Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ina Müller geht wieder auf Reisen: Neue Folgen der Reportagereihe

Rund zehn Jahre nach dem Ende von
Die Moderatorin trifft Auswanderer und Einheimische, von denen sie auf typisch Müllersche Art erfahren möchte, was den Flair der jeweiligen Stadt ausmacht und ob sie gegebenenfalls selber dort leben wollte. Immer im Gepäck: Müller'sche Schlagfertigkeit und Witz. Zum Staffelauftakt reist die Entertainerin in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen. Zwischen Tradition und Moderne erkundet Ina Müller mit dem Fahrrad die Stadt und nähert sich per Kutsche dem Königshaus. Gebratene Schweinehaut verschmäht sie ebenso wie geröstete Grashüpfer. Stattdessen trifft sie sich zur Volksspeisung im Gemeindezentrum, sammelt Müll in Kopenhagens Kanälen, kutschiert Senioren mit der Rikscha durch die Stadt - und findet heraus, was es mit dem berühmten Ausdruck "hygge" auf sich hat.
Ihre zweite Reise führt Ina Müller am 20. November nach Belgien - zunächst nach Antwerpen, die Stadt, die für Diamanten, Schokolade und Bier steht. Doch die kleine Stadt mit dem großen Hafen hat noch viel mehr zu bieten. "Die Müllerin" erkundet den Untergrund, den Flohmarkt, hippe Modegeschäfte und die Kirche. Und wenn sie schon mal in Belgien ist, unternimmt sie auch noch einen kleinen Abstecher nach Brügge. Diese Idee hatten allerdings auch andere...Am 27. November geht es nach Cornwall, die Heimat von Rosamunde Pilcher - mit grünen Wiesen, schroffen Küsten und alten Gemäuern. Ob hoch zu Ross am St. Michael's Mount, auf der Teeplantage eines Earl-Grey-Nachfahren, beim Singen mit dem Shantychor Fisherman's Friends oder beim Backen von Scones: In der Grafschaft entdeckt Ina Müller ihre romantische Seite - nicht zuletzt, weil sie hier auch auf den Spuren ihrer Jugend wandelt.
Abschließend erkundet Ina Müller am 4. Dezember Dublin. Ob Guinness oder Whiskey, Gaelic Football oder Golfen, Schafe scheren oder Weben, Fische räuchern oder Rosen schneiden - Ina Müller probiert, probiert aus und hat jede Menge Spaß an Irlands Hauptstadt. "Dirty Old Town" singt die Moderatorin zusammen mit dem irischen Singer-Songwriter Gavin James - doch am Ende ihrer Reise stellt sie fest: Dublin ist bunt, aber nicht dirty!
Im Ersten ist Ina Müller weiterhin mit
auch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.11.2019, 12.56 Uhr:
Oh, toll, Ina macht das mit dem Verreisen immer wirklich gut!
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)