Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Abschied von einer Hauptfigur

Fans des Johannes-Thal-Klinikums hatten spätestens seit der letzten Episode um Dr. Theresa Koschka gebangt, doch die gestrige Folge brachte nun die Gewissheit: Nach sechs Jahren im Hauptcast hat Katharina Nesytowa die erfolgreiche ARD-Vorabendserie
Am Ende der aktuellen Folge "Herzwissen" entschied sich Dr. Koschka endgültig, eine Stelle an einem Krankenhaus in Brüssel anzunehmen. Obwohl sie Dr. Marc Lindner (Christian Beermann) noch immer liebt, sieht sie für sich keine Zukunft in einer beruflichen und privaten Situation, durch die sie sich zunehmend eingeengt gefühlt hat. In ihrer letzten Szene tanzte Theresa in einem feuerroten Kleid einen Tango mit Marc im leeren OP-Saal - Realität oder Traumvorstellung? Jedenfalls ein Tanz, der die schwierige und leidenschaftliche Beziehung der beiden Hauptfiguren wohl besser verkörperte, als es jede Dialogszene gekonnt hätte.

In einem Statement bedankte sich Nesytowa bei den Zuschauern und bei ihren langjährigen Kollegen: Ich bin sehr dankbar für die sechs Jahre, die ich an der Seite von Dr. Theresa Koshka verbringen durfte. Ich habe diese Rolle von ganzem Herzen und leidenschaftlich gerne mitgestaltet und bin unsagbar glücklich über das aufmerksame und liebevolle Feedback unserer großartigen Zuschauer, sowie für die kreative Zusammenarbeit mit wundervollen Kollegen, Autoren und dem Team. Ich durfte sehr viel lernen. Nun ist es an der Zeit, mich neuen Projekten zuzuwenden. Wir sehen uns!
Eines dieser neuen Projekte ist die neue Reihe
Einem breiteren Publikum wurde Nesytowa erstmals mit Dominik Grafs Gangster-Epos
auch interessant
Leserkommentare
Sojie schrieb am 18.10.2021, 22.26 Uhr:
Îch fand die Rolle der Theresa Koscka immer gut als Konterpart zu den smarten Typen Julia und Vivi. Und als eine Persönlichkeit, die Moreau Contra geben konnte. Alles Gute für Katharina Nesytowa!achtgeben schrieb am 21.05.2021, 17.33 Uhr:
Meiner Meinung nach war sie launig. Mir tat Dr. Lindner immer leid.Katrin E.g schrieb am 21.05.2021, 13.20 Uhr:
Der Darstellerin sonst alles Gute, aber ich werde sie nicht vermissen. Ich mochte die Rolle nie, und so war mir auch der Abschied völlig egal. Leider nur nervig.
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
