Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Denton schließt sich Catherine Bell in "The Good Witch" an

von Bernd Krannich in News international
(21.10.2014, 09.36 Uhr)
"Desperate Housewives"-Star mit Hauptrolle in Serienadaption von "Cassie"
James Denton als Mike in "Desperate Housewives"
ABC
James Denton schließt sich Catherine Bell in "The Good Witch" an/ABC

Anfang des Jahres hat der amerikanische Sender Hallmark beschlossen, seine Filmreihe  "Cassie" (Original "The Good Witch") um eine moderne Hexe als Serie laufen zu lassen. Catherine Bell ( "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre"), die die Hexe Cassandra 'Cassie' Nightingale bereits in den Filmen porträtiert, wird weiterhin die Hauptrolle spielen. Laut Deadline Hollywood wurden nun James Denton ( "Desperate Housewives") und Bailee Madison ( "Trophy Wife") für weitere Hauptrollen verpflichtet.

In der zehnteiligen ersten Staffel von "The Good Witch" wird Denton als Neuzugang in der kleinen Stadt Middleton wohl zum Motor der Handlung: Er spielt einen geschiedenen und alleinerziehenden Arzt, der zum neuen Nachbarn von Cassie wird. Nicht lange bleibt ihm verborgen, dass bei Cassie nicht alles (nur) mit irdischen Dingen vorgeht.

Während es bei der Castingmeldung nicht ausdrücklich erwähnt wurde, wäre es naheliegend, wenn die gleichzeitig verpflichtete Madison die Tochter von Dentons Figur spielen würde.

Ob und wenn ja welche anderen Darsteller neben Bell aus der Filmreihe in die Serie übernommen werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wenige Tage vor Produktionsbeginn der Serie wird der letzte Teil der Filmreihe im US-Fernsehen ausgestrahlt. Insbesondere steht die Frage im Raum, ob Cassies Ehemann, Polizeichef Jake Russell (gespielt von Chris Potter), Teil der Serie bleibt.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von "The Good Witch" sollen Ende Oktober beginnen, die Ausstrahlung der Serie Anfang 2015 erfolgen. Die Filmreihe "Cassie" wird seit 2008 produziert und kam in diesem Jahr durch den Disney Channel nach Deutschland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare