Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inas Nacht" meldet sich Ende Juli zurück

von Ralf Döbele in News national
(16.06.2021, 11.33 Uhr)
Neue Folgen der Kult-Talkshow mit Ina Müller am Donnerstagabend
"Inas Nacht"
NDR/Morris Mac Matzen
"Inas Nacht" meldet sich Ende Juli zurück/NDR/Morris Mac Matzen

Seit 2007 lädt Ina Müller ihre Gäste auf ein Bierchen und gesangliche Darbietungen in den Hamburger Schellfischposten. Auch dieser Sommer stellt keine Ausnahme dar und der Kult-Talk  "Inas Nacht" meldet sich mit der mittlerweile 17. Staffel zurück. Ausgestrahlt wird sie ab dem 29. Juli immer donnerstags gegen 23.45 Uhr im Ersten, immer direkt nach der aktuellen Comedy-Sendung.

In der ersten neuen Ausgabe begrüßt Gastgeberin Ina Müller zunächst die Schriftstellerin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich. Mit ihr spricht sie nicht nur über ihr bewegtes Leben, sondern auch über das Thema Kleidung und Mode. Ebenfalls mit dabei ist die Autorin und Moderatorin Sophie Passmann, die mit ihrem jüngsten Buch "Komplett Gänsehaut" einen weiteren Bestseller hingelegt hat. Mit Müller und Heidenreich spricht sie auch über den unterschiedlichen Blick auf die Dinge, die verschiedene Generationen vielleicht und ganz sicher haben.

Natürlich dürfen auch zwei von Ina Müller handverlesenen Musikgästen wieder nicht fehlen. Der aus Dresden stammende Ansa Sauermann zeichnet sich durch authentischen Pop-Rock aus, während die Hamburger Band UWE die Werte unserer Zeit auf pointierte und ironische Weise unter die Lupe nimmt. Coronabedingt finden die Musikdarbietungen erneut unter freiem Himmel statt und das Publikum im Schellfischposten bleibt auf acht Personen beschränkt. Was aber natürlich nicht heißt, dass die Zuschauer auf die munteren Shantys verzichten müssen.

Aktuell werden noch die letzten Folgen der vergangenen Staffel von "Inas Nacht" in One wiederholt, immer donnerstags um 20.15 Uhr. Lange Jahre war die kleine und gemütliche Talkshow immer samstags im Ersten zu sehen, bevor sie dann 2020 auf den zweiten Comedy-Sendeplatz am späteren Donnerstagabend wechselte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 11.08.2021, 14.03 Uhr:
    Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich den Besuch von Konstantin Wecker ebenfalls beeindruckend fand.
    Allerdings gehen mir die Shanties mittlerweile auf den Sack. Früher haben die mich eigentlich nicht gestört, nach den Folgen ohne sie muss ich aber sagen: Das war besser.
    https://www.ardmediathek.de/video/inas-nacht/inas-nacht-mit-konstantin-wecker-und-bosse/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS80MTAzNmZiYy03YmYzLTQ2MWUtYjlkOC0zYzUwNzlkM2NhYTM/
  • pars schrieb via tvforen.de am 19.06.2021, 09.59 Uhr:
    Ina Müller hat immer wieder mal interessante Gäste in der Bude, ich freue mich auf die neuen Sendungen.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 19.06.2021, 12.26 Uhr:
    Das stimmt, die Gäste sind interessant, die Gespräche für mich aber weniger.
  • pars schrieb via tvforen.de am 19.06.2021, 13.10 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Das stimmt, die Gäste sind interessant, die
    Gespräche für mich aber weniger.

    Du wirst ja zu nichts gezwungen!
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 20.06.2021, 23.23 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Das stimmt, die Gäste sind interessant, die
    Gespräche für mich aber weniger.

    Geht mir auch so. Ich dreh dann oft den Ton weg und guck nur.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 22.06.2021, 12.50 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die
    > Gespräche für mich aber weniger.
    Geht mir auch so. Ich dreh dann oft den Ton weg
    und guck nur.
    Welchen Nutzen hast du denn davon - vorausgesetzt Du bist kein Lippenleser ? Die Talks sind genauso wie die Musikgäst*Innen doch eher audiolastig, denn visuell ? Ansonsten kann ich mir auch ein Poster von meinem Lieblingsstar an die Wand hängen
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 22.06.2021, 21.25 Uhr:
    macabros schrieb:
    Musikgäst*Innen

    Oh je, Dein Deutsch möchte ich nicht haben....
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 23.06.2021, 09.08 Uhr:
    macabros schrieb:
    Zoppo_Trump schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ralfi schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die
    > > Gespräche für mich aber weniger.
    >
    > Geht mir auch so. Ich dreh dann oft den Ton weg
    > und guck nur.
    Welchen Nutzen hast du denn davon - vorausgesetzt
    Du bist kein Lippenleser ? Die Talks sind genauso
    wie die Musikgäst*Innen doch eher audiolastig,
    denn visuell ? Ansonsten kann ich mir auch ein
    Poster von meinem Lieblingsstar an die Wand
    hängen

    Ich gehe davon aus, dass du das kannst. So schwierig ist das ja nicht. Aber einen Zusammenhang sehe ich da jetzt eher nicht ...
  • macabros schrieb via tvforen.de am 23.06.2021, 09.37 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass du das kannst. So
    schwierig ist das ja nicht. Aber einen
    Zusammenhang sehe ich da jetzt eher nicht ...

    Ich verstehe zwar den unnötig scharfen Ton in der Antwort nicht (hat mich tatsächlich interessiert welchen Nutzen das bringt, bei einer gesprächsbasierten Sendeform den Ton wegzudrehen), aber sei's drum... Mach ich halt einfach beim Lesen dieses Beitrags einfach die Augen zu. Vielleicht verstehe ich es dann.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 24.06.2021, 00.54 Uhr:
    macabros schrieb:
    Zoppo_Trump schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich gehe davon aus, dass du das kannst. So
    > schwierig ist das ja nicht. Aber einen
    > Zusammenhang sehe ich da jetzt eher nicht ...
    Ich verstehe zwar den unnötig scharfen Ton in der
    Antwort nicht (hat mich tatsächlich interessiert
    welchen Nutzen das bringt, bei einer
    gesprächsbasierten Sendeform den Ton
    wegzudrehen), aber sei's drum... Mach ich halt
    einfach beim Lesen dieses Beitrags einfach die
    Augen zu. Vielleicht verstehe ich es dann.

    Jetzt wollt' ich's dir erklären, aber wenn du jetzt die Augen zu hast, bringt's ja nix ... :-(
  • Ralf ? schrieb am 29.06.2021, 13.48 Uhr:
    tests
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 16.06.2021, 22.00 Uhr:
    Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht.
    Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14 Jahren immer noch
    Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut sein.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 17.06.2021, 23.15 Uhr:
    Red Cloud schrieb:
    Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht.
    Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14
    Jahren immer noch
    Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut
    sein.

    Genau. Inzwischen wurde ja auch alles beredet, was zu bereden war. Also, weg damit.
  • Otto Klein schrieb via tvforen.de am 18.06.2021, 07.12 Uhr:
    Red Cloud schrieb:
    Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht.
    Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14
    Jahren immer noch
    Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut
    sein.

    Und warum sollte eine Sendung, die "noch Quote macht", jetzt abgesetzt werden? Sie wird doch noch von vielen Leuten geschaut.
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 18.06.2021, 16.23 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Red Cloud schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht.
    > Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14
    > Jahren immer noch
    > Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut
    > sein.
    Genau. Inzwischen wurde ja auch alles beredet, was
    zu bereden war. Also, weg damit.

    Hä? Ist das Dein Ernst? Es sind doch immer wieder andere Gäste, somit verlaufen die Gespräche doch immer wieder anders und neu!
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 23.06.2021, 11.41 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:

    Genau. Inzwischen wurde ja auch alles beredet, was
    zu bereden war. Also, weg damit.

    Aber schließlich noch nicht mit jedem!
  • macabros schrieb via tvforen.de am 16.06.2021, 17.53 Uhr:
    D. h. die erste neue Folge käme dann am 29.07.2021 oder schon am 22.07.2021 ?
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 17.06.2021, 10.15 Uhr:
    ab den 29.07., wurde ergänzt. ;-) (DB)
  • macabros schrieb via tvforen.de am 17.06.2021, 12.16 Uhr:
    macabros schrieb:
    D. h. die erste neue Folge käme dann am
    29.07.2021 oder schon am 22.07.2021 ?
    Danke fürs Update im Artikel ;-)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.06.2021, 14.49 Uhr:
    Elke Heidenreich? Da muss ich natürlich unbedingt hineinsehen.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.06.2021, 18.39 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Elke Heidenreich? Da muss ich natürlich unbedingt
    hineinsehen.

    Ziemlich ungleich, sage ich mal. Aber die Elke hat immer was zu sagen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 30.07.2021, 14.00 Uhr:
    Also falls ihr die Wiederholung noch sehen wollt: Elke war wie immer beeindruckend, das Zusammenspiel mit Ina aber ziemlich chaotisch. Und wenn der zweite Gast kommt, könnt ihr sofort abschalten. Es handelt sich um eine gewisse Sophie Passmann, angeblich eine Literatin, tatsächlich aber eine entsetzliche Frau, bei der ich mir gar nicht vorstellen kann, wie die überhaupt einen lesbaren Satz zu Papier bringen kann. Also demgegenüber ist Schönebergers Babsi direkt Grimmepreis-verdächtig.
    https://www.ardmediathek.de/video/inas-nacht/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS8wYWNlMzQxZi03N2ExLTQ2MjUtOWUxZC1kOTU3MjU4ZDlhMTA/
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 31.07.2021, 20.27 Uhr:
    Wer nicht schlafen kann ... heut nacht von 00:00-01:00 Uhr läuft das in "Das Erste".