtime an den Streamingdienst Paramount+ (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare