Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
452

WaPo Bodensee

D, 2016–
WaPo Bodensee
  • Platz 1705 452 Fans   68% 32%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 310423.82Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 24 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.2017 (Das Erste)
In der neuen ARD-Vorabendserie übernimmt Kommissarin Nele Fehrenbach die Leitung der Wasserschutzpolizei des Bodensees, wofür sie gemeinsam mit ihrer pubertierenden Tochter Johanna und dem Siebtklässler Niklas aus Hamburg in ihre alte Heimat zieht. Im Dienst muss sie unter anderem mit dem kühlen Verhältnis zu ihrem neuen Kollegen Andreas Rambach fertig werden, der als Einheimischer eigentlich selbst zum Chef aufsteigen wollte. Auch die pedantische Art von Pirmin Spitznagel macht Nele die Arbeit nicht leichter. Aufgeschlossen steht ihr dagegen die Kollegin Julia Demmler gegenüber. Vollkommen verunsichert ist Nele nach einer Begegnung mit dem Schweizer Seepolizisten Hauptmann Aubry, die nicht nur dienstliche Gefühle heraufbeschwört.
(DB/RD)
Eine Ausstrahlung ist für 2017 am Vorabend im Ersten geplant.
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Di, 26.03. 18:50 h305SkrupellosNEU
  • Di, 02.04. 18:50 h306TeufelNEU
  • Di, 09.04. 18:50 h307Tödliches SchweigenNEU
  • Di, 16.04. 18:50 h308Böse FreundeNEU
  • Di, 23.04. 18:50 h201Feuerwerk
  • Di, 30.04. 18:50 h202Straußenjagd
  • Di, 07.05. 18:50 h203Abgerutscht
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Fuzzy1 schrieb am 13.07.2018, 16.54 Uhr:
    Fuzzy1Grundsätzlich gefällt mir die Serie recht gut ... wegen des Bodensees ... ich mag ihn.
    ABER: dieses dämliche Familiengesültze ist echt daneben. Eine (wie schon geschrieben) übertrieben dümmlich pubertierende Tochter. Ein Sohn, der viel zu jung ist, im Vergleich zur Tochter ... das passt ja gar nicht.
    Und zu allem Überfluss diese grandios schlechten schauspielerischen Leistungen. Nervosität wird durch Kurzatmigkeit ausgedrückt, dämliches Gehechel. Oder dieses wunderschöne rasend schnelle Sprechen in irgendwelchen Auseinandersetzungen. Die Schauspieler sollten vielleicht doch eine Srachschule besuchen.
    Glücklicher Weise sehe ich immer nur aufgezeichnete Sendungen. So kann ich sofort jedes Familien- oder sonstige Dumm-Scharmützel augenblicklich überspringen.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • User 1368787 schrieb am 05.06.2018, 20.00 Uhr:
    User 1368787Genug ist genug - Treffender Titel der 6. Folge dieser läppischen Serie.
    Ich bin eigentlich nur froh, dass keine(r) Schwäbisch schwätzt. So könnte das Ganze auch bei den Fischköppen spielen, in HH z.B., die haben ja diese Gräuelserien erfunden.
    Und diese total überzeichnete Figur der pubertierenden Tochter von Nele nervt nur noch. Bringt mal Euer Familienleben in Ordnung. Inzwischen müssen aber alle deutschen Serien ja diesen persönlichen Touch einbauen. Wie wenn es keine funktionierenden Familien mehr geben würde.
    Mein Fazit - Genug ist genug!Antworten
  • User_k-h_ruhland schrieb am 07.02.2019, 15.02 Uhr:
    User_k-h_ruhlandAlso wenn das schon nervt, frage ich mich warum, all die meist blödsinnigen Serien heute noch gesendet werden. Hier werden doch, im Vergleich zu anderen eri, sehr private und polizeiliche Probleme kombiniert. Nele ist nun mal keine "Hau drauf Komisarin," oder wird von einer übergeordneten ,unfähigen Chefin / Chef eher behindert. Das geht anderswo bis zur Lächerlichkeit. Überall nur gereitzte Komisare. Gerade die leisen Töne der Nele, bei diesem Problemstau zu lösen ist, bisher, sehr gut gelungen. Das macht Floriane Daniel und Crew ausgezeichnet. Weiter so.Antworten
  • User_k-h_ruhland schrieb am 26.02.2019, 06.57 Uhr:
    User_k-h_ruhlandPS. Aber prinzipiell ist richtig, daß den öffentlichen Sendern nun wirklich nur noch "SOKO"-was weiß ich von wo und Ärzteserien, einfällt. Euch gehen bestimmt bald die Dörfer aus, wo man noch eine SOKO drehen kann. Die meisten laufen eh nach dem gleichen Schema ab. Chef dumm und arrogant, Polizist in Uniform ein Idiot, Kommisare genervt usw. Nur WAPO Bodensee, ist noch mal eine anspruchsvolle Reihe. Mir jedenfalls gefällt's.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Bianci (geb. 1993) schrieb am 08.10.2017, 00.14 Uhr:
    BianciKann man sich für eine Komparsen Rolle bewerben?Antworten

Popularität

WaPo Bodensee-Fans mögen auch