Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Tupper ("Men in Trees") wird bei FOX Katie Holmes' Ex-Geliebter

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2018, 12.15 Uhr)
"Big Little Lies"-Darsteller verstärkt Ensemble von Drama-Piloten
James Tupper in "Big Little Lies"
HBO
James Tupper ("Men in Trees") wird bei FOX Katie Holmes' Ex-Geliebter/HBO

James Tupper wird dank Katie Holmes demnächst in einen Politskandal verwickelt. Der aus  "Men In Trees" und  "Big Little Lies" bekannte Schauspieler übernimmt eine der männlichen Hauptrollen in einem neuen FOX-Serienpiloten an der Seite der  "Dawson's Creek"-Veteranin. Ebenfalls für das Projekt verpflichtet wurde Paul Walter Hauser.

Im Zentrum der potentiellen Serie steht Special Agent Hazel Otis (Holmes), die dabei ist, in einem Fall von Terrorismus auf amerikanischem Boden zu ermitteln. Als ihre Affäre mit einem prominenten General auffliegt, zerbricht ihr bisheriges Leben und auch ihre Karriere als FBI-Agentin ist in Gefahr. In der Öffentlichkeit nur noch "die Geliebte" genannt, beginnt die Ehefrau und Mutter, ihr persönliches Leben und ihren Ruf als Agentin wieder neu aufzubauen.

James Tupper wird jenen General verkörpern, mit dem Otis die besagte Affäre hatte. Der Vier-Sterne-General Moses Fallon ist als Sicherheitsberater des Präsidenten tätig und gilt als Kriegsheld. Paul Walter Hauser, der zuvor als der verhaltensauffällige Keith in  "Kingdom" zu sehen war, spielt hier Daniel Cohen, einen findigen Polit-Blogger.

Der FOX-Pilot wurde von der früheren  "Empire"-Showrunnerin Ilene Chaiken und von Melissa Scrivner-Love ( "Person of Interest") entwickelt. Produziert wird das Format von 20th Century Fox Television und 3 Arts. Zuvor stießen auch bereits  "Desperate Housewives"-Veteran Mark Moses als Hazels Vorgesetzter und Christian Camargo ( "Penny Dreadful") als ihr Ehemann, ein TV-Reporter, zum Ensemble.

In "Men in Trees" spielte James Tupper den Biologen Jack Slattery, auf den Anne Heche ein Auge geworfen hatte. Danach war er in  "Grey's Anatomy" als Dr. Andrew Perkins zu sehen sowie in dem kurzlebigen NBC-Krankenhausdrama  "Mercy". Als totgeglaubter Vater David Clarke mischte er außerdem  "Revenge" auf. In dem HBO-Drama "Big Little Lies" verkörperte Tupper schließlich Reese Witherspoons Ex-Ehemann und wird auch in der zweiten Staffel diese Rolle wieder aufnehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare