Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Das sind die Neuen!

von Ralf Döbele in News national
(25.10.2023, 17.30 Uhr)
Vierte Generation startet Dreharbeiten am Johannes-Thal-Klinikum
Die vier Neuen bei den "Jungen Ärzten": (v. l. n. r.) Arne Kertész als Olli Probst, Olivia Papoli-Barawati als Sofia Galura, Jakob D'Aprile als Ivo Maric und Linda Kummer als Tamar Hummel
ARD/Markus Nass
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Das sind die Neuen!/ARD/Markus Nass

Überraschung am Johannes-Thal-Klinikum! Gleich vier neue Darsteller verstärken das feste Ensemble von  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Arne Kertész, Linda Kummer, Jakob D'Aprile und Olivia Papoli-Barawati drehen bereits seit einigen Wochen in Erfurt für den Vorabend-Erfolg, wie Das Erste nun bestätigte. Erstmals auf dem Bildschirm sind die Neuen dann ab Frühjahr 2024 zu sehen. Diese "vierte Generation" von jungen Ärzten in der Serie bringt auch eine Premiere mit sich.

Erstmals sind die neuen Figuren nicht bereits Assistenzärzte, sondern noch Medizinstudenten, die ihr praktisches Jahr im JTK absolvieren: Auf dramatische und komische Art werden Tamar, Sofia, Ivo und Oliver medizinische und zwischenmenschliche Herausforderungen meistern und von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen, was gute Mediziner ausmacht, so Marc Minneker, Produzent der Serie für Saxonia Media, in einem Statement. Der Wechsel der Generationen macht die Beziehungen im Ausbildungsklinikum aus und bringt stets neue Dynamik in unsere Geschichten. Weitere Details zu den Figuren wurden allerdings noch nicht verraten.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen wurden derweil von Philipp Danne, der seit Beginn der Serie Dr. Ben Ahlbeck verkörpert, im Ensemble willkommen geheißen.

Arne Keretész, der die Rolle des Oliver "Olli" Probst verkörpert, war zuvor bereits in der ZDF-Miniserie  "Gestern waren wir noch Kinder" zu sehen und absolvierte Gastauftritte bei  "SOKO Leipzig" und  "Bettys Diagnose". Linda Kummer spielt die Studentin Tamar Hummel. Sie stattete dem ARD-Vorabend bereits in einer Folge von  "WaPo Bodensee" einen Besuch ab.

Jakob D'Aprile schlüpft in die Rolle von Ivo Maric. Er war zuvor unter anderem in  "SOKO Köln" und in  "Der Staatsanwalt" zu sehen. Olivia Papoli-Barawati ist schließlich als Sofia Galura mit dabei. Die Schauspielerin und Musical-Darstellerin spielte zuletzt in einer Folge von  "Die Drei von der Müllabfuhr" mit und stand in Produktionen von "Cabaret" und "The Full Monty" auf der Bühne.

Bereits öfters hat ein Generationswechsel "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" mit neuen und spannenden Figuren bereichert. Nach Luan Gummich und Tilman Pörzgen in Staffel 4 verstärkten auch Milena Straube (Rebecca Krieger) und Elisa Agbaglah (Emma Jahn) den Hauptcast. Die jüngsten Neuzugänge waren dann 2021 Lion Wasczyk als Florian Osterwald und Isabella Krieger als Veronica Stadler.

Zuletzt hatte Elisa Agbaglah überraschend die Serie nach der 351. Folge verlassen. Wieder vor der JTK-Kamera steht dagegen Sanam Afrashteh alias Ausbilderin Leyla Sherbaz, die sich während der achten und neunten Staffel eine längere Auszeit genommen hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare